• 24.04.2024, 01:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welchen Audi0/Video Player?(kein Applkram)

Donnerstag, 8. Juni 2006, 11:56

Schon seit vielen Jahren suche ich _das_ Stück Hardware, dass alle meine Träume erfüllt...Musik, Filme, Internet in einem.

Nur klein muss es sein, und min. 60GB Speicher haben.


Ich hätte ja noch solange gewartet bis es 60 GB Flashplayer gibt, wäre so ein PLayer nicht ganz schnell nötig geworden...

Ich liebäugele auch mit einem UMPC, wie groß sind die (kleimer als 12,1" sollten sie sein) und wieviel Speicher passt da max. rein ( mit den neuen HD mit senkrechter Anordnung der <Namenvondenkleinstenmagnetspeichereinheitenvergessenhat> dürften 100 GB ohne weiteres möglich sein) ?

Um mal bei den aktuellen Alternativen zu bleiben: Marke oder Noname ?

Bei eBay gibt's ne Menge NoName-Angebote (größtenteils aus Ungarn) mit 60 oder mehr GB unter 200 Euro. Sind die einen Blikk wert oder sollte ich sie besser gleich links liegen lassen?

Beispiele:

Vosonic 80 GB
NoName aus Gb

Mir ist nur eins wichtig: Wenn Filme, dann soll das Display mehr als 15 frames unterstützen, und Divx supporten, sonst lieber doch nicht.
Wenn ich das richtig sehe, würde da ja kein Film flüssig laufen, oder ?

Wenn ich keinen Player größerem Farbdisplay ohne Divx und bekomme, dann sollte das Teil stattdessen 'nen USB-Host haben, für Fotoübertragungen von Kameras.... Welche PLayer sind da empfehlenswert ?

Ich dachte an einen Cowon iAudio X5 , der hat in vielen Tests gut abgeschnitten. Doch dort fehlt mir der Internetsupport, wie ihn z.B. der PMA400 von Archos hatte. Der PMA400 ist aber so gut wie nicht zu bekommen....Beim iAudio X5 fällt das 15 FPS Limit bei Filmen negativ ins Gewicht...

Über den iriver PMP-140 habe ich auch nachgedacht, doch der hat erstmal zu wenig Speicher, und wenn ich das richtig


Daher meine eigentliche Hauptfrage: Soll ich mir einen Musikplayer kaufen, oder warten bis es einen guten Musik/Video/Foto PMP gibt? Oder doch einen UMPC kaufen ( wegen Inet) ?


Das ist mein Dilemma , denn es soll durchaus eine längerfristige Anschaffung sein. Wenn ich mir einen nur Audioplayer kaufe, dann weiß ich dass ich ihn werde verkaufen müssen, wenn irgendwann mal ein gescheiter PMP oder PMA erscheint.

Re: Welchen Player ? (no-Apple-Bullnuts)

Donnerstag, 8. Juni 2006, 13:12

hi
nur zur info
übern cowon steht gerade ein artikel bei kaltmacher.de drin.

gruß
Ö

Re: Welchen Player ? (no-Apple-Bullnuts)

Donnerstag, 8. Juni 2006, 16:59

Zum Cowon habe ich bei winfuture schon einen super Test gelesen, aber danke für den Hinweis.


MIr geht es um persönliche Erfahrungen und Ansichten zum Thema PMP, weil ich mich nicht entscheiden kann zwischen PMP, MP3-Player oder UMPC....und es soll eine längerfristige Anschaffung werden.

Re: Welchen Audi0/Video Player?(kein Applkram)

Sonntag, 11. Juni 2006, 23:51

in der aktuellen ct (imo die morgen rauskommt) steht n artikel über videoplayer drin.. da haben auch die archos teile und der cowon am besten abgeschnitten..

trotzdem ist klein und videoplayer mit 60gb ein widerspruch in sich.. UMPC fällt denke ich sofort flach, weil viel zu groß und zu teuer.

auch wenn du nix vom apple hälst, er ist dennoch das kleinste gerät und erfüllt imo deine anforderungen am besten.. klar ist das display klein, hat aber auch seine 320x240 bildpunkte.. das gerät ist eben KLEIN..

wenn dir der umpc wegen internet gefällt, würd ich eher an einen gebrauchten tablet pc denken, da haste auch recht kleine geräte, die nun auch schon verfügbar sind, leistungfähiger sind und evt mit etwas glück dabei auch günstiger sind..

hängt halt immer davon ab was du genau willst, aber atm wirst du bei allen video playern irgendwo n kompromiss eingehen müssen.

gruß,
messi