• 19.04.2024, 21:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Real ? transp. desktop

Mittwoch, 5. April 2006, 02:09

M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Real ? transp. desktop

Mittwoch, 5. April 2006, 02:20

fake.

Re: Real ? transp. desktop

Mittwoch, 5. April 2006, 05:31


nice fake! :D

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Real ? transp. desktop

Mittwoch, 5. April 2006, 15:03

Allerdings könnte das eventuell möglich sein, wenn man eine Kamera hinten an das Display packt und das Bild, was die Kamera liefert, als Hintergrund darstellen lässt...

Glaube aber auch, dass es hier fake ist.

Re: Real ? transp. desktop

Mittwoch, 5. April 2006, 15:04

ich würde mal eher sagen, das hat jmd kreativ mit dem blue-(oder auch green-)screen experimentiert ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Real ? transp. desktop

Mittwoch, 5. April 2006, 16:02

Zitat von »-nils^«

Allerdings könnte das eventuell möglich sein, wenn man eine Kamera hinten an das Display packt und das Bild, was die Kamera liefert, als Hintergrund darstellen lässt...

Die Kamera würde ich gerne mal sehen, die einen solch extremen Weitwinkel verzerrungsfrei darstellt ;)

Re: Real ? transp. desktop

Mittwoch, 5. April 2006, 16:27

Eben deswegen auch nur eventuell ^^ .. wenn man so eine Kamera hätte. :)

Re: Real ? transp. desktop

Mittwoch, 5. April 2006, 16:41

Zitat von »Shoggy«


Die Kamera würde ich gerne mal sehen, die einen solch extremen Weitwinkel verzerrungsfrei darstellt ;)


Hehehe... ich dachte auch erst, dass die einfach 'ne eingebaut Webcam in dem Deckel des Laptops haben. Aber Deine Argumentation ist (leider) schlüssig. ;)

Trotzdem gut gemacht ;D

Re: Real ? transp. desktop

Mittwoch, 5. April 2006, 16:43

Ich glaube das ist soagr seeeehr einfach gemacht. Vermutlich die Szene einmal ohne Notebook und Person fotografiert, danach die Video-Szene gedreht und den Bildschirm einfach ausgeschnitten damit der Hintergrund (das Bild) sichbar wird. Noch den ein oder anderen Filter über den Auschnitt legen und fertig.

Re: Real ? transp. desktop

Mittwoch, 5. April 2006, 17:50

Es könnte auch einfach ein Transparentes Display sein ;D, so wie beim TFT-Beamer.

Re: Real ? transp. desktop

Mittwoch, 5. April 2006, 19:18

Zitat von »cronix«

Es könnte auch einfach ein Transparentes Display sein ;D, so wie beim TFT-Beamer.


Wollte ich auch gerade sagen, einfach Deckel+Hintergrundbeleuchtung entfernen, Elektronik sitzt im Book und schon passt es ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Real ? transp. desktop

Mittwoch, 5. April 2006, 19:25

Zitat von »x-stars«


Wollte ich auch gerade sagen, einfach Deckel+Hintergrundbeleuchtung entfernen, Elektronik sitzt im Book und schon passt es ::).

dann dürfte der display bereich aber nicht heller als die umgebung sein ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Real ? transp. desktop

Mittwoch, 5. April 2006, 20:55

wenn man aber nu außernrum lauter helle leds anbringt xD

Re: Real ? transp. desktop

Mittwoch, 5. April 2006, 23:37

einfach den Hintergrund auf blue oder green stellen und jedes poplige compositing Prog filtert euch das blau (oder grün) raus. Is ne Sache von 2 Minuten.