• 22.05.2024, 15:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

suche voip-gerät für mehr als 2 sip-accounts

Dienstag, 6. Juni 2006, 02:16

Ich suche ein voip gerät, am besten einen sip-adapter, wo ich analoge telefone anschließen kann, zur not auch ein sip telefon, mit lan-anschluß.

ich muß 2analoge telefone anschließen können, bzw.. wenn es ein sip-telefon ist, muß man am display erkennen können, auf welche nummer angerufen wurde.

das besondere sollte sein.
ich sollte in dem adapter auch mehr als 2 sip accounts eintragen können, z.B 3, 4, 5 10 20 verschiedene accounts, ..also was das herz begehrt.

damit ich auf 2 verschiedenen rufnummern anrufe empfangen kann aber gleichzeitig 1-2 weitere sip-anbieter, also andere benutzen kann um möglichst mit dem preiswertesten tarif telefonieren zu können.


also kurz gesagt:
sind bei den sip-adaptern, die es so gibt, auch welche dabei, wo man 3 oder 4 verschiedene sip-accounts eintragen kann?

nachtrag:
ich habe telefone gefunden, die auch mehrere sip-konten unterstützen. ich habe aber nochmal überlegt, ein adapter wäre aus einigen gründen besser.

Ich habe aber bis jetzt noch keinen adapter mit mehreren konten gefunden. haben wohl alle irgendwie nur 2.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Minusch@Linux

unregistriert

Re: suche voip-gerät für mehr als 2 sip-accounts

Dienstag, 6. Juni 2006, 12:12

Schau dich mal hier um:

http://www.hardwareoasis.com/index.php

Gruß
Urmel

powerslide

unregistriert

Re: suche voip-gerät für mehr als 2 sip-accounts

Dienstag, 6. Juni 2006, 13:20

fritzbox fon ?!

mhund

Senior Member

Re: suche voip-gerät für mehr als 2 sip-accounts

Dienstag, 6. Juni 2006, 13:45

Ich kann auch die fritzbox fon empfehlen. Ich hab die 5050. Dort kann ich mehrere SIP-Accounts anlegen. Wie bei einer Telefonanlage kann ich dann mehrere SIP-Rufnummer und die normalen ISDN/analog-Nummern den einzelnen Telefonen Zuordnen. Gimmik: ein interner ISDN S0-Bus, der auch die IP-Telefonate als ISDN-Signal verarbeitet.

Re: suche voip-gerät für mehr als 2 sip-accounts

Dienstag, 6. Juni 2006, 19:16

1 - 2 SIP Accounts (je Telefon Anschluß)
Wenn Du ein ATA suchst für 1x analoges Telefon aber mit 2x SIP Accounts z.B. voipcluster und sipgate dann kann das nur der Linksys / Sipura SPA-1001. Ober eine Optiontaste am Telefon z.B. die #-Taste kannst Du zwischen den einzelneen Providern wechseln. Ist die #-Taste schon anderweitig von Deinem Telefon belegt, kannst Du auch eine andere Optionstaste belegen.

1 - 5 SIP Accounts (je Telefon Anschluß)
Mit dem Linksys / Sipura SAP-3000 lassen sich bis zu 5 SIP Accounts eintragen. Allerdings ist hierbei zu beachten das die 4 optionalen SIP Accounts nicht mit jedem Provider funktionieren. Das heißt 5x sipgate geht nicht, sei denn Sipura hat hier noch etwas an der Firmware gebastelt das dies nun auch möglich ist?


10 - 20 SIP Accounts
Hier ist schon eine kleine IP Telefonanlage / IP PBX gefragt, es kommt immer darauf an was Du genau vorhast?
Alternativ bietet sich ein snom / elmeg IP-Telefon an, wo Du von 7x bis 12x verschiedene SIP Accounts / Provider einprogrammieren kannst.

Ansonsten ist noch zu erwähnen das fast alle VoIP Adapter  nur 1x SIP Account je Telefonanschluß haben, außer die oben erwähnten Geräte.

Gruß Voipling

Re: suche voip-gerät für mehr als 2 sip-accounts

Mittwoch, 7. Juni 2006, 00:07

ok ich werde die mir mal angucken.

hm.. aber der sipura-3000 hat nur 1 telefon anschließbar oder?

ich guck aber mal wegen der fritzbox fon.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: suche voip-gerät für mehr als 2 sip-accounts

Mittwoch, 7. Juni 2006, 18:58


Beim SPA-3000 kannst Du den einen FXO Port auch als FXS Port nutzen.

Somit lassen sich auch 2x Telefone anschließen. Im Prinzip ist es nur der etwas bessere PAP2 ATA

Re: suche voip-gerät für mehr als 2 sip-accounts

Donnerstag, 8. Juni 2006, 01:53

hm.. warte mal, daß wäre aber gut, wenn das ginge mit dem sipura 3000

ich will folgendes machen:

account 1 und 2 von sollen beide von draußen anrufbar sein und auf die 2 telefone weiterleitbar sein.

nehme ich an einem der beiden telefonhörer ab, um jemandem anzurufen, will ich die möglichkeit haben, den account 3 am einen und den account 4 am anderen telefon benutzen zu können um damit jemanden anrufen zu können. geht das?

können auch mehrere accounts von den 5 accounts gleichzeitig geconnected sein, oder können immer nur 2 accounts connected sein? habe ich auch für jeden account einen eigenen stun eintrag oder sind die irgendwie von einander abhängig.

und der sipura 3000 hat wirklich 5 sip accounts??

ich dachte, ich hätte wo anders anderes gehört..

aber der sipura 3000 ist der einzigste aus der serie von sipura, der mehr als 2 accounts kann oder?

nachtrag:
ich habe nochmal oben gelesen:
da steht ja "je telefon"

heißt das jetzt, der sipura 3000 hat 5 je telefon und 10 sip-accounts insgesamt oder hat er 5 sip-accounts insgesamt?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.