• 12.05.2024, 03:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Asus P5WDG2-WS Problem

Dienstag, 16. Mai 2006, 00:05

Hallo,
ich habe das Board neu, dazu habe ich eine 7800GT, 2 GB DDR2 Ram, und eine D805 CPU.Im PCI Slot stecken noch eine Wlan Karte, und eine xfi-soundkarte. Die HDD´s laufen im Raid 0 über den intel Controller. Ich habe alles nach bestem Wissen angeschlossen, auch auf die 2x 12V geachtet. Windows Installation läuft einwandfrei. Temperaturen (CPU und Graka werden mit Wakü gekühlt) sind i.O. Die Wasser Temp beträgt 30-32°laut aquaero. Treiber sind die neusten drauf. Bios ist auf letzte Version geflasht worden. Trotzdem läuft das System leider nicht stabil. Ich hab das ganze letzte WE nur eingerichtet, rumgesteckt, ausprobiert. Der Fehler ist echt mies. Wenn Sys z.B. hochgefahren ist, starte ich einen Benchmark. Manchmal startet das Prog normal und schnell, manchmal habe ich am Anfang min. 45 sek ein schwarzes Bild.Wenn das so ist, kann ich das Prog so oft ich will starten, der Fehler kommt immer wieder. Gehe ich dann in ein Spiel, hab ich wieder das Gefühl das System läuft langsam,das Spiel läuft aber, jedoch mit übel langen Ladezeiten :( . Dann wiederum läuft nach einem Neustart alles wie geschmiert, bis dann der Fehler sporadisch wieder auftritt und vorhanden bleibt bis zum Neustart. Manchmal ist der Fehler auch direkt nach einem Neustart schon da. Es werden auch öfters beim Ladebildschirm von versch. Benchmarks Pixel Fehler angezeigt. Ich verzweifel noch, und hoffe das ihr vielleicht nützliche Tipps zum testen habt die hoffentlich helfen.
Übrigens läuft im Mom noch alles auf Std Takt, rein gar nichts wurde übertaktet.
Gruß tempi

Re: Asus P5WDG2-WS Problem

Dienstag, 16. Mai 2006, 12:11

hmm, da kann ich leider noch nichts zu sagen, werde mir am Wochenende das P5WD-E Premium holen, ist ja ansich das selbe bis auf den PCI-X slot und nochwas kleinem :)
Hast du schonmal verschiedene BIOS einstellungen ausprobiert?

Re: Asus P5WDG2-WS Problem

Dienstag, 16. Mai 2006, 16:01

Was für ein Netzteil hast du?

Re: Asus P5WDG2-WS Problem

Dienstag, 16. Mai 2006, 22:41

Hallo,
ich darf Gott sei dank Entwarnung geben :). Nachdem ich nun einige Tage alles ausprobiert habe, wurde das Board heute umgetauscht. Da neue scheint nun gut zu laufen. Ich teste aber jetzt noch die Nacht über im Dauer-Stress Test ;) .
So einen miesen Fehler hatte ich allerdings noch nie. Da half kein Bios Update, kein Support, kein Treiber ,kein Eintzelkomponenten Check.
Tja Pech gehabt, aber nun darf ich mich hoffentlich an der neuen Hardware erfreuen.
Das Netzteil ist ein Tagan 480 W.
Falls jemand Hilfe bei dem Board braucht, meldet euch einfach. Habe vom Support sogar ein noch nicht veröffentliches Bios bekommen, falls es wer braucht :)
Gruß tempi

azampino

unregistriert

Re: Asus P5WDG2-WS Problem

Mittwoch, 31. Mai 2006, 16:48

Hallo habe auch dieses Board gekauft laeuft soweit sogut,
aber RAID1 mit dem Marvell Chip funktioniert nicht.
Ich definiere die ersten 2 SATA1/SATA2 als RAID1 Paar
(was ist Input was Mirror ?) nehme an SATA1 ist Input. Dies ist schlecht geloest und gefaehrlich.
Ich habe init aktiviert im BIOS fuer RAID1 und XP gestartet
Im Raid GUI sehe ich nur das alles normal sei aber ich muesste im XP den Sata1 als Disk sehen, erscheint nicht!!!
Gibt es ein neueres BIOS als 0513 Beta dann waere ich interessiert. Oder mich ich etwas falsch?

Gruss und danke
Toni

antonio.zampino@bluewin.ch

Egalo

Junior Member

Re: Asus P5WDG2-WS Problem

Donnerstag, 1. Juni 2006, 19:44

Hi,

das Board habe ich (leider) auch.

Hab Board, CPU, GraKa etc. vor jetzt 4 Wochen bei einem Internet-Shop (mit Schweinekopp) bestellt. Kam auch alles an.

Ich hatte das Problem, dass sich der Rechner nach dem Einschalten sofort wieder ausgeschaltet hat.

Kurzschluss durch Abstandshalter ausschließbar. 8pol + 24pol Spannungsversorgung angeschlossen. Netzteil bequiet P6 600W. Netzteil an einem anderen PC lief problemlos. extra angeschlossener CPU-Lüfter lief kurz an, ging aber auch gleich wieder mit aus.

Tja, dann ging das Board + CPU wieder zurück. Reklamation. Gestern erhalte ich eine eMail das alles getestet wurde und der von mir beschriebene Fehler nicht aufgetreten ist.

Tja. Was nun? Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps.

Board ist auf dem Weg zu mir - durch Lieferung an die falsche Adresse wohl er nächste Woche bei mir.

Bin schon sehr enttäuscht und auch wütend.

Danke fürs zuhören;)

grover

Senior Member

Re: Asus P5WDG2-WS Problem

Donnerstag, 1. Juni 2006, 19:53

Hat zwar nichts mit deinem Problem zu tun, habe aber das gleiche Problem mit einem Händler hier vor Ort: Das ASUS A8N-VM CSM (läuft bei mir nicht) - läuft beim Händler. Eine exakt identische Konfig will der aber nicht aufbauen - zu teuer, blah blah.

Ich kenne das Gefühl - bißchen wie verarscht werden.

Egalo

Junior Member

Re: Asus P5WDG2-WS Problem

Montag, 5. Juni 2006, 22:23


Nabend,

tja.
Board und CPU sind zurück. Laut Shop kein Defekt.

Habs eben nochmal angeschlossen - selbes Problem!

Jetzt kann es nur noch am Netzteil liegen.

Hab ein bequiet P6 600W Netzteil - eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass ein defektes Netzteil ausgeliefert wird.
Kann es eine Inkompatibilität zwischen Board + NT geben? Doch wohl auch nicht.

Egalo

Junior Member

Re: Asus P5WDG2-WS Problem

Dienstag, 6. Juni 2006, 01:01


Vielleicht noch einmal als Ergänzung.

Hab nur das Mainboard getestet - Graka raus, Speicher raus, CPU raus. Nur das Netzteil und n Speaker angeschlossen.

Nun müßte ja aufgrund der fehlenden CPU ein ständiger Piep-Ton ertönen. NIX.

Hört man genau hin, kann man direkt nach dem Betätigen der Powertaste ein "klack" oder knackser im Lautsprecher hören. Mehr nicht. Danach ist alles wie tot.

Deutet das dann wirklich auf ein defektes NT hin?

tnx

Re: Asus P5WDG2-WS Problem

Dienstag, 6. Juni 2006, 01:14

Soll Probleme mit dem Windows basierten Flashtool gebn. Flasht Euer Bios besser unter DOS.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.