• 28.04.2024, 13:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Digiknipse für ~300 €

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 04:14

Habe mich in letzter Zeit SEHR intensiv mit dem Thema beschäftigt.....

Fakt ist:

DIE Fuji Finepix F30 ist momentan die Cam,wo die besten Bilder macht in der Compact klasse....du musst aber einiges einstellen damit es gute Bilder gibt.Sprich:Der Automatikmodus ist Müll...diese kommt aber fast an eine SLR ran...


Ich habe mir nun die Canon Ixus 800is gekauft !Ein Geiles Teil sag ich dir !Die Farben total scharf und auch richtig kräftig...Kannst gerne Bilder haben wenn du magst.



Davor hatte ich die Konica Minolta Dimage X1 die war mir zu blass... ->Verkauft


Mein Dad hat eine CANON EOS 20D die ist geil aber ja nicht in deinem Preisrahmen ;) !

Er hat bzw, bald hatte ;D die Casio Exilim Z1000 mit 10,1M Pixeln.

Lass die Finger davon...die hat einen totalen Blaustich......






@Katzenfreund


Bildtabis sind dir wichtig ??SO SO...
In den Compact Cams sind "nur" digitale Bildstabis drin die braucht man aber nur wenn man nachts was aufnehmen will sonst taugen die garnichts und man braucht sie nicht...die von mir oben genannte Cam F30 von Fuji hat garkeinen Bildstabi dafür aber extrem hohe ISO Zahlen.



VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

Re: Digiknipse für ~300 €

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 09:41

Zitat von »stuttgarter«


@Katzenfreund
Bildtabis sind dir wichtig ??SO SO...
In den Compact Cams sind "nur" digitale Bildstabis drin die braucht man aber nur wenn man nachts was aufnehmen will sonst taugen die garnichts und man braucht sie nicht...die von mir oben genannte Cam F30 von Fuji hat garkeinen Bildstabi dafür aber extrem hohe ISO Zahlen.

Sorry Junge, aber lies nochmal und dann denk nochmal.

Ich würde nie eine Fuji vorschlagen.
1. Habe ich gesagt, dass ein IS dann wichtig ist, wenn die Gefahr zu zittern sehr groß ist. (kleine Camera größere Gefahr -> bei DSLR ist das weniger gefährlicht. Dafür brauch man bei DSLR einen IS, wenn man weit zoomt.)

@ Topic: Ich persönlich finde das schwenkbare Display sehr vorteilhaft, aber das mag Geschmackssache sein.

@ Mainiac: In den meisten Fällen ist es nicht der Fotograph sondern das Motiv, dass sich bewegt ;)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Digiknipse für ~300 €

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 21:17

Zitat von »stuttgarter«


Bildtabis sind dir wichtig ??SO SO...
In den Compact Cams sind "nur" digitale Bildstabis drin die braucht man aber nur wenn man nachts was aufnehmen will sonst taugen die garnichts und man braucht sie nicht...


Du hast doch selber die Ixus 800 IS, da müsstest du doch wissen dass auch kompakte Kameras echte Bildstabilisatoren haben können.
;)

Re: Digiknipse für ~300 €

Freitag, 13. Oktober 2006, 01:06

das ist doch nur ein Digitaler so wie ich schon geschrieben habe ;) !

Echte sind mit Motoren und die gibt es nur in den Objektiven von SLR Kameras ....
VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

Re: Digiknipse für ~300 €

Freitag, 13. Oktober 2006, 02:00

Alsoooo:

Ich hab mir jetzt die Ixus 65 gekauft.
Riesen Display was sehr gut ist.
Und die Bilder sind auch gut. Also bislang beräu ich den kauf nicht. Werd morgen mal nach draussen gehen und dort nen Praxis test machen. Mal sehen wie sie sich dort schlägt.

Danke nochmals für eure Vorschläge und Infos : )

Gruss Homer

Re: Digiknipse für ~300 €

Freitag, 13. Oktober 2006, 08:44

Zitat von »stuttgarter«

das ist doch nur ein Digitaler so wie ich schon geschrieben habe ;) !


Ähm, nein, das ist ein echter mit Motoren usw ;) :

http://www.dpreview.com/reviews/canonsd700is/page4.asp

Re: Digiknipse für ~300 €

Freitag, 13. Oktober 2006, 16:51

Muah ich häng direkt noch ne Suche ran *g
Meine Mutter hat die Digicam gesehen und war total begeistert von der Größe. Sie meinte "sowas will ich auch noch haben für in die Handtasche". Also meine Frage:

Digicam in der Größe wie ne Ixus aber muss bei weitem nicht so gut sein. Sie will die haben um ein paar Schnappschüsse zu machen. Preislicher Rahmen sollte so 100-150 € liegen.
Irgentwelche Ideen ?

Gruss Homer

venom

Senior Member

Re: Digiknipse für ~300 €

Sonntag, 15. Oktober 2006, 02:26

Was habt ihr denn für Zitterhände ^^ ich halt meine Ixus mit einer Hand fest bei längerer Belichtungszeit und bekomme damit scharfe Bilder hin :D

Ich denke die Größe ist geschmackssache, für meinen teil kann eine Digicam nicht klein genug sein um sie immer in der Hosentasche dabei zu haben :) Die einstellmöglichkeiten z.b. finde ich mehr als ausreichend für die Qualität an Fotos und solch umklappbare Display konnte ich noch nie leiden hehe

Ich denke entscheiden musst du dich letztendlich doch selbst welche du nehmen wirst :)

Und leute ^^ geht net immer nach den Megapixeln meine Ixus 40 mit ihren 4 Megapixeln macht beispielsweise bessere Bilder als die 8 Megapixelkamera meines Kumpels (fragt mich jetzt nicht was er für ne Marke hat aber definitiv keine der oben genannten) Es macht mittlerweile mehr die Technik aus wenns ums gute Bilder geht ich hatte mir mit 4 Megapixel schonmal nen großes Poster machen lassen und das sah noch TOP aus und gestochen scharf
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Digiknipse für ~300 €

Sonntag, 15. Oktober 2006, 05:54

liegt wohl daran, dass zwar die MP-zahl erhöht wird, die fläche der sensoren aber gleich bleibt.. sprich es müssen mehr (kleinere) sensoren auf dieselbe fläche gebracht werden. mittlerweile sind diese sensoren bei der 4fachen wellenlänge angekommen (halbwissen aus dem kopf aus der c't :-X ). ich denke mal, dass jeder normale mensch nun weiter spinnen kann, was das für folgen hat..