• 24.04.2024, 11:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: beste lösung fürn grosses gaming display?

Mittwoch, 19. April 2006, 16:00

SLI enabled = nur noch ein monitor ausgang

steht da auch wenn man SLI anmacht
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: beste lösung fürn grosses gaming display?

Mittwoch, 19. April 2006, 16:02

Zitat von »Papa_Schlumpf«

SLI enabled = nur noch ein monitor ausgang

steht da auch wenn man SLI anmacht




teste es doch einfach.

Re: beste lösung fürn grosses gaming display?

Mittwoch, 19. April 2006, 16:11

Laut prad-dvi-infotest heißt DualDVI auch nicht zwnagsläufig zwei Anschlüsse auf der Karte, die Signale können auch über einen Kanal geschickt werden (nur spätestens dann ist der zweite Anschluss weg, da dann beide RAMDACs "belegt" sind)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: beste lösung fürn grosses gaming display?

Mittwoch, 19. April 2006, 16:58

anderer kanal?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: beste lösung fürn grosses gaming display?

Mittwoch, 19. April 2006, 17:33

Also der Moni kann doch 23xx x 1440, warum stellst du nicht einfach die Auflösung höher? Du musst ja nicht das maximale einstellen, aber ein bisschen höher wird doch wohl gehen.

Sonst kommt nur nen 30" in Frage (2560x1600), dazu brauchst du aber eine aktuelle Graka der 7800/7900er Serie oder eine ATi ab X1800. Die 6800er haben kein DDL, das gibts nur bei einer speziellen 6800er von Apple.
Sonst guck dir auch mal nen 24" an (1920x1200), ich denke das wäre auch schon ein Fortschritt gegenüber deinem jetzigen, wenn du die Auflösung da nicht höher stellen willst.

mfg

Re: beste lösung fürn grosses gaming display?

Mittwoch, 19. April 2006, 17:54

24 zoll crt = 1600x1024 @100hz an sich gut zum arbeiten aber wennst ne höhere auflösung einstellst ist die schrift zu klein und die werkzeuge teilweise kaum sichtbar... (Photoshop zB. )
24 zoll crt = 1280x800  @100hz super zum zoggn (reicht auch aber grösser "wäre schön" )

also n 30zoll crt mit entsprechnder auflösung und b-wiederholfreq. wäre das optimum - gibts aber wohl nicht.

ich hab 2x7800gtx SLI was mir leider nur einen DVI ausgang beschert da alle anderen abgestellt werden wenn SLI aktiv ist - bedeutet das ein 30zoll TFT nciht machbar ist da dieser 2 DVi anschlüsse braucht bzw. einen "zweiten kanal" - woher nehmen wenn nciht stehlen?

also bleib ich auf dem crt sitzen? kann doch nciht sein - menschen fliegen zum mond und ich hab nur son popeligen mini monitor?  wieviel grösser ist ein 24zoll tft an bildfläche? gibts da was gaming fähiges? (ja die frage war schon 1000mal da aber es muss doch was geben?! ) +Omg*

edit: hab mal nun 1920x1200 fürn desktop eingestellt ... naja ist schon alles sehr klein - mal sehen obsch mich dran gewöhnen kann... nur kann der dann nur noch 85hz anstatt 100hz schade ...
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: beste lösung fürn grosses gaming display?

Mittwoch, 19. April 2006, 18:05

kein tft is 100% gaming faehig....
24er tfts gibts nur von dell und von eizo (beidesmal das selbe panel.. ergo gehupft wie gesprungen)
30er tfts gibts nur von dell und apple

ich wuerd dir nach wie vor empfehlen nen 30er und ne 7900gtx single

oder 2 dell 7800gtx (die koennen naemlich nen 30er versorgen soweit ich des klaeren konnte... genauere infos krieg ich heute abend)

Re: beste lösung fürn grosses gaming display?

Mittwoch, 19. April 2006, 18:08

nimmst mir meine 2x Aopen Aeolus 256mb 7800GTX mit wakü ab und besorgst mir dafür 2 7800gtx von euch ... dann könnt ich mich zum 30er durchringen -

preis lag bei 2000euro?

ja liegt bei 2000euro lol :

Zitat

DELL  
3007WFP Breitbild-LCD-Digitalflachbildschirm (30 Zoll) von Dell  
2.092,64 €
2.086,84 €
Inkl. MwSt.
[Sie sparen 5,80 €]



ganze 5,80euro ? is ja wahnsinn *g*

edit: ja die karten sollten des können laut der HP: http://accessories.euro.dell.com/sna/Pop…s=dedhs1&pos=0&

Zitat

Reaktionszeit/Helligkeit/Kontrastverhältnis : 14 ms (Black-to-White) / 400 cd/m2 / 700:1
14ms - reicht das zum daddeln? mal ganz ehrlich?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: beste lösung fürn grosses gaming display?

Mittwoch, 19. April 2006, 18:14

deine karten können das auch, der 30er dell wird eh nur an einem dvi anschluss angeschlossen und nicht an 2.

Re: beste lösung fürn grosses gaming display?

Mittwoch, 19. April 2006, 18:16

jetzt steig ich garnciht mehr durch ?! ich dacht der braucht 2 anschlüsse? oder habsch da den notnixel falsch verstanden?
guckst du heir: http://accessories.euro.dell.com/sna/Pop…s=dedhs1&pos=0&
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: beste lösung fürn grosses gaming display?

Mittwoch, 19. April 2006, 18:28

Das was ich oben schon geschrieben habe, aber [url=http://www.prad.de/new/news/dvi-grundlagen_steckertypen_tdms,kvm-switches_dual-dvi_teil3.html]lies selbst :D[/url]
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: beste lösung fürn grosses gaming display?

Mittwoch, 19. April 2006, 18:34

für den dualdvi lcd brauchst du ein anschluss, der 2 wird dann einfach "tot" geleget.

Re: beste lösung fürn grosses gaming display?

Mittwoch, 19. April 2006, 18:57

Zitat von »x-stars«

Das was ich oben schon geschrieben habe, aber [url=http://www.prad.de/new/news/dvi-grundlagen_steckertypen_tdms,kvm-switches_dual-dvi_teil3.html]lies selbst :D[/url]


hmm und woran seh ich nu was meine graka kann=? im treiber sind max 2048xXXXX - der monitor kannauch nur 1920x1440 max.. wie find ich nur raus was die karten koennen?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: beste lösung fürn grosses gaming display?

Mittwoch, 19. April 2006, 18:59

Zitat von »Papa_Schlumpf«



hmm und woran seh ich nu was meine graka kann=? im treiber sind max 2048xXXXX - der monitor kannauch nur 1920x1440 max.. wie find ich nur raus was die karten koennen?



indem du dein dualdvi display anschliesst. auf einem kanal kann die karte 2048*1563 aber auf 2 dann 4096*3126.

Re: beste lösung fürn grosses gaming display?

Mittwoch, 19. April 2006, 20:38

ja aber koennen meine grakas das? woran erkenn ich das?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: beste lösung fürn grosses gaming display?

Mittwoch, 19. April 2006, 20:44

Zitat von »Papa_Schlumpf«

ja aber koennen meine grakas das? woran erkenn ich das?



alle grakas der 7800/7900 serie und ab der x1800 serie können dual dvi.

Re: beste lösung fürn grosses gaming display?

Mittwoch, 19. April 2006, 20:45

und wieso wirbt DELL damit das sie eine 7800gtx verkaufen die speziell dafuer ist?
und gilt das aucch fuer SLI? mit dem dualdvi?

edit: und 11 bzw. 14 ms reaktionszeit ... mal ehrlich sind die ok zum gamen? (3d shooter) - ich liebäugel mit dem teil...
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: beste lösung fürn grosses gaming display?

Mittwoch, 19. April 2006, 20:50

Zitat von »[gX]nobody«

nobody link=board=3;num=1145394937;start=30#33 date=04/19/06 um 16:59:05]


indem du dein dualdvi display anschliesst. auf einem kanal kann die karte 2048*1563 aber auf 2 dann 4096*3126.


wieso soll mit 2 kanälen die 4 fache fläche möglich sein?
oder hast du dich da vertan?

Re: beste lösung fürn grosses gaming display?

Mittwoch, 19. April 2006, 20:50

Zitat von »Papa_Schlumpf«

und wieso wirbt DELL damit das sie eine 7800gtx verkaufen die speziell dafuer ist?

edit: und 11 bzw. 14 ms reaktionszeit ... mal ehrlich sind die ok zum gamen? (3d shooter) - ich liebäugel mit dem teil...



also jeder tft hat schlieren egal wieviele ms (welche drauf stehen ,eh nur die umschaltzeit zwischen schwarz und weiß angeben) er hat. und wie oben schon geschrieben für ne hardcore pro ego shooter gamer bleibt nur ein crt.

Re: beste lösung fürn grosses gaming display?

Mittwoch, 19. April 2006, 20:51

Zitat von »Papa_Schlumpf«

edit: und 11 bzw. 14 ms reaktionszeit ... mal ehrlich sind die ok zum gamen? (3d shooter) - ich liebäugel mit dem teil...


hättest du mal den link angeklickt, den ich auf der 1. seite gepostet habe, dann wüsstest du, dass er durchaus gut spieletauglich ist...

http://www.prad.de/new/monitore/test-dell-3007wfp.html