• 16.04.2024, 07:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Musik im Auto ohne CD Player

Freitag, 21. April 2006, 16:30

Lo all,

hab heute meinen neuen A4 bekommen, leider hat der nur n Autoradio Chorus, also Kasette, also ohne CD Player...

Wie bekomm ich denn da am besten meine Musik drauf ?
Umbauten scheiden aus da das Auto ein Leasing Fahrzeug ist...

Mit so ner Kassette mit 3,5 Klink Stecker ist schön und gut, aber taugt das was ?

Gibts da sonst noch andere möglichkeiten, über Funk oder so ? :)
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Musik im Auto ohne CD Player

Freitag, 21. April 2006, 16:33

Wenn Du nichts um- bzw. ausbauen darfst/willst, dann kannst Du auch keine Module anschließen.

Alternativen sind einmal die Kassetten (fand ich damals in meinem alten Kadett recht gut) und zum zweiten diese kleinen Sender, die man z.B. an einen CD-Player oder IPod anschließen kann. Dann musst Du nur auf Deinem Radio die entsprechende Frequenz einstellen und Du hörst die Musik vom Player auf Deinen Radioboxen... und der Nebenmann im Stau vielleicht auch. *g*

Re: Musik im Auto ohne CD Player

Freitag, 21. April 2006, 16:35

Hey,
ja es gibt so Funkteile die auf einer bestimmten Frequenz senden.
Dann musst Du nur Dein Autoradio auf die Frequenz einstellen und fertig. Weiß aber nicht ob die Teile hier in D.land ganz legal sind.
Ein Kumpel hat aber vor wenigen Wochen so ein Ding bei ebay gekauft!
Von anderen Version kann ich nur abraten, bringt net viel!

Edit: Mist zu spät :-/
Es gibt nur 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht verstehen. ;)

Re: Musik im Auto ohne CD Player

Freitag, 21. April 2006, 17:27

Wir hatten hier schon mal einen Topic zu den Funkteilen... die sind seid kurzem in Deutschland erlaubt. Müssen halt CE-geprüft sein.

Und das mit der Kasette fand ich wie gesagt ganz gut. Qualitätsverluste wird's bei beiden Übertragungsarten geben. ;)

Smoern

Senior Member

Re: Musik im Auto ohne CD Player

Freitag, 21. April 2006, 19:06

Die Kasetten-Dinger taugen meiner Erfahrung nach nur zum strangulieren von irgendwelchen mitfahrenden "Fußhupen" im Fußraum des Beifahrers ;)

N Kollege von mir hat dieses ITrip dings für den IPod, also n FM-Modulator. Er ist davon allerdings nicht wirklich überzeugt, denn der Klang ist wohl doch ziemlich verrauscht. Keine Chance das Radio zu wechseln?

Re: Musik im Auto ohne CD Player

Freitag, 21. April 2006, 19:09

bei den fm transmittern ist bisher in deutschland erst ein hersteller zugelassen.

Re: Musik im Auto ohne CD Player

Freitag, 21. April 2006, 19:48

Zitat von »Smoern«


N Kollege von mir hat dieses ITrip dings für den IPod, also n FM-Modulator. Er ist davon allerdings nicht wirklich überzeugt, denn der Klang ist wohl doch ziemlich verrauscht. Keine Chance das Radio zu wechseln?


Nein, das ist n Leasing Auto, also es gehört mir nicht, ich habs quasi gemietet, und in 8 monaten geb ich das auto halt wieder hab...
Bei dem Modell gabs Sondernkonditionen, deshalb hab ich halt so einen genommen...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Musik im Auto ohne CD Player

Samstag, 22. April 2006, 12:04

also wir sind schon mehrfach mim Kombi meiner Eltern in Urlaub gefahren und haben nen MP3fähigen Discman und ne Adapterkassette benutzt ... ging einwandfrei!

Re: Musik im Auto ohne CD Player

Samstag, 22. April 2006, 14:41

Ich hab mein Auto auch nur für begrenzte Zeit, deshalb hab ich meinen Ipod in einer Brodit Halterung (= spurlos wieder demontierbar) und das ganze per Kassettenadapter im Radio. Klang ist fürs Auto perfekt. Man sollte nur nicht das billigste für 3,- nehmen, die Dinger klappern und man hört deutlich das Laufgeräusch raus. Wenn man 10-15 Euro ausgibt ist das eine sehr gute Lösung und imho besser als iTrip und Co.
Peace - Love - Linux

Re: Musik im Auto ohne CD Player

Samstag, 22. April 2006, 15:13

Zitat von »Hayes«

Ich hab mein Auto auch nur für begrenzte Zeit, deshalb hab ich meinen Ipod in einer Brodit Halterung (= spurlos wieder demontierbar) und das ganze per Kassettenadapter im Radio. Klang ist fürs Auto perfekt. Man sollte nur nicht das billigste für 3,- nehmen, die Dinger klappern und man hört deutlich das Laufgeräusch raus. Wenn man 10-15 Euro ausgibt ist das eine sehr gute Lösung und imho besser als iTrip und Co.


Hmm, das hört sich doch schonmal nicht schlecht an ?

Ipod Nano mit 2 GB hab ich...
Brodit Halterung ~ 40 €
Stromversorgung fürs auto is da dabei oder nicht ?
Kasettenadapter, naja, Preis is relativ, gibts da hersteller die du empfehlen kannst ?

ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Musik im Auto ohne CD Player

Samstag, 22. April 2006, 15:18

ich hab auch so ne "funkmaus" zum einspielen in das raadiosignal.
mein fazit 15 euronen für nuts :(
nimm nen tapeadapter damit bis du besser beraten ;)
ausserdem braucht so ein teil nicht noch zusätzlich strom

mfg lokko
SUCHE EXTERNE HALTERUNG FÜR AIRPLEX-CLASSIC bitte per km melden

Re: Musik im Auto ohne CD Player

Samstag, 22. April 2006, 17:37

Ich hab die Brodit Halterung 840653 + entsprechenden Proclip. In die Halterung kann man den Ziggi-Adapter von Belkin einclipsen, der hat einen Anschluss für Line-Out wo den der Kassettenadapter dran kommt (bessere Quali als über Kopfhörerausgang). Hersteller hab ich keinen speziellen, hab einen für ca. 10,- bei Ebay genommen.

Wie das beim Nano mit Halterung aussieht weiß ich aber nicht, guck mal bei brodit.se
Peace - Love - Linux

Re: Musik im Auto ohne CD Player

Sonntag, 23. April 2006, 02:10

Hi,

Hayes, danke für deinen Tipp, habs mir heute im MediaMarkt geholt, also das Belink teil und so ne kasette...

Funtzt wunderbar...

[shadow=red,left,300]Danke für eure Antworten...[/shadow]
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Musik im Auto ohne CD Player

Sonntag, 23. April 2006, 03:00

Glückwunsch!

Was was du für das Belkin Kabel im Blöd Markt bezahlt?
Peace - Love - Linux

Re: Musik im Auto ohne CD Player

Sonntag, 23. April 2006, 15:23

Zitat von »Hayes«

Glückwunsch!

Was was du für das Belkin Kabel im Blöd Markt bezahlt?


Ausgeschrieben wars für 34,99 Euro...
Bekommen hab ichs für 29 Euro....
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II