• 23.04.2024, 23:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bildaufbau

Freitag, 25. August 2006, 19:06

Hi Leute ich hoffe ich bin hier richtig. Weiß nicht genau ob es eher ein Hardware oder ein Software Problem ist.
Ich habe einen Pc mit Windows XP und als Graka verbaut ist eine Radeon 9200SE. Die Auflösung ist 1280*1024 bei 42Bit und 75Hz. Wenn ich nun eine Homepage öffne auf der ich scrollen muß ruckelt das ganze enorm. Man kann sehen wie er das Bild immer wieder neu aufbaut. Weiterhin hab ich es öfters so das die Maus stehenbleibt der Monitor dann mehrfach kurz flackert (kurz schwarz wird) und dann aber wieder normal funktioniert. Als ich vorhin ein wenig gesucht habe fiel mir auf das die Hardwarebeschleunigung nicht auf 100% stand bzw eigenmächtig zurück hgestellt worden war. Was kann das für ein Problem sein?

Ps.: Zur Zeit verwende ich den Omega Treiber könnte es daran liegen?

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Bildaufbau

Freitag, 25. August 2006, 19:16

könnte am omega liegen.

hatte in Hitman Blood Money acuh extreme probleme mit dem omega. versuch einfach mal den nakigen treiber von der atiseite.

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: Bildaufbau

Freitag, 25. August 2006, 20:08

42 Bit ? ^^

Re: Bildaufbau

Samstag, 26. August 2006, 01:39

Zitat von »cronix«

42 Bit ? ^^


Sorry da ist mir doch glatt ein Tippfehler unterlaufen. Es soll natürlich 32Bit heissen.
Aber hab das Problem nun doch gelöst. Es lag am Omega Treiber. Hab nun einen etwas älteren Catalyst Treiber genommen und funzt einwandfrei.
Nunmuß ich dann nur noch eine Lösung finden wie ich die Ausgabe am Fernseher auf Vollbild bekomme. Das war der eigentliche Grund warum ich den Omega genommen hatte da es damit ging.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.