• 27.04.2024, 22:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neue Tastatur

Donnerstag, 14. September 2006, 21:06

Hi, bei mir wird es so langsam Zeit für eine neue Tastatur. Preislimit liegt bei 60€.

Wünsche:
- am besten Kabellos (wenn es aber eine Kabelgebundene Tastatur gibt die mir gut gefällt kanns auch so eine werden)
- angenehmer Tastenanschlag und am besten flat
- gerne mini oder kompakte Tastatur
- multimediatasten (aber nicht unbedingt notwendig)

Hoffe das ihr mir was vorschlagen könnt.

Mfg
Der_Fritz

Re: Neue Tastatur

Donnerstag, 14. September 2006, 21:14

hey ;)

Ein Tataturthema hatten wir vor gar nicht allzulanger Zeit, schau mal ob du das Thema mit der Sufu findest.


Ich kann hier nur die Logitech UltraX empfehlen. Hat zwar Kabel aber sonst ein super Teil. Normales Layout und ein paar Sondertasten sind vorhanden. Dazu hat sie flache Tasten. Preis liegt unter 20E (glaub ich).

Cu Hurra

Re: Neue Tastatur

Donnerstag, 14. September 2006, 22:52

Jep das Thema hatte ich vor kurzem mit genau der gleichen frage,und siehe da ich hab mir die xflat gehohlt das Teil ist super ich kanns nur Empfehlen,Hatte vorher die G15 und das Ding hat mich einfach nur Entäuscht. ;)
Abit Fatality An8 SLI AMD 4200+2 2x1024 OCZ LEADTEK 7900GT x-FI MUSIC

Re: Neue Tastatur

Donnerstag, 14. September 2006, 22:58

[url=http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2166,CONTENTID=11522]logitech ultra flat[/url]
prima tastenbrett, hab ich seit knapp 2 monaten und bin sehr zufreiden damit, allerdings hat sie nen kabel und keine multimediatasten. dafür ist sie etwas kompakter und hat trotzdem fast das komplette standard-layout.
hat mich über geizhals 20€ incl versand gekostet :)

Re: Neue Tastatur

Donnerstag, 14. September 2006, 23:39

Ich kann die Ultra X Flat NICHT empfehlen, da die Leertaste rel. schnell ihre Funktion vernachlässigt..

Re: Neue Tastatur

Donnerstag, 14. September 2006, 23:47

Microsoft Multimedia Tastatur. Kostete mich in irgendein so nem Pcladen in Ingolstadt nicht mal 20 €!

Hat Kabel, was ich persönlich aber bevorzuge, da ich eh am schreibtisch sitze... Also warum funk und "dauernd" Batterien wechseln??

Multimediatasten ja, 7 Stück die frei programierbar sind und 3 feste (Explorer, Rechner, Standby)

Oben drein ist das Schmuckstück gegen Flüssigkeiten aller Art geschützt.

Also wenn die hier fertig ist gibts für mich die gleich wieder ;-)

Gruß Disraptor

PS: Tastenanschlag finde ich von der Cherrytasta am schönsten, auch wenn er manchen zu streng ist...

Re: Neue Tastatur

Donnerstag, 14. September 2006, 23:57

Ich habe das blauleuchtende von Speed Link ;D !

Das ist geil,Nachts im dunkeln zocken etc. .....
VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

Re: Neue Tastatur

Freitag, 15. September 2006, 00:06

dinovo notebook, gibts mitlerweile schon recht günstig.

Re: Neue Tastatur

Freitag, 15. September 2006, 00:13

Zitat von »daNiel«

Ich kann die Ultra X Flat NICHT empfehlen, da die Leertaste rel. schnell ihre Funktion vernachlässigt..


Sieht bei mir nicht anders aus!
Zudem ist die UltraX nicht gerade einfach zu reinigen, da der Mechanismus unter den Tasten sehr zerbrechlich ist.
Wüde sie nicht noch mal kaufen.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Neue Tastatur

Freitag, 15. September 2006, 21:08

Erstmal danke für die Antworten, allerdings gefällt mir die ultraX nicht wirklich und was hier über sie steht auch nicht. Wie sieht es mit cherry oder keysonic aus? Jemand mit Erfahrungen. Könnte auch ein Desktop Set sein bis 80€.

Mfg
Der_Fritz

Re: Neue Tastatur

Freitag, 15. September 2006, 21:21

Ich habe von vielen Gamern und auch nongamern gehört, das die Logitech G15 sehr klasse sein soll. Kann leider selber nichts darüber sagen!

Design und funktion sind vielleicht nicht jedermans Sache aber sehr umfangreich ;D

Re: Neue Tastatur

Freitag, 15. September 2006, 21:26

Ich kann die KeySonic SlimMedia (ca. 8€) und die CoolerMaster CM Gear empfelen (ca. 30 €)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Neue Tastatur

Freitag, 15. September 2006, 23:44

Zitat von »Der_Fritz«

Erstmal danke für die Antworten, allerdings gefällt mir die ultraX nicht wirklich und was hier über sie steht auch nicht. Wie sieht es mit cherry oder keysonic aus? Jemand mit Erfahrungen. Könnte auch ein Desktop Set sein bis 80€.

Mfg
Der_Fritz


zum thema cherry kann ich nur sagen: super tastaturen. habe selbst eine Cherry CyMotion Master Linux. beste tastatur die ich jeh hatte. perfekte druckpunkte und sehr robust das ding. arbeite sehr viel am pc und bin sehr zufrieden. guck dich mal hier um: http://www.cherry.de/deutsch/produkte/tastaturen.htm

Re: Neue Tastatur

Samstag, 16. September 2006, 00:00

Hi, nochmals danke für die Antworten, hab mich für den Cherry CyMotion Pro Wireless Desktop entschieden, da er sehr günstig ist und alles vereint was ich haben will.

Mfg
Der_Fritz

Re: Neue Tastatur

Samstag, 16. September 2006, 00:36

Zitat von »Der_Fritz«

Hi, nochmals danke für die Antworten, hab mich für den Cherry CyMotion Pro Wireless Desktop entschieden, da er sehr günstig ist und alles vereint was ich haben will.

Mfg
Der_Fritz


es soll nächsten monat ne ganze neue reihe an cherry produkten geben. haste dir die auch shconmal angeguckt? sehen sehr vielversprechend aus.

Re: Neue Tastatur

Samstag, 16. September 2006, 01:08

Ich hab meine keysonic Tastatur ins Herz Geschlossen. Keine Tastatur hat bei mir so lange überlebt und ich sehe aktuell immer noch keinen Grund warum ich etwas neues kaufen sollte.

Re: Neue Tastatur

Samstag, 16. September 2006, 01:51

Ich will diese haben :o :o
click
My Sys: INTEL Core2 Q9650,EVGA nForce 780i SLI Black Pearl,3x EVGA 8800GTX Black Pearl,8GB 9600 OCZ FlexXLC Edition,Creative X-Fi XtremeMusic,ERV850EWT,SAMSUNG SP2004C,TJ07,Vista64 ab Oct.: SSD Raid0 WIndows7 64bit

Re: Neue Tastatur

Samstag, 16. September 2006, 02:09

@sin74x: jo hab mir die eVolution serie angeguckt, aber ich finde den preis für den CyMotion Pro Desktop echt günstig, hab das set in nem shop für unter 30€ gesehn, außerdem bräuchte ich die tastatur so schnell wie möglich.

@cornershop: jaja diese OLED Tastatur hats mir auch schon angetan, als se in den News von Computerbase stand. Bloß ein bisschen teuer.

Mfg
Der_Fritz

Re: Neue Tastatur

Samstag, 16. September 2006, 12:31

Zitat von »Der_Fritz«

@sin74x: jo hab mir die eVolution serie angeguckt, aber ich finde den preis für den CyMotion Pro Desktop echt günstig, hab das set in nem shop für unter 30€ gesehn, außerdem bräuchte ich die tastatur so schnell wie möglich.

@cornershop: jaja diese OLED Tastatur hats mir auch schon angetan, als se in den News von Computerbase stand. Bloß ein bisschen teuer.

Mfg
Der_Fritz



also ich denk damit kannst du net viel falsch machen. der preis is echt gut aber das is prinzipiell so bei cherry. haben top qualität zum guten preis weil das alles nicht so overhyped is wie z.B. logitech.