• 16.04.2024, 16:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wassertemp-sensor an Asus P5GD1 Pro

Sonntag, 15. Oktober 2006, 17:49

Kann man an das Board den Wassertemp-sensor aus dem Shop direkt anschließen, so das man mit Everest oder sowas die Temp direkt auslesen kann?

Re: Wassertemp-sensor an Asus P5GD1 Pro

Sonntag, 15. Oktober 2006, 18:03

Nein, der ist für das Aquaero bzw. es gehen auch manche LCD-Thermometer ...



Gruß Max Payne

Re: Wassertemp-sensor an Asus P5GD1 Pro

Sonntag, 15. Oktober 2006, 18:44

ja das der dafür gedacht ist, ist mir klar aber ein tempsensor ist ansich immer gleich, dachte vielleicht gibts da sone art standardstecker aufm board, wo man die einfach anschließen kann. wie siehts mit diesen tempsensorlcdpanels von lianli zb, kann man da einfach die kabel abknipsen und die von dem ac sensor anlöten?

Re: Wassertemp-sensor an Asus P5GD1 Pro

Sonntag, 15. Oktober 2006, 23:23

Das des LianLi könnte gehen probier es aus ob plausieble Werte angezeigt werden.



Gruß Max Payne

Re: Wassertemp-sensor an Asus P5GD1 Pro

Montag, 16. Oktober 2006, 10:45

Hi

sollte gehen. Ich vermute das es ein 10kOhm NTC ist. Mein Asus A7N8X will zumindest genau solche haben, egal für welches Gerät sie bestimmt sind. Auch dein Asus sollte dem Widerstand nicht wiederstehen können ;)

Gruß MISZOU

Re: Wassertemp-sensor an Asus P5GD1 Pro

Montag, 16. Oktober 2006, 14:09

jetzt die masterfrage, WO anschließen :P

Re: Wassertemp-sensor an Asus P5GD1 Pro

Montag, 16. Oktober 2006, 14:14

Schau ins Handbuch und such nach nem Anschluss :P ;)
Da steht nix :-P

Re: Wassertemp-sensor an Asus P5GD1 Pro

Montag, 16. Oktober 2006, 22:08

Hi

ach jetzt wird es mir klar. Wenn du nach einem Wassertemp Sensor fragst ob du den an deinem Board anschließen kannst, bin ich davon ausgegangen du bist dir nur nicht sicher ob es der richtige ist.

Jetzt weiß ich auch warum ich beim überfliegen von dem Handbuch nichts mit "Temp" oder "TMP" gefunden hab. Hab nur gedacht der heißt evtl anders, weil du wirst es ja besser wissen, als Besitzer des Boards. Bei mir (A7N8X) ist die Bezeichnung "PWRTMP1". Im PDF von deinem Baord konnte ich nichts auf dem Layout entdecken.

Vielleicht hast du mehr Glück.

Gruß MISZOU