• 28.04.2024, 06:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mehr RAM braucht die Kiste.. blos welchen?

Sonntag, 9. Juli 2006, 08:55

Moin liebes forum,

nunja heutzutage is man mit 512mb ja total verloren, also muss mehr ram her. Ich dachte da an einen 1gb 400mhz cl2 riegel und falls später mal mehr von nöten sein wird, kommt halt ein zweiter dazu >> dualchannel :) Mir stehn demnach folgende zur auswahl:Es wartet ein abit nf7-s rev2.0 auf die rams :)
Ich fahre zur zeit nen fsb von 440mhz und möchte die rams damit ganz gerne synchron betreiben. Falls mein fsb mit den neuen rams n tick höher geht, dann drück ich die rams dem entsprechend auch höher sodas diese synchron mit dem rest arbeiten.

Najo welchen der 5 rams würdet ihr mir empfehlen? Der letzte läuft schon default auf 500mhz... ob das die cl3 latenz rechtfertigt? Ich mein den fsb werd ich wohl nich bis 500 treiben können : >


Danke euch wie immer im vorraus für alle hilfreichen posts!
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Re: Mehr RAM braucht die Kiste.. blos welchen?

Sonntag, 9. Juli 2006, 12:50

hi

würd dir den hier empfehlen

http://www.alternate.de/html/productDeta…ml?artno=IAIDN4

hab den als 2gig kit vor drei tagen bekommen und der läuft super schnell (2-2-2-5). auch was die mhz angeht schafft der bei mir so um die 230 (ohne latenzen zu verstellen)

grezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Mehr RAM braucht die Kiste.. blos welchen?

Sonntag, 9. Juli 2006, 13:20

sockel a und 1gb module ist sehr heikel, es laufen nicht alle rams auf jedem mobo da muß man testen.

Re: Mehr RAM braucht die Kiste.. blos welchen?

Sonntag, 9. Juli 2006, 18:21

Zitat von »Jitmo«


hab den als 2gig kit vor drei tagen bekommen und der läuft super schnell (2-2-2-5).


an den dachte ich auch, aber du meinst warscheinlich 2-3-2-5 oder?... steht so jedenfalls bei alternate beschrieben.
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Re: Mehr RAM braucht die Kiste.. blos welchen?

Sonntag, 9. Juli 2006, 20:39

Meiner einer schwört nach wie vor auf Kingston... nicht zuletzt wegend er Life-Time-Warranty...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Mehr RAM braucht die Kiste.. blos welchen?

Montag, 10. Juli 2006, 00:38

Life-Time-Warranty bietet meines wissens auch OCZ ???

Ich meine doch :)

gruss Homer

Re: Mehr RAM braucht die Kiste.. blos welchen?

Montag, 10. Juli 2006, 01:02

*G* das mag sein... aber bei Kingston bin ich mir auch sicher das es das Unternehmen in der Form auch noch in 3 Jahren gibt... ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Mehr RAM braucht die Kiste.. blos welchen?

Montag, 10. Juli 2006, 02:17

hmm also gut das ram duell steht zwischen ocz und kingston... ob ocz die drei jahre anerkennt- das ist hier die frage ;)
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Re: Mehr RAM braucht die Kiste.. blos welchen?

Montag, 10. Juli 2006, 02:29

Zitat von »EddieXP«

hmm also gut das ram duell steht zwischen ocz und kingston... ob ocz die drei jahre anerkennt- das ist hier die frage ;)


life-time-warrany = Lebenslagen Garantie... nur nach mehr wie 3 Jahren wär ich zu faul da noch was ein zu schicken ;D :-X

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Mehr RAM braucht die Kiste.. blos welchen?

Montag, 10. Juli 2006, 03:37

also meine rams laufen laut beschreibung serienmäßig auf 2-3-2-5 jedoch tun meine ihren dienst auch bei 2-2-2-5

@eddie wo ist denn die rede von 1 gig rieglen? er will insgesammt 1 gig also 2x512mb und das ist bei sockel a kein prblem

@mib klar haben sowohl kingston alsauch ocz lifetime warranty jedoch bietet ocz auch garantie bei einer belastung von 3V (standard 2,7) und somit wohl der beste oc ram und auch die beste wahl, da er ja noch ein wenig übertakten will ;-)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Mehr RAM braucht die Kiste.. blos welchen?

Montag, 10. Juli 2006, 08:18

@Jitmo
Da ist die Rede von 1GB Riegeln.

Zitat von »EddieXP«

Moin liebes forum,

nunja heutzutage is man mit 512mb ja total verloren, also muss mehr ram her. Ich dachte da an einen 1gb 400mhz cl2 riegel und falls später mal mehr von nöten sein wird, kommt halt ein zweiter dazu >> dualchannel :)

Wo bitteschön steht da was von 2 x 512MB Riegeln?
Lest ihr überhaupt alles durch bevor ihr postet?

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Mehr RAM braucht die Kiste.. blos welchen?

Montag, 10. Juli 2006, 09:48

jup sorry mein fehler wo dann aber spätestens jetzt klar werden sollte, das ein 1 gig kit (2x512mb) wesentlich mehr sinn machen würde als einen 1 gig riegel zu nhemen

1 kannst du dir sicher sein, das dein board 512 riegel akzeptiert

2 kannst du dann immer noch einen dritten 512 rigel dabei holen falls mal zu wenig wird. würde echt aufpasen, da viele sockel a boards keine 1 gig riegel vertragen

@ athlonheizer, danke für deine kaufempfehlung und der sehr hilfreichen empfehlung

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Mehr RAM braucht die Kiste.. blos welchen?

Montag, 10. Juli 2006, 11:46

Och immer logger bleiben leude, jeder überließt mal was ;)

@Jitmo

Also zu 1:
Najo ich mein ich hab doch das sockel-a board schlechthin oder? Wenn das faxen machen sollte bei irgendwelchen 1gig riegeln... ja wo gibts denn sowas... ich meine ich liebe mein board..echt :D

Zu 2:
Ich denke wenn ich schon mehr als 1gb benötigen sollte, dann kommt da schon ein weiterer 1gb riegel rein - wenn schon denn schon : >
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Re: Mehr RAM braucht die Kiste.. blos welchen?

Montag, 10. Juli 2006, 22:07

hi

also klar ist das abit nf7 mit das beste sockel a board nur hängt nicht alles immer vom board sonder auch von den speichern ab, wenn die nicht kompatibel sind ist das auch nicht das ware

wenn du dir 1 gig holst kommst du halt nicht in den dualchannel genuss ;-)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Mehr RAM braucht die Kiste.. blos welchen?

Montag, 10. Juli 2006, 22:21

hmm dualchannel is natürlich so ne sache ne^^
also ich weiß ja nich.. früher wurd ja immer gesagt das is nich soo der burner, ich glaub irgendwas von 1% steigerung oder?

(kann aber auch sein, dass ich da nichmehr so up2date bin und lasse mich deswegen gern eines besseren belehren)
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Re: Mehr RAM braucht die Kiste.. blos welchen?

Montag, 10. Juli 2006, 22:33

das stimmt auch bei deinem Sys... da deine CPU gar nicht genug bandbreite liefert um einen Dual Channel Speicher aus zu reizen... interessnat ist Dual Channel erst bei einen Pentium 4 oder Athlon 64... oder moderneren Systemen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Mehr RAM braucht die Kiste.. blos welchen?

Dienstag, 11. Juli 2006, 04:35

najo however, eigentlich reicht mir meine rechenleistung... aber nur solange der ram nich voll läuft :-X

Ich schwanke noch zwischen der platinum und titanium edition...
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Re: Mehr RAM braucht die Kiste.. blos welchen?

Dienstag, 11. Juli 2006, 23:12

Hi, ich würd den Platinum nehmen, die 5€ "Aufpreis" für den Titanium find ich nicht gerechtfertigt.

Mfg
Der_Fritz

Edit: Würd aber lieber nach 2x512MB Speicher gucken. http://www.alternate.de/html/productDeta…ml?artno=IAIDN2

Re: Mehr RAM braucht die Kiste.. blos welchen?

Mittwoch, 12. Juli 2006, 02:23

hm btw, wennich jetzt zwei 512er kaufen würde und später dann zwei gig will... könnte ich doch später einfach die 512er nebeneinander betreiben und sagen wir mal nen weiteren 1gb riegel in die etwas abgegrenzte bank stecken.

Das müsste dann auch dualchannel geben oder.


Achjo, ein freund von mir hat sich doch letztens erst den 1gb platinum riegel zugelegt für sein nf7-s board... ganz vergessen ::)
(funzt auch)
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"