• 16.04.2024, 12:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jey

unregistriert

Neue PC-Komponenten !?

Montag, 30. Oktober 2006, 20:31

Hy,

ich wollte mich mal informieren was es mittlerweile neues auf dem PC-Markt gibt. Der Grund ist folgender.
Mein Vater hat nun gefallen an DSLR Kameras gefunden und steigt da nun voll ein auch was Bildbearbeitung betrifft. Mit der Bildbearbeitung ist sein alter Rechner aber am Ende was Ladezeiten angeht.

Nun hab ich ihm den Vorschlag gemacht das er meine Komponenten z.T. für schmales Geld haben kann und ich mir davon wieder was bischen besseres kaufen würde.

Mal kurz aufgelistet mein jetziges System:

Asus A8N SLI
AMD 3000+@3500
2x 1024MB MDT Ram
ATI Radeon X1800XT

Die Grafikkarte + Ram würde ich behalten da es in meinen Augen noch völlig ausreichend und auch garnicht schlecht ist ! Kommt allerdings drauf an was ihr mir als Board vorschlägt und was da für Ram drauf passt!

Die Frage dreht sich also um das Board und die CPU ! Die Intel Core Duo sollen ja garnicht schlecht sein !....

Das neue "system" soll aufjedenfall Preis-Leistungstechnisch überzeugen und aufkeinenfall langsamer als mein "altes" sein, muss aber nicht das Beste vom besten sein !

Gezockt wird auf dem Rechner eigentlich nur gelegentlich und auf LAN´s (4-5 LAn´s im Jahr)
Hauptsächlich benutze ich ihn zum Surfen, Bild & Videobearbeitung, Mediastation (Musik und Videoplayer)


Ehe ich es vergesse. Es is ne Wakü drin die würde ich ganz gerne übernehmen sofern möglich !

MFG Jochen

Re: Neue PC-Komponenten !?

Montag, 30. Oktober 2006, 21:55

Ja, was du brauchst ist ein nettes Board und ein E6400. Mehr nicht.

Bezüglic des Boards solltest du mal in folgendem Thread gucken:

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=55617

edit: Japp, den RAM noch. Siehe Post unte rmir.

Re: Neue PC-Komponenten !?

Montag, 30. Oktober 2006, 21:56

Zitat von »5reimo«

Ja, was du brauchst ist ein nettes Board und ein E6400. Mehr nicht.

Bezüglic des Boards solltest du mal in folgendem Thread gucken:



und dazu noch passenden ddr2 ram.

rechner dann mal mit 500-600€ für mobo cpu und ram

Re: Neue PC-Komponenten !?

Dienstag, 31. Oktober 2006, 00:50

da würd ich lieber das board behalten und nur nen opteron 165 drauf machen.
der kostet momentan um die 160€, da hast nen dualcore der sich sicher auchnoch ein stück übertakten lässt.
board würd ich unter umständen gegen nen asus a8r32-mvp deluxe tauschen weil das a8n sli so seine macken hat die mich nerven würden, aber wenns dich nicht stört wie gesagt nur cpu raus.
isses billigste und effektivste für wenig geld
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Jey

unregistriert

Re: Neue PC-Komponenten !?

Dienstag, 31. Oktober 2006, 19:23

Zitat von »@re@50«


rechner dann mal mit 500-600€ für mobo cpu und ram



:-X :-X

Dafür hab ich ja fast den kompletten Rechner damals gekauft.


Zitat von »Steinman«

da würd ich lieber das board behalten und nur nen opteron 165 drauf machen.
der kostet momentan um die 160€, da hast nen dualcore der sich sicher auchnoch ein stück übertakten lässt.
board würd ich unter umständen gegen nen asus a8r32-mvp deluxe tauschen weil das a8n sli so seine macken hat die mich nerven würden, aber wenns dich nicht stört wie gesagt nur cpu raus.
isses billigste und effektivste für wenig geld


Hmm habe mir aber sagen lassen das die Core 2 Duo momentan der Renner sein sollen ! Und von nem 939er Board auf ein anderen 939er Board umsteigen find ich irgendwo rausgeschmissenes Geld !?!

Also entweder nur die CPU tauschen, wovon mein Dad dann aber nicht viel hat wenn ich ihm nur meine CPU geben kann für seinen neuen oder eben doch Board,Ram,CPU. Gibts da nicht ne günstigere Sockel 775 Variante ?


MFG Jochen