• 27.04.2024, 13:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

noch ein routerprob

Dienstag, 4. Juli 2006, 13:56

servus,

hab seit 2 monaten nen netgear router und steh sooo kurz davor das ding den leuten ausm hardwareladen um die ohren zu werfen.seit ich den hab is meine wlan stabilität mehr als dürftig (muss nur 1 raum weit senden) und selbst wenn das wlan mal funzt reißt die skype verbindung ständig ab und ich kann seither nicht mehr vernünftig auf die internet fahrplanauskunft vom münchner mvv zugreifen.bei meinem dad ma mac mini gehts komischerweis übers kabel wunderbar, nur bei mir halt nicht.wlan typ is infrastructure, kanal is 6.

geht da noch was bei den einstellungen zu tweaken oder soll ich den bei ebay verkloppen bzw umzutauschen und was besseres kaufen
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

r4p

Senior Member

Re: noch ein routerprob

Dienstag, 4. Juli 2006, 14:26

Also bei meinem W500V von der Teledoof konnte man im Konfigurationsmenü die Sendelesitung einstellen. Guck mal ob da nicht veileicht 10% oder sowas steht. Das machen die Hersteller gerne um das (ungeschützte) Netz nicht zu gefärden.

Ansonsten: Hat das Teil externe Antennen? Ja? Die Sendeleistung ist besser wenn die Antenne als Normalenachse benutzt wird, also senkrecht zum Sendefeld steht.

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: noch ein routerprob

Mittwoch, 5. Juli 2006, 13:13

reichweite kann man leider nich einstellen.das einzige was es gibt is ne option die sich atheros extended range nennt.hat zwar auch was mit reichweite zu tun aber meine alte wlan karte nach b standart scheint damit nicht zurecht zu kommen.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: noch ein routerprob

Mittwoch, 5. Juli 2006, 17:04

atheros extended range könnte auch was mit der geschwindigkeit zu tun haben. atheros chipsätze unterstützen wohl in den neueren versionen einen super g modus mit 108 mbit/s

gruß
Ö

Re: noch ein routerprob

Mittwoch, 5. Juli 2006, 23:26

Was benutzt Du für eine Verschlüsselung? Habe nen Netgear FWG114P und der macht Probleme beim WEP verschlüsseln so daß die Verbindung immer wieder abreißt obwohl die Empfangsstärke 100% beträgt. Mit WPA-PSK Verschlüsselung gibt es das Problem nicht.

TobiasBC

unregistriert

Re: noch ein routerprob

Donnerstag, 6. Juli 2006, 01:48

schau mal mit div. tools (netstumbler usw) nach ob es in deiner nähe vielleicht noch andere Wlans gibt die auf dem selben Kanal funken.

Re: noch ein routerprob

Donnerstag, 6. Juli 2006, 16:35

wep verschlüsselung hab ich an, das prob ia dass meine wlan karte nicht wpa fähig ist.

den kanal hab ich schon geändert scheint stabiler zu sein.

was mich aber immernoch wundert is warum ich nich auf einige seiten zugreifen kann.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: noch ein routerprob

Donnerstag, 6. Juli 2006, 17:11

Zitat von »Napalm«

wep verschlüsselung hab ich an, das prob ia dass meine wlan karte nicht wpa fähig ist.

den kanal hab ich schon geändert scheint stabiler zu sein.

was mich aber immernoch wundert is warum ich nich auf einige seiten zugreifen kann.



Soweit ich weiss ist die WPA unterstützung meist über treiber realisiert.
Ich habe auch einen der ersten centrino notebooks und das konnte auch nach einem treiberupdate WPA mit allen Schikanen. Und das obwohl da das popelige, interne Intel b Wlan Modul verbaut ist.

Re: noch ein routerprob

Freitag, 7. Juli 2006, 12:31

das prob is dass es für meinen wlan dongle von draytek oder wie die heissen seit nem jahr keine neuen treiber und software mehr gibt.
aber danke für die antworten, das kanalwechseln hat schon mal einiges gebracht.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.