• 12.05.2024, 17:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: X1900XTX Crossfire System

Donnerstag, 31. August 2006, 18:08

Naja, aber bei sli muste nich immer gucken das du ne mastercard hast, kaufst einfach immer 2 identische karten ;) da kannste dann auch richtige 7900gtx laufen lassen. Das is ja als wäre die sli edition ne gt. Ausserdem brauch man diese häßlichen kabel nich aussen an die karten zu machen. Aber is halt geschmackssache.
Da ich nun ein cf board habe, werde ichs auch nutzen.
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: X1900XTX Crossfire System

Donnerstag, 31. August 2006, 19:12

Zitat von »enta«

Naja, aber bei sli muste nich immer gucken das du ne mastercard hast, kaufst einfach immer 2 identische karten ;) da kannste dann auch richtige 7900gtx laufen lassen. Das is ja als wäre die sli edition ne gt. Ausserdem brauch man diese häßlichen kabel nich aussen an die karten zu machen. Aber is halt geschmackssache.
Da ich nun ein cf board habe, werde ichs auch nutzen.


Warum liest du ned einfach einmal anständig.

Du brauchst bei CF auch keine Master-Karte... diese ist rein optional...

Bei nVidia hast du die option einen HArdware.combiner ein zu setzen erst überhaupt gar nicht...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: X1900XTX Crossfire System

Donnerstag, 31. August 2006, 20:12

beim P5W DH Deluxe kannste 2x X1900XTX drauf werfen das geht auch ohne die CF Card
Sys im umbau

Re: X1900XTX Crossfire System

Donnerstag, 31. August 2006, 20:14

Zitat von »-666-«

beim P5W DH Deluxe kannste 2x X1900XTX drauf werfen das geht auch ohne die CF Card


das geht auch mit allen anderen CF Boards ::)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: X1900XTX Crossfire System

Donnerstag, 31. August 2006, 20:20

Na nu... braucht man diese CF Karten, nur bei Boards die eigentlich für SLI gedacht sind oder wie jetzt?

Ist also das Asus P5W ein CF Board, womit man demnach also auch ohne eine MasterCard auskommen kann?

Ich hab zwar schon gehört, dass Crossfire auch mit 2 normalen Karten möglich wäre, die Performance dann aber nicht 100% wäre!!??

Klärt mich mal bitte auf, danke!
Asus P5W DH Deluxe | C2D E6600 @ 3333 Mhz | 4 x 1 GB A-Data Vitesta Extreme | Sapphire X1950 XTX | Creative X-Fi Fatality Edition | 2 x WD 320 GB | 4 x 500 GB Samsung | 1 x WD Raptor X 150 GB

Re: X1900XTX Crossfire System

Donnerstag, 31. August 2006, 20:38

Zitat von »Atrocity«

Na nu... braucht man diese CF Karten, nur bei Boards die eigentlich für SLI gedacht sind oder wie jetzt?

Ist also das Asus P5W ein CF Board, womit man demnach also auch ohne eine MasterCard auskommen kann?

Ich hab zwar schon gehört, dass Crossfire auch mit 2 normalen Karten möglich wäre, die Performance dann aber nicht 100% wäre!!??

Klärt mich mal bitte auf, danke!


omg

Leute... LERNT LESEN!

Auf SLi Boards rennt CF GAR NICHT(!) man braucht weiterhin ein CF-Ready-Board...

so... CF Master-Karten werden nicht mehr benötigt da man die Combiner-Engine auch (genau wie bei SLi) Softwaretechnisch emulieren kann. Jedoch ist das immer die schlechtere Variante im vergleich zu einer kofig MIT CF Karte da hier weniger Bandbreite verschwendet wird und die CPU nicht zusätzlich belastet wird...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: X1900XTX Crossfire System

Donnerstag, 31. August 2006, 21:26

Gibts denn irgendwo einen Vergleichstest, wo man den Performanceunterschied zwischen einem Crossfiresystem mit Master bzw. ohne Masterkarten sehen kann?
Asus P5W DH Deluxe | C2D E6600 @ 3333 Mhz | 4 x 1 GB A-Data Vitesta Extreme | Sapphire X1950 XTX | Creative X-Fi Fatality Edition | 2 x WD 320 GB | 4 x 500 GB Samsung | 1 x WD Raptor X 150 GB