• 20.04.2024, 04:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MM

Senior Member

Unterschied AsRock Boards ???

Dienstag, 29. August 2006, 21:56

Hallo ich hab heute festgestellt, dass es 2 verschiedene AsRock Dual Boards für Sockel 939 gibt.

AsRock 939Dual-SATA2 und AsRock 939Dual-VSTA

Aber wo liegt der Unterschied zwischen beiden ???

Bzw. welches ist besser ?

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Re: Unterschied AsRock Boards ???

Dienstag, 29. August 2006, 22:02

www.asrock.com

;)


aber ich bin mal so freundlich:

-andere sound chips
-anderer bios typ
mehr habe ich nicht gefunden.

aber ob das eine oder das andere besser ist weiß ich nicht, ich persönlich würde so ein asrock mobo nur im notfall oder fürn 2. office rechner kaufen.

MM

Senior Member

Re: Unterschied AsRock Boards ???

Mittwoch, 30. August 2006, 15:59

also es ich habs raus.....das VSTA ist Windoof Vista ready....

naja es ist sowas wie ein Notfall...

ich will mein PC aufrüsten auf So939 (krieg nämlich nen 3800+ günstig von nem Kumpel) aber hab nicht genung Geld für ne neue PCIe Graka sodass ich erstmal meine (gar nicht so schlechte) GeForce 4 Ti weiterbenutzen kann....bis ich wieder flüssig bin.

Und da ist das AsRock Dual halt das beste/einzige.....

Noch nen Unterschied: der SATA Chip unterstützt NCQ

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Re: Unterschied AsRock Boards ???

Mittwoch, 30. August 2006, 16:20

Hi,

das AsRock 939Dual-VSTA ist Visat ready

und warum nur im Notfall?? die neuen Boards von denen find ich persönlich eigentlich sehr gut und vom Preis absolut Top

Hab in der Letzten Zeit 5 St. mit Core 2 Duo Verkauft und die Kunden sind begeistert

Re: Unterschied AsRock Boards ???

Mittwoch, 30. August 2006, 16:54

dann kennen die kunden vermutlich keine besseren boards und/oder sind nicht sehr anspruchsvoll.
ich würd mir son ding nichtmal im notfall kaufen ^^
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Unterschied AsRock Boards ???

Mittwoch, 30. August 2006, 16:58

Besser oder schlechter gibt es wohl bei den beiden nicht wirklich asrock ist auch nicht die verkehrteste wahl!

Zitat von »_saibot_«


und warum nur im Notfall?? die neuen Boards von denen find ich persönlich eigentlich sehr gut und vom Preis absolut Top


word


Zitat von »Steinman«

dann kennen die kunden vermutlich keine besseren boards und/oder sind nicht sehr anspruchsvoll.
ich würd mir son ding nichtmal im notfall kaufen ^^


::)
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Unterschied AsRock Boards ???

Mittwoch, 30. August 2006, 17:18

Zitat von »Steinman«

dann kennen die kunden vermutlich keine besseren boards und/oder sind nicht sehr anspruchsvoll.
ich würd mir son ding nichtmal im notfall kaufen ^^


Sorry, aber das ist völlig Dummes Geschwätz!

Diese Kunden machen (das waren 2 Firmen)
3D Marketing
3D Produktkonfiguration
Animationen für Messe und Werbefilme

die sind an jedem einzelnen MHz froh

hattest Du jemals ein Board der neueren Generation in der Hand?
wie kommst Du zu dieser Aussage?
Fakten?

Re: Unterschied AsRock Boards ???

Mittwoch, 30. August 2006, 17:36

diese konstruktionen von asrock warn schon immer gepfusche.
du kannst mir mit noch so vielen zufriedenen kunden kommen, aber wenns der reiser wäre nen agp und pcie slot auf einem board zu haben, dann würdens mehr hersteller machen.
zudem sind die OC funktionen auch mehr als mau.
elitegroup hatte früher glaube auch so komische boards mit solchen merkwürdigen sachen gebaut, ich erinner mich da noch an die teile wo sd ram und ddr ram bänke drauf waren.
das hat genauso wenig ORDENTLICH funktioniert.
noch dazu wars total sinnlos eigentlich.
dann werden da irgendwelche billigen chipsätze verbaut weil irgendwo muss der günstige preis ja herkommen.

sorry, aber ich weis was ich an meinem asus a7n8x-e deluxe hatte und ich weis was ich an meinem jetzigen epox 9nda3+ habe. da kann einfach kein 40 euro board mithalten, das hat schon alles seine gründe das ordentliche teile etwas teurer sind und ich finde grad am mainboard zu sparen is der falsche ansatz um nen ordentliches sys zu erschaffen.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Unterschied AsRock Boards ???

Mittwoch, 30. August 2006, 17:47

Sorry aber mit dir hats echt kein Wert! :-X

mach dich mal schlau und dann sehn wir weiter...

so bringt das nix ;)

Re: Unterschied AsRock Boards ???

Mittwoch, 30. August 2006, 17:54

Zitat von »Steinman«

diese konstruktionen von asrock warn schon immer gepfusche.

wenn man keine Ahnung hat...

Zitat von »Steinman«


du kannst mir mit noch so vielen zufriedenen kunden kommen, aber wenns der reiser wäre nen agp und pcie slot auf einem board zu haben, dann würdens mehr hersteller machen.

Och Mönsch...schon mal auf die Idee gekommen das sich nicht jeder Hersteller im Low-Price Bereich bewegen will?

Zitat von »Steinman«


zudem sind die OC funktionen auch mehr als mau.


Wer hat gesagt das man damit irgendetwas in richtung OC machen soll/will?! Das sind sehr solide Boards für den Heimgebrauch oder auch für Office PC's und solche dinge. Warum muss gleich immer alles an seiner OC'barkeit gemessen werden auch wenn es nicht mal dafür gedacht ist...man man man

Zitat von »Steinman«


elitegroup hatte früher glaube auch so komische boards mit solchen merkwürdigen sachen gebaut, ich erinner mich da noch an die teile wo sd ram und ddr ram bänke drauf waren.
das hat genauso wenig ORDENTLICH funktioniert.


Hast du was gelesen was ich übersehen habe oder wo wurde hier nach Elitegroup Boards gefragt?!

Zitat von »Steinman«


noch dazu wars total sinnlos eigentlich.

Mal von der möglichkeit abgesehen das man nicht gleich einen neuen rechner kaufen musste wenn etwas aufgerüstet werden sollte bzw. langsam von alt auf neu umsteigen konnte...

Zitat von »Steinman«


dann werden da irgendwelche billigen chipsätze verbaut weil irgendwo muss der günstige preis ja herkommen.

ALso was nu an via oder leicht abgespeckten Nforce oder was auch immer für Chipsätzen auszusetzten ist verstehe ich auch nicht, so lange es für das ausreicht was man damit vorhat ist es doch vollkommen okay...

Zitat von »Steinman«


sorry, aber ich weis was ich an meinem asus a7n8x-e deluxe hatte und ich weis was ich an meinem jetzigen epox 9nda3+ habe. da kann einfach kein 40 euro board mithalten,


Soll es auch gar nicht....

Zitat von »Steinman«


das hat schon alles seine gründe das ordentliche teile etwas teurer sind und ich finde grad am mainboard zu sparen is der falsche ansatz um nen ordentliches sys zu erschaffen.

...

Zitat von »_saibot_«

Sorry aber mit dir hats echt kein Wert! :-X

mach dich mal schlau und dann sehn wir weiter...

so bringt das nix ;)


w0rd!
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

MM

Senior Member

Re: Unterschied AsRock Boards ???

Mittwoch, 30. August 2006, 18:52

Also in versch. Test ist das AsRock Dual Board gut abgeschnitten wobei es natürlich keine OC Möglichkeiten bietet - aber das brauch ich erstmal nicht....

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Re: Unterschied AsRock Boards ???

Mittwoch, 30. August 2006, 20:47

ich weis nicht was daran auszusetzen ist das ich unter anderem auch auf die OC-möglichkeiten gucke.
ob das in dem bereich sinn macht oder nicht ist doch erstmal egal.
ALLE funktionen des boards zusammen machens meiner meinung nach obs ein gutes board ist.
nur an den asrock teilen kann ich garnix gutes dran finden.
ihr könnts euch doch gerne kaufen oder anderen leuten aufschwätzen, ich hab lediglich gesagt das ICH mirs nichtmal im notfall kaufen würde.
muss doch nicht gleich wieder jedes wort im mund herum gedreht werden ::)
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Unterschied AsRock Boards ???

Mittwoch, 30. August 2006, 21:05

Ich hab dir nicht ein wort im mund herum gedreht.... ::)

Und aufschwätzen will hier auch keiner keinem was, er hat lediglich eine antwort auf seine fragen haben wollen die beantwortet wurde. Ob das Board nu toll ist oder nicht sei dahin gestellt.

und da Du Deine aussagen über Asrock Boards wahrscheinlich nicht mal mit dem ansatz eines Arguments untermauern kannst haben dir halt 2 leute ihre meinung dazu geschrieben die offentlichtlich ein wenig damit vertraut sind...

Es gibt auch leute die glauben tatsächlich son einen Schmarn wie du ihn da über AsRock boards geschrieben hast. Und das sollte man nicht so stehen lassen.

Wenn Du schon etwas zu einen Thema beitragen willst dann sollten deine Posts auch irgendeinen bezug dazu haben. Nach dem was DU dir kaufen würdest wurde hier nämlich nicht gefragt.

Und das du an Asrock nichts gutes finden kannst liegt wohl daran das du daran nichts gutes finden willst und keine ahnung hast wovon du sprichst.(im bezug auf asrock boards natürlich)


Edit: Thema ist dann auch für mich erledigt ;)
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Unterschied AsRock Boards ???

Mittwoch, 30. August 2006, 21:11

wenn du das meinst ;D
ich hab einige von diesen billigboards bei freunden und bekannten gesehn und die haben mir allesamt nicht zugesagt und denen auch meistens nicht und sie haben sich ziemlich kurze zeit danach was anderes gekauft.
egal ob das jetzt asrock oder elitegroup waren und wie die alle heisen, daher der bezug auf elitegroup.
ich wollte damit eigentlich nur sagen das sämtliche billigboards nicht wirklich zu empfehlen sind, aber ok hat jeder seine meinung.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD