• 25.04.2024, 19:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: PDA Beratung

Donnerstag, 10. August 2006, 14:33

für was brauchst du denn mehr als usb 1.1 ?

wenn du die karten auf die sd hauen willst nimm halt n cardreader, für alles andere verstehe ich nicht, was du mit usb willst.

das display is brilliant, einziger nachteil ist dass es spiegelt. muss man für 10 eier ne anti reflektions displayschutz kaufen.

sonst wie bereits gesagt, das gerät ist einfach geil.

messi

Re: PDA Beratung

Donnerstag, 10. August 2006, 14:49

Ich möchte da meine externe Festplatte anschliessen, weil ich sehr viel Fotos mache und wenn ich die dann da drauf kopiere ist doch 1.1 viel zu langsam oder ? weil ein Bild hat ja knappe 4MB. Bei knapp 200 Bildern dauert das doch dann ewig oder ?
:thumbsup: Projekt Corsair 800D watercooled in Arbeit :thumbsup:

Re: PDA Beratung

Donnerstag, 10. August 2006, 15:52

würde dann 800 sekunden, also mehr als 10 minuten dauern ja.. aber andernfalls.. wie oft kopiert man denn mal 800 mb auf ne externe hdd ?

messi

Re: PDA Beratung

Donnerstag, 10. August 2006, 16:17

1. Die neueren Displays der Loox Serie spiegeln bei weitem nicht so stark, wie einst.

2. Du müsstest die 800mb doch eh auf einer Speicherkarte speichern. Also: PC an -> auf SD Karte kopieren
-> SD Karte in den Loox schieben. -> freuen.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: PDA Beratung

Freitag, 11. August 2006, 00:37

Gibt es diesen Loox mit USB 2.0 ? Oder was sind denn die neueren Serien von diesem N560 ?
:thumbsup: Projekt Corsair 800D watercooled in Arbeit :thumbsup:

Re: PDA Beratung

Freitag, 11. August 2006, 01:42

n560 ist das neuste gerät der n serie.. soweit ich weiß nur usb1.1

du solltest dir aber bewusst sein, dass längst nicht alle usb geräte, die unter xp ohne probleme laufen auch mit dem pocket pc (egal welcher hersteller) laufen..

messi

Re: PDA Beratung

Freitag, 11. August 2006, 01:44

Was gibt es denn für Modelle von der 700ter Serie und wieviel würden diese denn kosten ?

Was haltet ihr davon ?
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0…8&condition=new

Ist der 720ger, würde ich damit auch gut fahren ?
:thumbsup: Projekt Corsair 800D watercooled in Arbeit :thumbsup:

Re: PDA Beratung

Freitag, 11. August 2006, 10:25

der 720 ist für mich wirklich der PDA.
Aber: Du würdest einen GPS Empfänger im Compact Flash Format dazu nehmen müssen. (und die Navi Software)
Der N560 wäre als Navi eher meine Wahl.

Edit: Mal an die, die einen PDA haben: Ab welcher Auflösung ist e-mails schreiben und PDFs lesen möglich? (für euch)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: PDA Beratung

Freitag, 11. August 2006, 13:10

Zitat von »Katzenfreund«

der 720 ist für mich wirklich der PDA.
Aber: Du würdest einen GPS Empfänger im Compact Flash Format dazu nehmen müssen. (und die Navi Software)
Der N560 wäre als Navi eher meine Wahl.

Edit: Mal an die, die einen PDA haben: Ab welcher Auflösung ist e-mails schreiben und PDFs lesen möglich? (für euch)


Was ist denn der Unterschied zwischen dem 560ger und dem 720ger ?
Der 720ger hat keine intigrierte GSP Antenne ? Wieviel würde so etwas denn kosten und wie sieht sowas denn aus ?
:thumbsup: Projekt Corsair 800D watercooled in Arbeit :thumbsup:

Re: PDA Beratung

Freitag, 11. August 2006, 13:38

der 720er hat in der tat keine gps antenne. die gps antenne kostet natürlich extra, ich kann dir aber nicht genau sagen wieviel..

bedenke dass die gps antenne dann wahrscheinlich via das dock kabel angesclossen werden muss, da du den sd port ja für speicherkarten brauchst..
das heißt, wenn du mal den pda wechselst hast du nix mehr vom gps, da sie an den neuen nicht passt -> daher eher unpraktisch.
natürlich gibt es bluetooth gps, aber da muss man die antenne dann auch noch mit strom versorgen; wenn man also im auto ne lange strecke fährt, braucht man gleich 2 ladekabel, die übers amaturenbrett laufen.. eher unschön.
vorteil vom integrierten gps ist natürlich auch, dass wenn du mit dem fahrrad/zufuss unterwegs bist, du keine extra sachen mit dir mitschleppen musst..

ich verstehe aber dein problem nicht.. der n560 ist doch das ideale gerät für dich, aber irgendwie suchst du zwangsweise nach alternativen die irgendwelche nachteile mit sich mitbringen ?!
ist doch nicht normal, dass ein pda beratungsthread über 5 seiten geht..

Re: PDA Beratung

Freitag, 11. August 2006, 14:38

Ich wollte es nur ganz genau wissen ;).
So kann sich ja jeder nachlesen jetzt der sich so etwas kaufen will, hat doch auch positives.
Werde am Samstag mal im Saturn bei uns in Mannheim schauen ob die den N560 da haben.
Danke schonmal Taschenmesserl 8)
:thumbsup: Projekt Corsair 800D watercooled in Arbeit :thumbsup:

Re: PDA Beratung

Freitag, 11. August 2006, 14:57

bei unserm saturn haben sie den n560 nicht.. aber vlt ja bei deinem *wenig chancen einräum*

messi

Re: PDA Beratung

Freitag, 11. August 2006, 15:07

64Ram sind ausreichend oder ? Weil es gibt da auch 128MB.
Ich kenn mich da halt nicht so aus :(
:thumbsup: Projekt Corsair 800D watercooled in Arbeit :thumbsup:

Re: PDA Beratung

Freitag, 11. August 2006, 15:15

ja, 64mb RAM reichen für deine Wünsche.

Zitat von »taschenmesserL«


bedenke dass die gps antenne dann wahrscheinlich via das dock kabel angesclossen werden muss, da du den sd port ja für speicherkarten brauchst..

Ich hab doch oben schon geschrieben, dass es welche für den CF-Slot gibt!!!!
so kann sowas aussehen und das kann es kosten
....
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: PDA Beratung

Freitag, 11. August 2006, 15:22

ich weiß auch das es welche für den cf slot gibt, nur haben die loox geräte eben keinen cf slot ::)

edit: und selbst wenn sie einen haben, dann muss man trotzdem wieder extra geld ausgeben für ne gps karte.. und nimmt (evt) ne fummelige einstellung in kauf

@64mb ram:
reicht im grunde aus, wenn du es als reine navilösung nimmst mit ein paar programmen.. aber je mehr, desto besser.. ist ja quasi wie die hdd bei deinem pc, nur dass du diese nicht aufrüsten kannst !
als info: navigon braucht in etwa 12mb platz im arbeitsspeicher.. und das programm ist schon recht groß.
wenn du also nur das navi programm und ein paar kleinere weitere installieren willst, reichen 64mb

edit2: das gps teil von katzenfreund sieht ja auf dem ersten blick ganz nett aus, ist aber a) teuer und b) reicht 512mb nicht für zbsp ganz europa.. wenn du nur deutschland und ein paar weitere länder haben willst ok, aber für ganz europa musste eher n gig einrechnen..

messi

Re: PDA Beratung

Freitag, 11. August 2006, 15:36

Zitat von »taschenmesserL«

ich weiß auch das es welche für den cf slot gibt, nur haben die loox geräte eben keinen cf slot ::)

Schon mal den Loox 720 in der Hand gehabt?
Nein?
Bitte:

Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: PDA Beratung

Freitag, 11. August 2006, 16:56

ok ich nehm alles zurück..
trotzdem finde ich es praktischer, wenn gps integriert ist.

messi

Re: PDA Beratung

Freitag, 11. August 2006, 16:59

Zitat von »taschenmesserL«


trotzdem finde ich es praktischer, wenn gps integriert ist.

Das steht natürlich außer Frage.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: PDA Beratung

Samstag, 12. August 2006, 00:43

Der 560ger ist doch dann viel besser und praktischer, schon alleine wegen dem intigrierten GPS ... anders wäre es doch sowas von umständlich oder nicht ?

Was ist denn an dem 720 so besonders ?
:thumbsup: Projekt Corsair 800D watercooled in Arbeit :thumbsup: