• 25.04.2024, 16:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Riesen Problem mit RAM!!!

Sonntag, 12. Februar 2006, 16:53

Hallo Leute,

Habe mir für mein zweites System neuen RAM gekauft (Infineon DDR400, 1024MB), wenn ich ihn dazu stecke fährt der Rechner zwar hoch aber er erkennt Ihn nicht, wenn ich Ihn alleine rein stecke dann piept das Mainboard nur und er startet nicht auf...
Ich weiss nicht mehr weiter...bitte helft mir

p.s: Das Mainboard ist ein Abit NF7-S

Re: Riesen Problem mit RAM!!!

Sonntag, 12. Februar 2006, 17:01

nforce2 und 1gb module vertragen sich nicht so gut. besonders nicht mir kleinerem ram von anderen herstellern.

Re: Riesen Problem mit RAM!!!

Sonntag, 12. Februar 2006, 17:02

Vielleicht ist er ja kaputt wenn ja umtauschen.
Was für ein piep geräusch macht er den und was für ein bios hast du.
Anhand der piep töne und dem bios kann man nachlesen was diese reihenfolge bedeutet.
Ich denke aber das der ram riegel schrott ist.
Es könnte aber auch an dem chipsatz liegen wie mein Vorredner bereits erwähnt hat.
MFG
Babbafett

Re: Riesen Problem mit RAM!!!

Sonntag, 12. Februar 2006, 17:03

aber warum startet er nicht und piept auch wenn ich den 1GB alleine laufen lasse???
Der RAm ist nicht kaputt ich habe ihn schon umgetauscht weil ich dachte er ist kaputt

Re: Riesen Problem mit RAM!!!

Sonntag, 12. Februar 2006, 17:05

Zitat von »bolode«

aber warum startet er nicht und piept auch wenn ich den 1GB alleine laufen lasse???
Der RAm ist nicht kaputt ich habe ihn schon umgetauscht weil ich dachte er ist kaputt



weil der nforce2 sich nicht wirklich vertägt mit 1gb modulen, einige module wie samsung uccc laufen aber auch nur 2 gleich davon und nicht mit anderem ram gemischt.

Re: Riesen Problem mit RAM!!!

Sonntag, 12. Februar 2006, 17:05

Na dann trifft das was @re@50 sagte zu.

Re: Riesen Problem mit RAM!!!

Sonntag, 12. Februar 2006, 17:07

also müsste ich ihn tauschen gegen 2 512er, dann hätte ich drei davon, und dann würden sie auf max. DDR333 laufen,oder???

Re: Riesen Problem mit RAM!!!

Sonntag, 12. Februar 2006, 17:08

Zitat von »bolode«

also müsste ich ihn tauschen gegen 2 512er, dann hätte ich drei davon, und dann würden sie auf max. DDR333 laufen,oder???



kauf am besten 2*1gb samsung uccc.

mit 3 512er hast du kein dualchannel mehr

Re: Riesen Problem mit RAM!!!

Sonntag, 12. Februar 2006, 17:14

hmm, naja problem ist das ist mein zweit rechner wo meine Freundin mit spielt :-)
Und eigentlich müsste das ganze system mal etwas aufgerüstet werden aber da fehlt mir zur zeit das nötige kleingeld, und von daher wollte ich nur n bischen ram haben da drin um das sie etwas flüssiger spielen kann, aber der samsung uccc ist klasse, habe ich im anderen rechner auch drin, ist aber auch nicht ganz so billig

Re: Riesen Problem mit RAM!!!

Sonntag, 12. Februar 2006, 17:16

Re: Riesen Problem mit RAM!!!

Sonntag, 12. Februar 2006, 17:24

Na toll ich hab über 200 bezahlt

Re: Riesen Problem mit RAM!!!

Sonntag, 12. Februar 2006, 17:25

Zitat von »bolode«

Na toll ich hab über 200 bezahlt



ich hab im august 05 für meine corsair value selcted (Samsung UCCC chips) 220€ bezahlt.