• 16.04.2024, 07:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

16:10 TFT: Fragen zur Einstellung

Dienstag, 4. Juli 2006, 14:51

Hallo zusammen!


Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines 16:10 Breitbild-TFTs (Benq FP202W).
Ich habe ihn nun auf 1680x1050 laufen und bin mit dem Bild sehr zufrieden.

Nun habe ich noch einige Fragen:

1) Aufgrund der Breite ist es ja möglich, in Textverarbeitungsprogrammen 2 Seiten nebeneinander anzuzeigen. Ich habe es leider nicht geschafft, dieses Word (2002) beizubringen. Wo kann man dieses konfigurieren?

2) Der Win MediaPlayer zeigt das Bild im Vollbildmodus nicht auf der ganzen Monitorfläche (getestet mit einer DVD). Ich habe auf jeder Seite einen etwa 5cm großen Streifen. Das die gesamte Monitorfläche nicht mit dem Bild bedeckt werden kann ist mir bewusst, da Filme üblicherweise 16:9 und nicht 16:10 sind.


Wer kann mir bei den beiden Problemen weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus

Philipp
Der Jugend von heute fehlt die religiöse Erziehung, die moralisch-ethische Basis ... und eins auf die Fresse! (Til Mette)

Re: 16:10 TFT: Fragen zur Einstellung

Dienstag, 4. Juli 2006, 15:18

Hi,

zu 1. Anischt -> Zoom -> zwei Seiten

zu 2. ka. kenn das prob bei meinem Dell nicht

Re: 16:10 TFT: Fragen zur Einstellung

Dienstag, 4. Juli 2006, 15:43

Zitat von »_saibot_«

zu 2. ka. kenn das prob bei meinem Dell nicht



Werde sobald meine DSL-Leitung wieder steht, es mal mit einem Update des MediaPlayers versuchen. Mal sehen was damit machbar ist.

Aber schonmal Danke!
Der Jugend von heute fehlt die religiöse Erziehung, die moralisch-ethische Basis ... und eins auf die Fresse! (Til Mette)

Re: 16:10 TFT: Fragen zur Einstellung

Dienstag, 4. Juli 2006, 19:03

MediaPlayer Classic nehmen und das Bild nach belieben skalieren :P

Re: 16:10 TFT: Fragen zur Einstellung

Dienstag, 4. Juli 2006, 22:54

Ich habe jetzt mal PowerDVD installiert, damit funktioniert das Ganze randlos.

Der Jugend von heute fehlt die religiöse Erziehung, die moralisch-ethische Basis ... und eins auf die Fresse! (Til Mette)