• 24.04.2024, 00:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Resets / Abstürze des Routers

Sonntag, 29. Oktober 2006, 22:41

Ich nutze BitTorrent. Während des Downloads resettet der Router öfters und in unregelmäßigen Abständen einfach von selbst oder stürzt ab so, dass ich ihn aus und wieder einstecken muss damit er wieder reagiert.

Ich hab das Gefühl, dass er mit der Menge der gleichzeitigen Verbindungen überfordert ist. HIER steht er kann 3000 gleichzeitige Verbindungen verwalten. Ich habe am BitTorrent Client eingestellt, dass er nur 150 gleichzeitig aufmachen soll.

Woran könnte das denn sonst noch liegen?

Woran könnte das denn sonst noch liegen?

Es ist ein D-Link DI-624+ Firmware Version 2.09

Re: Resets / Abstürze des Routers

Sonntag, 29. Oktober 2006, 22:42

sowas hatte ich auch mit meinem alten dlink dl604, er hat dann irgendwann den geist aufgegeben da hilft nur nen anderen router zu verwenden.

Re: Resets / Abstürze des Routers

Sonntag, 29. Oktober 2006, 22:46

Manchmal kann es schon helfen, wenn man einen anderen Client benutzt...
Reality is almost always wrong!

Re: Resets / Abstürze des Routers

Montag, 30. Oktober 2006, 16:56

Den Client zu wechseln hat leider nichts gebracht. Ich hätte gehofft, dass ich eine Lösung finde ohne gleich für 60-70€ einen neuen Router kaufen zu müssen ... :'(

Re: Resets / Abstürze des Routers

Montag, 30. Oktober 2006, 17:25

Bist du zufällig mit ADSL2 unterwegs?

Von D-Link hab ich in der Richtung zwar nichts gehört, aber AVM Fritz!Boxen stürzen gerne in Verbindung mit ADSL2+ (und den aktuellen Firmwareversionen) unter Last ab.
Uh Baby Baby Balla Balla, in meiner Hose steckt ein Knaller!

Re: Resets / Abstürze des Routers

Montag, 30. Oktober 2006, 17:25

Firmware update oder neuen router kaufen.

Außerdem sparst du das geld ja woanders ::)

Re: Resets / Abstürze des Routers

Montag, 30. Oktober 2006, 17:28

hi

bei ebay gibts "einfache" Router für wenig Geld.
Hab mir da nen Ersatz bzw. Wechselgerät für 12€gekauft.
Hatte nach ner Zeit das gleiche Problem wie du mit meinem ersten Router.

mfg Scott

r4p

Senior Member

Re: Resets / Abstürze des Routers

Montag, 30. Oktober 2006, 17:46

Hab das gleiche Problem mit dem Speedport von der Telecom.
Naja, jetzt rennt der nur als Modem mit einem extra Router dahinter, D-Link DI-604. --> keine Probleme mit Firmware 3.51.

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Resets / Abstürze des Routers

Montag, 30. Oktober 2006, 18:39

Ich bin mit normalem ADSL unterwegs.
Auch ein Firmware Update habe ich schon gemacht.
:'(

Re: Resets / Abstürze des Routers

Montag, 30. Oktober 2006, 19:17

Kenne dasselbe auch von einem dlink 604.
Bin auf Netgear RP114 umgestiegen, da gibts eine gepatchte Firmware die 1200 Verbindungen macht, seitdem keine Probleme.

Kauf dir nen anderen Router, am besten Linksys oder die blaue Netgear Serie. Wenn du noch nen alten Rechner stehen hast: fli4l
Peace - Love - Linux

Re: Resets / Abstürze des Routers

Montag, 30. Oktober 2006, 19:19

Zitat von »Hayes«

Wenn du noch nen alten Rechner stehen hast: fli4l

Oder noch besser IPCop :)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Resets / Abstürze des Routers

Montag, 30. Oktober 2006, 19:43

Zitat von »-ManiaC-«


Oder noch besser IPCop :)



würde ich auch sagen.