• 12.05.2024, 12:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: GeForce 7950GX2 vs. GeForce 7900GTX??

Samstag, 24. Juni 2006, 23:02

naja ich kenn mich damit nicht so aus, aber eine aller letzte frage habe ich noch zu den Treibern: Dasselbe gibt es auch bei nVidia, Treiber für Windows XP und Treiber für Windows MediaCenter Edition, wo soll da ein Unterschied sein?
Ich selber habe die MediaCenter Edition 05 und habe beide Treiber versucht und konnte selber keinen Unterschied feststellen.

Re: GeForce 7950GX2 vs. GeForce 7900GTX??

Samstag, 24. Juni 2006, 23:18

So... *G* ich klink mich hier auch nochmal ein und muss mal ein paar sachen berichtigen ^^


1. nVidia Hardware ist leider generell nicht in der Lage bei FullScreen Effekten ein anti-Aliasing durch zu führen... HDR zählt zu diesen effekten... ATi HArdware kann dies doch. (Das ist afaik. der Architektur der Chips begründet bei der es sehr schwer ist wärend des renderingvorganges noch diverse änderungen vor zu nehmen was nVidia HArdware in vieles Situationen ein wenig unflexibel wirken lässt (stichwort Physiks @ SM3)...)

2. Für CrossFire ist nicht zwingend das externe Verbindungskabel nötig... bei den kleineren Karten (Radeon X1300 Serie, Radeon X1600 Serie und afaik auchd ie Radeon X1900 GT) braucht man wede rMAsterkarte noch externe verbindung... jedoch geht das dann sehr auf die PCIe Bandbreite...