• 27.04.2024, 20:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fritz Box 7170 mit Drucker verbinden

Donnerstag, 15. Juni 2006, 23:39

Ich bekomme es einfach nicht gerissen meinen Drucker mit der Fritz Box zu verbinden.
Ist alles angeschlossen über USB an der Fritz Box aber der sagt mir trotzdem im fritz interface das kein drucker angeschlossen wäre.
Hat schon jemand damit erfahrung und kann mir da weiterhelfen ?

würde mich freuen über eine oder mehrere Antworten.

mfg
mark
:thumbsup: Projekt Corsair 800D watercooled in Arbeit :thumbsup:

Re: Fritz Box 7170 mit Drucker verbinden

Freitag, 16. Juni 2006, 01:43

hi

erfahrung hab ich leider mit der 7170 keine, interessiere mich
aber sehr für deren printserver funktion.

wäre schön zu wissen, was du für nen drucker hast.

gruß
Ö

Re: Fritz Box 7170 mit Drucker verbinden

Freitag, 16. Juni 2006, 08:35

Hi,

welchen Drucker benutzt du?
Welche firmware ist auf der Box?
Hast du trotzdem schon versucht den Druckertreiber zu installieren? Wenn ja, wie hast du ihn installiert?

Gruß
Cyber

Re: Fritz Box 7170 mit Drucker verbinden

Freitag, 16. Juni 2006, 11:11

Zitat


Ein USB-Drucker wird von der FRITZ!Box nicht erkannt. Was kann ich tun?

Antwort:
Wird in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box die Meldung "Es ist kein Drucker an FRITZ!Box angeschlossen" angezeigt, obwohl ein USB-Drucker an der FRITZ!Box angeschlossen ist, handelt es sich um einen "Windows-Drucker" (auch GDI-Drucker, Host-based-printer). "Windows-Drucker" können nicht über eine standardisierte Druckersprache angesprochen werden und werden daher von der FRITZ!Box nicht unterstützt.

HINWEIS:
Bei Rückfragen zum Typ des Druckers wenden Sie sich bitte an den Hersteller.

Re: Fritz Box 7170 mit Drucker verbinden

Freitag, 16. Juni 2006, 16:34

Ich habe einen Epson Stylus Photo R300.
Geht das jetzt nicht mit dem Drucker oder ? Das kann doch nicht wahr sein :(
:thumbsup: Projekt Corsair 800D watercooled in Arbeit :thumbsup:

Re: Fritz Box 7170 mit Drucker verbinden

Freitag, 16. Juni 2006, 18:37

Wenn ich meinen Samsung CLP-510 anstecke, wird er im Webinterface der 7170 sofort mit korrektem Namen angezeigt.

Schätze mal dein Drucker ist so ein "Windows Drucker".

Re: Fritz Box 7170 mit Drucker verbinden

Freitag, 16. Juni 2006, 19:07

Das hab ich jetzt aber noch nie gehört sowas. es kann doch nicht sein, das man da nur bestimmte drucker anschliessen kann grrrrrr >:( >:( >:( >:(
:thumbsup: Projekt Corsair 800D watercooled in Arbeit :thumbsup:

Re: Fritz Box 7170 mit Drucker verbinden

Freitag, 16. Juni 2006, 23:01

Wusste ich jetzt auch nciht, aber das obige Zitat hab ich von der AVM Seite kopiert. Wird also schon stimmen.

Re: Fritz Box 7170 mit Drucker verbinden

Samstag, 17. Juni 2006, 00:43

hi

guck dich mal bei epson um welche druckersprache dein drucker
spricht.
sollte es ein gdi drucker sein wirds schwierig.

ich hab nen canon i865 der ist genauso problematisch.

die gdi drucker brauchen nen pc im hintergrund der die rechenarbeit des druckbildes für sie übernimmt und dann nur die passenden daten zum drucker schickt. sowas spart wohl sehr viel hardwarekosten beim drucker. nachteil mit nem printserver oder halt bei dir der fritzbox wirds dann sehr problematisch.
so in etwa hab ich es selbst gelesen und verstanden.

probier da auch schon sehr lange mit rum.
bis jetzt funktionierte nur ein fli4l router (alter pentium1 pc auf linux basis) wirklich gut. die 3 anderen printserver die ich jetzt getestet hab machen immer irgendwelche macken.

ne alternative bei mir wäre wohl ein printserver von axis, die haben wohl ne höherwertige cpu onboard.
das passende ding für meinen canon kostet aber 169€ und das ist der drucker nichtmehr wert.

also gucke ich auch in die röhre.

gruß
Ö

Re: Fritz Box 7170 mit Drucker verbinden

Sonntag, 18. Juni 2006, 00:29

Den Fritz!Box Nutzern kann ich übrigens sehr das IP-Phone-Forum empfehlen. Dort gibt es ein paar interessante Mods für die Box.

Re: Fritz Box 7170 mit Drucker verbinden

Donnerstag, 29. Juni 2006, 16:25

Hast du viell. schon mal Probiert den Drücker mit der Fritzbox in ein kleines Heimnetz miteinzubinden.
Bei unseren HP Drucker geht das hervoragend.

Re: Fritz Box 7170 mit Drucker verbinden

Donnerstag, 29. Juni 2006, 16:32

Firmware hab ich folgende drauf :
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.06

Mein Drucker ist ein : Epson Stylus Photo R300

Bin aber immer noch nicht weitergekommen :(
:thumbsup: Projekt Corsair 800D watercooled in Arbeit :thumbsup: