• 16.04.2024, 19:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wert des Speichers : PQI4000-1024DBL

Donnerstag, 22. Juni 2006, 14:35

Hallo Kollegen,

Also ich baue mir gerade nen Server auf. Und da sollte eigentlich dieser Speicher rein. Jedoch habe ich mir überlegt, dass der Speicher viel zu schade und zu gut für den schnöden Servereinsatz ist. Der eignet sich doch hervorragend zum Übertakten.



( 2.5-3-3-7 ) und unter DDR400 läuft er mit CAS ( 2-2-2-5 ). Und er geht sogar noch etwas höher als DDR500. Außerdem hat er lebenslange Garantie wie es sich für ordentlichen Speicher gehört. Es ist zwar kein CORSAIR, KINGSTON oder OCZ aber der steckt so einige in die Tasche. Hier mal noch ein Test :


[CENTER]http://www.extremeoverclocking.com/revie…o_PC4000_4.html[/CENTER]

Also ich bin halt am überlegen, ob ich den Speicher gegen 2 GB DDR400 tausche. Bei dem anderen Speicher ist mir nur wichtig, dass er auch lebenslange Garantie hat. Die Timings sind dann beim Server zweitrangig und da wird nix übertaktet. Also sagt mal was Euch dieser Speicher wert wäre. Das soll hier aber kein Verkaufs-Thread sein. Wenn es denn Mods nicht passt, müssen Sie ihn halt löschen und ic habe Pech gehabt.

Tschau

P.S. Welche Hersteller geben eigentlich lebenslange Garantie ? Also ich weiss von :

Corsair ; OCZ ; Kingston ; PQI

Re: Wert des Speichers : PQI4000-1024DBL

Donnerstag, 22. Juni 2006, 14:45

Du schaffst es, alle tollen Merkmale samt Test aufzulisten, aber nicht, ein paar Auktionen bei ebay auf beobachten zu klicken? :o

Lebenslange Garantie gibt es in Deutschland übrigens nicht, nach spätestens 10 Jahren läuft sie aus (ist in den Gesetzen so verankert) :-/.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Wert des Speichers : PQI4000-1024DBL

Donnerstag, 22. Juni 2006, 15:28

wert deines rams ca. 100 weil heutzutage will kaum einer mehr 2*512mb haben, die meisten gamer kaufen 2*1gb ram.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Wert des Speichers : PQI4000-1024DBL

Freitag, 23. Juni 2006, 01:20

Zitat von »x-stars«

Du schaffst es, alle tollen Merkmale samt Test aufzulisten, aber nicht, ein paar Auktionen bei ebay auf beobachten zu klicken? :o

Lebenslange Garantie gibt es in Deutschland übrigens nicht, nach spätestens 10 Jahren läuft sie aus (ist in den Gesetzen so verankert) :-/.


Naja, ich kann mir nicht vorstellen dass es ein Gesetz gibt, dass dem Hersteller verbietet einem Kunden auch nach 10 Jahren noch defekte Ware auszutauschen ?!