• 24.04.2024, 22:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welchen Samsung 19" TFT?

Dienstag, 9. Mai 2006, 12:16

Hi,

ich will nun ernst machen und mir einen neuen tft leisten. nachdem ich auf meinem schreibtisch ein tiefenproblem habe, müssen die anschlüsse entsprechend platzsparend positioniert sein. nach einem kurzen kontrollgang zum mm sind mir die samsungs positiv aufgefallen... nur welchen?

ich habe folgende anforderungen an den monitor:
analog als auch dvi eingang
schnell genug für ein gelegentliches spielchen
auch videogeeignet wär' nicht schlecht
gute verarbeitung / wertigkeit
eine gewisse blickwinkelunabhängigkeit wär' auch nicht schlecht
preis 300- 380 euro

zu welchem modell würdet ihr greifen?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

powerslide

unregistriert

Re: Welchen Samsung 19" TFT?

Dienstag, 9. Mai 2006, 14:30

hmm.. keine ahnung :P

wenns nicht unbedingt samsung sein muss
aktuell find ich den AMW M199D nicht schlecht! günstig .. vga und dvi .. 8ms ..

wegen der platzersparnis.. ich kenne keinen tft der die anschlüsse wirklich ungsünstig positioniert hat!.. sollte eigentlich kein probelm sein..

Re: Welchen Samsung 19" TFT?

Dienstag, 9. Mai 2006, 14:55

ich kann dir von samsung nur abraten, der support ist derartig schlecht und auch die preise sind derartig überteuert. du bekommst einen bildschirm einer anderen firma mit den gleichen leistungsdaten, für weitaus weniger euros ;-)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Welchen Samsung 19" TFT?

Dienstag, 9. Mai 2006, 15:25

für 800€ bekommst du ja schon fast den 24er dell.

Re: Welchen Samsung 19" TFT?

Dienstag, 9. Mai 2006, 15:31

Zitat von »[AC]@re@50]gX[«

@re@50]gX[ link=board=3;num=1147162590;start=0#3 date=05/09/06 um 13:25:04]für 800€ bekommst du ja schon fast den 24er dell.



Zitat

preis 300- 380 euro


::)

(aber der Dell ist geil - falls du das Geld hast und noch einen kriegst :D)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Welchen Samsung 19" TFT?

Dienstag, 9. Mai 2006, 15:35

Eizo haben eine ziemlich gute (wenn nich die beste) Bildqualität. Ich weiß aber nicht, ob die in deinem Preisrahmen sind.

Beste Info-Quelle zu TFTs: http://www.prad.de/

Re: Welchen Samsung 19" TFT?

Dienstag, 9. Mai 2006, 15:46

Zitat von »Frodo«

Hi,

ich will nun ernst machen und mir einen neuen tft leisten. nachdem ich auf meinem schreibtisch ein tiefenproblem habe, müssen die anschlüsse entsprechend platzsparend positioniert sein. nach einem kurzen kontrollgang zum mm sind mir die samsungs positiv aufgefallen... nur welchen?

ich habe folgende anforderungen an den monitor:
analog als auch dvi eingang
schnell genug für ein gelegentliches spielchen
auch videogeeignet wär' nicht schlecht
gute verarbeitung / wertigkeit
eine gewisse blickwinkelunabhängigkeit wär' auch nicht schlecht
preis 300- 380 euro

zu welchem modell würdet ihr greifen?

Ich habe mir vor einigen Monaten aufgrund der guten Erfahrungsberichte bei prad.de den SyncMaster 940B für 333,- mit Versand gekauft - und ich bin hellauf begeistert!
Analog- und DVI-Eingang, Bildinhalt ist aus *allen*(!) Blickwinkeln zu erkennen (auch wenn ich fast parallel zum Display schaue), spiegelt so gut wie gar nicht, für meine Auffassung sehr gute Farbtreue, keine Schlieren auch bei schnellen Spielen (gibt's das überhaupt noch bei Displays unter 20"?), gute Verarbeitung, fester Stand, höhenverstellbar, schmaler Rand, sehr gute Bedienelemente...
kann ich nachwievor nur empfehlen!


Was solche (auch noch verallgemeinernden) Kommentare angeht:

Zitat von »Jitmo«

ich kann dir von samsung nur abraten, der support ist derartig schlecht und auch die preise sind derartig überteuert. du bekommst einen bildschirm einer anderen firma mit den gleichen leistungsdaten, für weitaus weniger euros ;-)

Da brauchste nicht viel drauf geben. Schlechten Support kann man überall erwischen, ist aber nicht die Regel. Preislich hat Samsung sehr gute Angebote. Wer da die Qualität außer acht lässt und Vergleiche mit Acer o.ä. zieht, der hat natürlich leicht reden.

Re: Welchen Samsung 19" TFT?

Dienstag, 9. Mai 2006, 17:38

es ist nun mal fakt das man bei samsung, sony und den ganzen "großen" marken allein ein paar euronen für den namen mehr bezahlt. ob du jetzt nen vergleich mit acer, medion oder sonst wem machst, ist es letztlich egal solange die leistungen gleich sind und stimmen und es kommt nict zu selten vor, das günstige discounter modelle ihre teuren "vorbilder" schlagen.

zu deinem monitor kann ich sagendas der zwar gut ist, aber hättest den vorgänger genommen hättest ne kleine stnage geld sparen können, der hat die selben leistungsdaten, bis auf 12 statt 8ms und glaub mir du wirst den unterscheid nicht merken ;-)

aber naja ich hatte halt zwei mal einen riesen ärger beim umtauschen ich persölich werde mir keinen samsung mehr holen ....

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Jey

unregistriert

Re: Welchen Samsung 19" TFT?

Dienstag, 9. Mai 2006, 18:41

Zitat von »Y0Gi«


Ich habe mir vor einigen Monaten aufgrund der guten Erfahrungsberichte bei prad.de den SyncMaster 940B für 333,- mit Versand gekauft - und ich bin hellauf begeistert!
Analog- und DVI-Eingang, Bildinhalt ist aus *allen*(!) Blickwinkeln zu erkennen (auch wenn ich fast parallel zum Display schaue), spiegelt so gut wie gar nicht, für meine Auffassung sehr gute Farbtreue, keine Schlieren auch bei schnellen Spielen (gibt's das überhaupt noch bei Displays unter 20"?), gute Verarbeitung, fester Stand, höhenverstellbar, schmaler Rand, sehr gute Bedienelemente...
kann ich nachwievor nur empfehlen!



Mein Dad und ich ham uns genau den selben 2mal bestellt. Kann eigendlich bis auf einen Punkt nix bemängeln. Und zwar wenn man die Helligkeit herunterdreht fängt der Monitor an zu fiepen was nach ner weile empfindlichen Ohren ziemlich auf die Nerven gehen kann ! Ich hab das Problem so gelößt das ich den MOnitor im Menü auf hell drehe und dann über den Treiber dunkler mache.

MFG Jochen

Re: Welchen Samsung 19" TFT?

Dienstag, 9. Mai 2006, 21:33

Ich hab auch einen 940B und kann nichts negatives darüber sagen.
Außer das er TN-typisch einen recht geringen Blickwinkel hat.
Das Stört mich aber nicht da man ja am PC sowieso meist direkt davor sitzt.

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: Welchen Samsung 19" TFT?

Dienstag, 9. Mai 2006, 22:21

Zitat von »Spock«

Ich hab auch einen 940B und kann nichts negatives darüber sagen.
Außer das er TN-typisch einen recht geringen Blickwinkel hat.

Na dann müssen wir wohl zwei sehr unterschiedliche Modelle haben
::)

Re: Welchen Samsung 19" TFT?

Dienstag, 9. Mai 2006, 22:29

Ich denke nicht.
Du schreibst ja "Bildinhalt ist aus *allen*(!) Blickwinkeln zu erkennen", was auch stimmt, nur sind die Farben dabei dann verfälscht.
Dies ist allerdings Panelbedingt und tritt bei allen TN-Panels auf.
Wer einen besseren Blickwinkel benötigt sollte nach einem PVA-Panel auschau halten. Spieletaugliche PVAs sind allerdings meist recht teuer.

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: Welchen Samsung 19" TFT?

Dienstag, 9. Mai 2006, 23:43

Alo ich kann nicht schlechtes über Samsung Monitore sagen.
Habe den Syncmaster 930BF seit fast nem Jahr und bin sehr zufrieden damit. Blickwinkel ist ok auch von der Seite und mit 4ms bestens zum Spielen geeignet. und für nen Preis von 305€ gibts eigentlich auch nichts zu meckern

Re: Welchen Samsung 19" TFT?

Mittwoch, 10. Mai 2006, 01:05

Zitat von »Y0Gi«


[...] (gibt's das überhaupt noch bei Displays unter 20"?) [...]



Jop, beim Acer AL1913 z.B.

Ich muss allerdings sagen dass ich diese Schlieren kewl finde. Ich würde dass als krassen Blur-Effekt beschreiben, kommt bei CSS echt geilor, und spart bei NFSU Ressourfcen, da anscheinend im Bildschirm integriert o.0 ???

Re: Welchen Samsung 19" TFT?

Mittwoch, 10. Mai 2006, 10:57

nachdem ich mir eure tips zu herzen genommen habe und mich etwas bei prad.de klug gemacht habe tendiere ich zum samsung syncmaster 940T - kosten incl. vers. 345 euro. was haltet ihr davon?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Welchen Samsung 19" TFT?

Mittwoch, 10. Mai 2006, 12:46

Zitat von »Spock«

Ich denke nicht.
Du schreibst ja "Bildinhalt ist aus *allen*(!) Blickwinkeln zu erkennen", was auch stimmt, nur sind die Farben dabei dann verfälscht.

Nunja, bei mir ist Gelb auch von der Seite noch Gelb, auch wenn das Gesamtbild vielleicht minimal dunkler ist. Da ich aus einem Blickwinkel von 80° orthogonal zum eigentlichen Blickwinkel ohnehin kaum was brauchbar erkennen kann (unabhängig vom Monitor, die Fläche ist einfach fast parallel), ist das natürlich praktisch wenig relevant. Unter (grob) "verfälscht" verstehe ich allerdings sowas wie bei meinem ehemaligen und vielen anderen Displays, bei dem die Farben dann z.B. invertiert werden, wenn man von der Seite schaut.

Re: Welchen Samsung 19" TFT?

Mittwoch, 10. Mai 2006, 20:58


Hallo

Ich würde bei Amazon.de den Samsung Syncmaster 930BF
kaufen, er kostet gerade 299 €

Ich habe den TFT seit 3 Wochen, meiner hat am rechten
Eck einen Pixel fehler, er stört mich nicht.

Ich bin mit dem TFT sehr zufrieden

Re: Welchen Samsung 19" TFT?

Mittwoch, 10. Mai 2006, 22:03

Zitat von »Hanse«


Hallo

Ich würde bei Amazon.de den Samsung Syncmaster 930BF
kaufen, er kostet gerade 299 €

Ich habe den TFT seit 3 Wochen, meiner hat am rechten
Eck einen Pixel fehler, er stört mich nicht.

Ich bin mit dem TFT sehr zufrieden


kann mir jemand sagen wo ist der unterschied zum 940T liegt? ist der 940T den mehrpreis wert?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Welchen Samsung 19" TFT?

Mittwoch, 10. Mai 2006, 22:15

@ YOGI das es praktisch irrelevant ist hatte ich auch gemeint. Schließlich sitzt man am PC doch immer genau davor.
Viel besser als bei meinem Notebook ist es allemal.
Ich wollte den Samsung auch um Gottes Willen nicht schlecht machen. Ich bin selbst sehr begeistert davon. Deshalb würde ich auch jedem preisbewussten TFT-Käufer dazu raten.

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: Welchen Samsung 19" TFT?

Mittwoch, 10. Mai 2006, 22:29

Zitat von »Frodo«

kann mir jemand sagen wo ist der unterschied zum 940T liegt? ist der 940T den mehrpreis wert?


Vergleich