• 25.04.2024, 08:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage zum Notebook und Grafikkarte

Donnerstag, 9. März 2006, 10:56

Hi, da ich im Moment ein Notebook suche bin neulich auf dieses hier gestoßen

Samsung R65-T2300 Carew (NP-R65CV01)

Hat von euch schon jemnad das Book getestet?

Was haltet Ihr von der Grafikkarte, ist die Spieletauglich? auch für die neueren Spiele?

Ich hab bei den Book-Grakas leider keine Ahnung.


Oder kennt jemand alternativen zu dem Teil?
Preis bis ca 1500€ für allround benutzung
15" oder 15,4" reicht Vollkommen... spart gewicht *g*


Danke schonmal für eure Hilfe
Can you feel the silence

Re: Frage zum Notebook und Grafikkarte

Donnerstag, 9. März 2006, 14:00

Und was ich noch fragen wollte, lohnt es sich jetzt ein Laptop mit DUO Cpu zu holen oder is das noch nicht richtig ausgereift??
Can you feel the silence

Re: Frage zum Notebook und Grafikkarte

Donnerstag, 9. März 2006, 14:05

Zu der CPU kann ich nichts sagen.

Die Grafikkarte ist aber 'ne Gurke -> Vergleich mobiler Grafikkarten


Was ist denn mit Acer? Die Aspire 5650 oder die Aspire 5670 - Serie...

Re: Frage zum Notebook und Grafikkarte

Freitag, 10. März 2006, 00:49

Die haben ja ne GF7600 die is in der gleichen klasse wie die ATI X700 mobile....

Hab schon von mehreren gehört das bei deren Acer Aspire die Displayschaniere gebrochen sind... also da werd ich wohl lieber die Finger von lassen :-/
Can you feel the silence

Jey

unregistriert

Re: Frage zum Notebook und Grafikkarte

Samstag, 11. März 2006, 11:32

Also ich hab schau mich z.Z. nach dem Acer Apsire 5653 WLMi um und finde das recht überzeugend.

Meint ihr so ein Gerät kann einen Desktop-PC ersetzten ? Und reicht die Grafikleistung auch für die Zukunft ?

MFG Jochen

Re: Frage zum Notebook und Grafikkarte

Samstag, 11. März 2006, 11:39

Hi, also schau mal bei dem Link vom biddschedabber... die Graka ist vergleichbar mit ner ATI X700 und die Rockt eigentlich gut... nen kumpel von mir hat die im lapi...

Und für die ZUkunft is keine Karte brauchbar... gibt ja immer was neues *fg*

Naja aber ich glaub die wird noch ne weile ausreichend sein...


zum Thema Acer... siehe meint Post mit den displayschanieren :-(


Was mir grad noch einfällt, in der Aktuellen c´t 6 haben die ne umfrage gemacht wegen notebook service.... da War samsung als sehr stabil und kaum Werkstattbesuch
Can you feel the silence

Jey

unregistriert

Re: Frage zum Notebook und Grafikkarte

Samstag, 11. März 2006, 11:52

Zitat von »Rafko«


Und für die ZUkunft is keine Karte brauchbar... gibt ja immer was neues *fg*


Das weis ich auch.

Zitat von »Rafko«


Naja aber ich glaub die wird noch ne weile ausreichend sein...


sowas wollte ich hören ;)

Zitat von »Rafko«


zum Thema Acer... siehe meint Post mit den displayschanieren :-(


Also ein Kumpel von mir das das Aspire 1694WMLi bei dem is bisher noch nichts ausgebrochen. Ich denk das kommt auch immer auf die behandlung an ;) Vieleicht hatte Acer auch mal probleme mit spröden Kunststoffen ich weis es nicht.

Re: Frage zum Notebook und Grafikkarte

Samstag, 11. März 2006, 11:59

Zitat von »Jey«


Also ein Kumpel von mir das das Aspire 1694WMLi bei dem is bisher noch nichts ausgebrochen. Ich denk das kommt auch immer auf die behandlung an ;) Vieleicht hatte Acer auch mal probleme mit spröden Kunststoffen ich weis es nicht.


Also 2 Kumpels von mir ein ein paar Leute in Foren meinten die hatten das dingen nen Halbes Jahr aufm Tisch stehen kaum bewegt und nur auf und zu geklappt... also normale benutzung... vielleicht lags echt am kuststoff... is jetzt nur die Frage was die Graka wirklich bringt... hab da auch leider nicht so die ahnung von
Can you feel the silence

Re: Frage zum Notebook und Grafikkarte

Samstag, 11. März 2006, 12:02

also die 760 ist langsamer ca. so schnell wie ne x700pro und mit der x700pro kam man heute auch kaum ein spiel in 1024 mit max. details spielen, wenn du ein lappi für die zukunft haben willst dann einen mit ner go7800gtx oder x1800xt mobile.

Re: Frage zum Notebook und Grafikkarte

Samstag, 11. März 2006, 12:08

Zitat von »[AC]@re@50]gX[«

@re@50]gX[ link=board=3;num=1141894592;start=0#8 date=03/11/06 um 11:02:52]also die 760 ist langsamer ca. so schnell wie ne x700pro und mit der x700pro kam man heute auch kaum ein spiel in 1024 mit max. details spielen, wenn du ein lappi für die zukunft haben willst dann einen mit ner go7800gtx oder x1800xt mobile.




Und welche Lapis haben die?? hab bis jetzt noch keins gefunden :-(
Can you feel the silence

Re: Frage zum Notebook und Grafikkarte

Samstag, 11. März 2006, 12:09

Zitat von »Rafko«





Und welche Lapis haben die?? hab bis jetzt noch keins gefunden :-(



dell z.b sind aber nicht ganz billig die lappis mit son ner graka.

Jey

unregistriert

Re: Frage zum Notebook und Grafikkarte

Samstag, 11. März 2006, 12:53

Hm.. Sagen wir mal Preislich bis 1400 € weil ich auch noch die Audigy 2 ZS Notebook Soundkarte bräuchte und ne externe Datenplatte. Was gibts den da was für Office-Betrieb und Zocken geeignet ist ?
Vorraussetzungen sind eigentlich nur min. 1 Gig RAM. ca. 100 Gig Platte und nen DVD-Multibrenner aber das ham se ja eigentlich eh alle.
Der Wertverlust von solchen Notebooks erscheint mir sehr gering trotzdem will ich nich in 4-5 Monaten wieder en neues kaufen weil auf dem alten nixmehr läuft.

Gruß Jochen

Re: Frage zum Notebook und Grafikkarte

Samstag, 11. März 2006, 12:54

1400€ für ein nb auf dem man noch in zukunft gut spielen kann sind zu wenig.

Re: Frage zum Notebook und Grafikkarte

Samstag, 11. März 2006, 12:59

ein lap auf dem man geil zoggn kann fuer die naechsten 1-2 jahre...

3000 euro :-X
dell xps m170

Jey

unregistriert

Re: Frage zum Notebook und Grafikkarte

Samstag, 11. März 2006, 13:04

Zitat von »[AC]@re@50]gX[«

@re@50]gX[ link=board=3;num=1141894592;start=0#12 date=03/11/06 um 11:54:51]1400€ für ein nb auf dem man noch in zukunft gut spielen kann sind zu wenig.


hmm.. Also ich sollte das mit dem Spielen vielleicht mal ein bischen genauer beschreiben. Prinzipiell zock ich zuhause überhaupt nicht. Nur auf LAN´s ;) da sollte das Spiel dann aber auch laufen und nicht nur durch runterdrehen aller Details ;).....
Zuhause würd ich den TFT,die Tastatur und Maus dran klemmen und es als ganz normalen Desktop-PC benutzen zum DVD schaun,surfen und office-arbeiten.

Re: Frage zum Notebook und Grafikkarte

Samstag, 11. März 2006, 13:10

hmm.... dann wuerd ich dir vll zu nem asus w series raten?
das hat ne x700 drin und is nen nettes display!

ich wuerd auf jedenfall mir gut gedanken machen bevor ich irgendwas kaufe!

zu empfehlen waere vll auch ein dell d810
das is robust und verdammt fix unterwegs und sehr schoen anzuschauen!
x600 reicht auch zum zoggn!

runterschrauben von details musst du sowieso immer keine angst!
die kannste nur oben lassen wenn du jetzt wirklich einmal geld ausgibst und nicht "nur" 1500 euro!
das is leider der nachteil an notebooks... da faengt der spass erst bei 1500 an und heort nich auf wie bei normalen pcs!

Re: Frage zum Notebook und Grafikkarte

Samstag, 11. März 2006, 13:13

also wenn du nicht ohne runtersschrauben der details spielen willst dann brauchst du sowas:

intel conroe duo 2,67ghz
2gb ram
go7800gtx/1800xt mobile

son nen lappi kostet locker 3500€

Re: Frage zum Notebook und Grafikkarte

Samstag, 11. März 2006, 13:14

die duo core kommen erst in 1-2 monaten raus mit den grakas ;)
wenn du soviel ausgeben willst wuerd ich noch aweng warten :X
die nieschen hopser die es atm gibt sind alles andere als stabil

Jey

unregistriert

Re: Frage zum Notebook und Grafikkarte

Samstag, 11. März 2006, 13:20

Zitat von »notgnixeL«

die duo core kommen erst in 1-2 monaten raus mit den grakas ;)
wenn du soviel ausgeben willst wuerd ich noch aweng warten :X
die nieschen hopser die es atm gibt sind alles andere als stabil


Warten is kein Ding. Gestern hat man mich auf den Notebook-Trichter gebracht ;) *G Ich will mich nun halt erst mal schlau machen. Falls ich mich dann aber doch für ein Notebook entscheide will ich allerdings auch nichtmehr allzulange warten da meine jetzige Kiste sonst auch keinen Wert mehr hat !

Wie meinst du das mit "alles andere stabil" Bezogen auf was und welche Art von gerät?

Re: Frage zum Notebook und Grafikkarte

Samstag, 11. März 2006, 13:28

also zb gibt es erste entwicklungen von acer und co die man jetzt schon vereinzelt hier und da findet

das is crap :X
damit hab ich schon sehr schlechte erfahrungen gemacht!

ich wuerde dir raten zu warten bis die grossen (dell, lenovo, asus und samsung) ihre duo core geschichten bringen

aus interna quellen kann ich dir sagen dass du in 4-5 wochen seeeehr gluecklich gemacht werden kannst mit dem neuen dell xps :) der hat dann so richtig boese power unterm muetzchen
da darfst dann aber auch ein wenig mehr geld investieren!

musst du entscheiden!
solltest du allerdings bei deinen 1400 euro bleiben dann wuerd ich dir JETZT SCHON (auf jedenfall vor cebit ende) zu einem d810 raten mit der x600 und nem geilen wuxsga display raten.
da haste am meisten platz und am meisten spass beim zoggn.
meistens arbeitest du ja mit dem lap da is die aufloesung toll und wenn du dann doch mal zoggst hilft dir die graka auf die spruenge :)
auf jedenfall aber vor cebit ende weil nach cebit werdne die geraete nochmal teure bevor sie dann ueberhaupt nich mehr verkauft werden! <- erfahrung aus den letzten jahren

so long

leif0r