• 16.04.2024, 18:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aquagraFX auf gainwardkarten

Samstag, 8. Juli 2006, 19:00

ich wollte wissen ob sich jemand von euch weiss ob ich den aquagraFX 7900gt/7800gt auf ne GAINWARD 7800 GT: 450+/1300+ MHz, 512 MB/1,4 ns, packen kann oder ist das layout anders

hatte vorher die gainward coolfx 6800gt allerdings wird die coolfx reihe ja nicht mehr angeboten
OPEL = Ohne Power Ewig Letzter

Re: aquagraFX auf gainwardkarten

Samstag, 8. Juli 2006, 22:07

Sollte doch eigentlich vom Layout her gehen...
da Gainward ja das Layout der Graka nicht verändert
oder täusche ich mich da?

Also denke schon, das dass gehen sollte, warum auch nicht...
Layout einer Geforce 7800 GT ist 7800 GT...
der Rest is ja nur der Hersteller der die
in ja nur @ OC betreibt und Garantie darauaf gibt...

Aber hol lieber um sicher zu gehen nochmal andere Meinungen ein

Re:  aquagraFX auf gainwardkarten

Samstag, 8. Juli 2006, 23:32

also passieren kann es das es nicht passt, weil einige hersteller das layout verändern.
schau im zweifel mal in anderen foren nach ob es da erfahrungsberichte gibt, oder warte bis jemand von ac antwortet.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: aquagraFX auf gainwardkarten

Samstag, 8. Juli 2006, 23:43

aber verändern die das so stark das der aquagrafx nicht mehr passen sollte?
Bei Gainward machen die doch nur das PCB oder wie auch immer rot und übertakten....aber layoutmässig waren die immer identisch...zumindest war das bei meiner geforce 6800 ultra so damals...

Re: aquagraFX auf gainwardkarten

Sonntag, 9. Juli 2006, 22:47

dann sag das mal meiner gainward 6600gt agp da passt auch kein aquagrafix und es gibt ja schließlich 2 verschiedene versionen und da passt keiner
sys: amd 64 +3400@2627/ 2 gig g.skil@220 / 250gig sata + 80gig ide + 40 welchselpladde ide /gf 6600gt@586\1188 / dvd brenner / trust 5.1 soundkarte /terratec dvb-t karte / chieftec mediumtower + modding @ Luküüü

Re: aquagraFX auf gainwardkarten

Montag, 10. Juli 2006, 12:33

stark verändert wird das layout auch nicht aber wenn dann nen kondensator oder so zu hoch is oder die schraublöcher nich passen bist du der gelackmeierte.
frag mal beim ac support nach is das simpelste und fix waren sie zumindest bei mir was das antworten angeht.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: aquagraFX auf gainwardkarten

Montag, 10. Juli 2006, 13:14

Naja den Lichabstand werden die wohl so lassen....
weil @Standart

Gut Kondensatoren etc können die vllt doch ändern,
das kann gut sein :/(leider)


Gruss

Re: aquagraFX auf gainwardkarten

Montag, 10. Juli 2006, 19:00

Also das mit den 6600 GT KArten ist ja wohl ned mit den aktuellen HighEnd Karten zu vergleichen...

Da sollte der Kühler Problemlos passen... (Die PCBs werden hier nach nVidia-Vorgabe gefertigt oder teilweise sogar schon vorbestückt gekauft... (zu sehen an den grünen statt roten PCBs))

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!