• 19.04.2024, 05:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ABIT Fatal1ty AN8 SLI oder DFI LANparty nF4 SLI-DR

Dienstag, 20. Juni 2006, 22:47

Salve!

Also, die Frage steht größtenteils ja oben im Titel. Ich will mir ein Sockel 939 System mit der X1900Xt hier aus dem AC Shop aufbauen. Vorweg, ja ich weiß kein SLI blablub, aber mir gefallen beide Layouts so besser.

Da ich mich nun durch diverse Testberichte und Foren gequält habe, fällt die Entscheidung nun zwischen diesen beiden Boards. Wichtig ist für mich, dass ich gute Übertaktungsmöglichkeiten habe und auch Wasserkühler (CPU, NB, Spannungsumwandler) verbauen kann. Im Moment tendiere ich eher zum Abit, aufgrund der "Guru" Spielerei im 5,25" Schacht um zwischen einzelnen Einstellungen zu switchen.

Also, hat hier irgendjemand Erfahrungen mit diesen beiden Boards gemacht, sowohl positive als auch negative? Und kann mir jemand mit Argumenten klarmachen, für welches Board ich mich besser entscheiden sollte? Prozessor wird ein Singlecore, da ich nur BF 2 spiele und RAM wahrscheinlich Samsung von h-h-e.

Danke erstmal für die Hilfe

Re: ABIT Fatal1ty AN8 SLI oder DFI LANparty nF4 SL

Dienstag, 20. Juni 2006, 22:49

sli mobo und ne ati sind schwachsinnig,

mein vorschlag, warte bis mitte/ende juli und kauf dann den conroe, der conroe t6600 soll ca. 350-400€ kosten und ist schneller als ein x2 fx62 (welcher über 1000€ kostet)

wenn aber trozdem dann:

dfi lanparty ultra-d
x2 3800+ (toledo nach stepping bestellen siehe hwluxx forum)
2*1gb super talent ddr500
graka wie du schon geschrieben hast.

Re: ABIT Fatal1ty AN8 SLI oder DFI LANparty nF4 SL

Dienstag, 20. Juni 2006, 22:52

wie gesagt, ich weiß, dass es schwachsinnig ist, aber ich mag das layout von den anderen nicht. dazu kommt, dass ich kein betatester sein will, aus prinzip nicht. also einfach gründe geben für das eine oder für das andere ;)

ich will keinen dualcore, da ich nur battlefield 2 spiele und das einfach verschenkte leistung ist. bietet das dfi so deutlich bessere OC optionen als das abit?

Re: ABIT Fatal1ty AN8 SLI oder DFI LANparty nF4 SL

Dienstag, 20. Juni 2006, 22:54

Zitat von »fabelmann«

wie gesagt, ich weiß, dass es schwachsinnig ist, aber ich mag das layout von den anderen nicht. dazu kommt, dass ich kein betatester sein will, aus prinzip nicht. also einfach gründe geben für das eine oder für das andere ;)



wofür betatester? das intel "bad axe" mobo gibt es schon 1,5 monate und darauf läuft der conroe einwandfrei (auch siehe hwluxx forum) und mit dem mobo kann man sogar sehr gut übertakten.

edit: ein x2 3800+ bekommt man schon für 230€ als tray, und eine dualcore cpu ist auch in singlecore games schneller als eine singlecore cpu, dies liegt am optimierten graka treiber. und ja das dfi hat mehr übertakter optionen, und das abit hat probleme mit einigen ram modulen. daher das ausgereift dfi lanpart ultra-d

Re: ABIT Fatal1ty AN8 SLI oder DFI LANparty nF4 SL

Dienstag, 20. Juni 2006, 23:07

nun gut, dann mal die ganze planung über den haufen werfen. was gibt es denn zu empfehlen für ca 1000 euro und bei irgendeiner graka hier aus dem ac shop?

Re: ABIT Fatal1ty AN8 SLI oder DFI LANparty nF4 SL

Dienstag, 20. Juni 2006, 23:16

Zitat von »fabelmann«

nun gut, dann mal die ganze planung über den haufen werfen. was gibt es denn zu empfehlen für ca 1000 euro und bei irgendeiner graka hier aus dem ac shop?



warten bis ende juli und dann
conroe T6300 ca. 300€
Intel Bad Axe 975p rev. 3.04 ca. 200€
x1800xt (nicht hier ausm shop da nicht verfügbar) ca. 230€
SuperTalent T1000UX2G5 PC8000 2048MB Dual-Kit (von h-h-e) ca. 355€

damit hast du ein sehr schnelles sys. und kannst bei bedarf bei ebay günstig eine x1800 crossfire mastercard kaufen.

Re: ABIT Fatal1ty AN8 SLI oder DFI LANparty nF4 SL

Dienstag, 20. Juni 2006, 23:20

ende juli ist mist, weil zu spät. werd ich wohl im endeffekt doch zum sockel 939 greifen

Re: ABIT Fatal1ty AN8 SLI oder DFI LANparty nF4 SL

Dienstag, 20. Juni 2006, 23:24

Zitat von »fabelmann«

ende juli ist mist, weil zu spät. werd ich wohl im endeffekt doch zum sockel 939 greifen



dann:

x2 3800+ (stepping siehe hwluxx forum, schafft dann 2800-3100mhz) ca. 250€
2-1gb supertalent ddr500 ca. 170€
x1800xt ca. 230€
dfi lanparty ultra-d ca. 120€


edit: zum conroe: ein conroe t6600 ist mit 2,7ghz schneller als ein pentiumD 940@5,2ghz und auch schneller als ein opteron 170@3ghz