• 20.04.2024, 03:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WLAN| 2ten AP oder stärkere Antenne?

Montag, 30. Oktober 2006, 12:49

Hallo,

ich habe ein Reichweiten-Problem .... :(

ICh habe den D-Link DWL-2000 AP. Ersteht ungefähr 5-6m Luftlinie von der Empfangsstelle entfernt. Diese besteht aus einem quadratischen Raum und einem quadratischen Garten. Der Garten, der direkt neben dem Raum liegt, ist von der Luftlinie her weiter entfernt, bekommt aber dennoch eine stabile 3 mbit Verbindung hin. Im Raum selbst, welcher dann 2 meter näher liegt, geht _gar_ nichts.

Meine Frage: Habe ich mit einer besseren (größeren) Antenne oder einer Richtantenne bessere Erfolgschancen als mit einem weiteren AP (dasselbe MOdell dann wenn), welcher dann das SIgnal verstärken würde?

ICh befürchte nämlich, dass der 2te AP im Raum dann auch kein Signal bekommt....


Gibt es "aktive Antennen", die das Signal nochmal verstärken ? Die die ich gesehen habe haben keinen extra Stromanschluss, die sind nur größer ....

Re: WLAN| 2ten AP oder stärkere Antenne?

Montag, 30. Oktober 2006, 20:21

Es sollte mit einer Richtantenne besser Funktionieren wie mit einem 2 AP.

Gruß
Don Corleone

Re: WLAN| 2ten AP oder stärkere Antenne?

Montag, 30. Oktober 2006, 20:26

Danke, werde mich dran halten. Wehe es läuft nicht *g*