• 25.04.2024, 02:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

16:9

Donnerstag, 1. Juni 2006, 19:31

Hi,

ich hab nen "Media-Pc" zu meinem Fernseher gestellt und dann an die onboard Karte gehängt. Nun bekomm ich aber kein 16:9 hin. Einer vom K&M meinte, dass liegt daran, dass die oboard dass nicht kann. Was für ne AGP muss ich mir denn dann kaufen, damit ich 16:9 bekomme?

Vielen Dank

Re: 16:9

Donnerstag, 1. Juni 2006, 19:35

Moin,

Wie haste denn den PC mit dem Fernsehr verbunden?
Per S-Video / Cinch?

MfG TrOuble

Re: 16:9

Donnerstag, 1. Juni 2006, 20:37

vga kabel

saUerkraut

unregistriert

Re: 16:9

Donnerstag, 1. Juni 2006, 20:48

Was hast du denn für einen Fernseher? Und welche Auflösung hat der nativ?

Und was für eine Onboard GraKa hast du? Neuste Treiber installiert?

Fernseher als Primär Monitor oder nur sekundär zu einem anderen Monitor?

Re: 16:9

Freitag, 2. Juni 2006, 19:30

Tja, das ist ein Focus TV vom MediaMarkt ;Dmit nem analogen VGA Eingang. Das Board ist von Asus (A7S8X-MX). Treiber sind aktuell. Ich würd mit eine AGP kaufen, wenn es sicher gehen würde...

Re: 16:9

Samstag, 3. Juni 2006, 03:43

Hi, hab mich schon öfter mit dem Thema beschäftigt (siehe hifi Forum; Philips 37/9830 Thread ^^)...

Solang du keine genauen angaben machst zum Fernseher ists ein Rätselraten....
Mein Fernseher zum Beispiel frissts zwar, allerdings nicht nativ...
Auch hier ists von modell zu modell unterschiedlich...

Also mit ner GeForce Karte der neueren Generation gehts auf jeden fall, Analog, per DVI sowie über den HDMI eingang..., meine on Board Karte im Shuttle (SD31P) kanns allerdings nicht...

ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: 16:9

Montag, 5. Juni 2006, 04:57

hi
ehm wenn ich mich mal kurz einklinken dar...
ich brauch nen neuen tv für die wm und schwanke zwischen einer 16:9 und ner normalen 4:3 röhre. Beide natürlich im PAL signal.
Mal von der wm abgesehn möchte ich ne menge an multimediakram per htpc auf den tv ziehn.

Frage: Meint ihr meine all-in-wonder x800xt würde ne 16:9 kiste gut versorgen können?
Ansonsten würd ich mir ne normale 4:3 kiste anschaffen :)

/edit: es geht hier natürlich um ein s-video signal
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Re: 16:9

Montag, 5. Juni 2006, 22:42

also theoretisch schafft der tv ausgang der ati x800 1024 zeilen.

und ob du s-video 4:3 oder 16:9 zuspielst ist eigentlich egal.