• 23.04.2024, 17:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welches ALL-IN-ONE Gerät, Drucken Scannen usw..

Montag, 30. Oktober 2006, 15:58

HI

ich suche ein gutes all in one Gerät,

Anforderungen:
GUTE DRUCKERGEBNISSE im S/W Mode
BILLIGER PRO SEITEN PREIS
GUTE SCANNNER FUNKTION
BILLIG IN DER FARBE BEIM REFILL
MAX. 150-EURO

ich kopiere hauptsächlich Rechnungen und n paar Geschäftsbriefe die schon sauber aussehen sollten.

Fotos und CD labeling- kinderreien sind mir schnuppe.

BITTE SCHNELL EIN PAAR ERFAHRUNGEN UND VORSCHLÄGE

Welcher Hersteller ist derzeit denn sehr Praktisch wenns ums wiederbefüllen geht, Cannon war doch da früher mal sehr praktisch oder ??

Re: Welches ALL-IN-ONE Gerät, Drucken Scannen usw.

Montag, 30. Oktober 2006, 16:10

ein gerät mit deinen ansprüchen für 150€ wirst du denke ich nicht finden.. abgesehen davon ist es denke ich sinnvoller, die geräte zu trennen.
canon war mal ganz gut bzgl refillen, aber da die mittlerweile diese chip patronen haben, ist das nicht mehr soo toll... der chip is bis dato noch nicht geknackt, das einzige was daher übrig bleibt ist das refillen per spritze. unschön ist dabei, dass die tintenfüllstandsanzeige am pc nicht mehr funktioniert.

so und jetz nochwas offtopic:

das ist ein forum, das heißt hier geht es um nehmen UND geben. du nimmst nur.. ich sehe dich nie hilfreiches bei problemen posten. das einzige was du machst ist deine problemchen mit CAPSLOCK zu beschreiben und darauf zu warten, dass wir dir da aus der patsche helfen (tb-raid als erinnerung...)
und bevor du deine beiträge abschickst wäre es echt mal fein wenn du sie auf rechtschreibfehler der unverzichtbaren art überprüfst.. ::)

messi

Re: Welches ALL-IN-ONE Gerät, Drucken Scannen usw.

Montag, 30. Oktober 2006, 16:33

naja ich kann zwar mit Fachspimpeln aber ein man in blue oder ein shoggy tun ihr übriges in sachen pro Beiträge

ich bin ein Hardware freak, aber kein Informatiker oder PC Techniker,

ich bin INDUSTRIEELEKTRONIKER und meine Welt sind Fehlerbehebung in hochkomplexen schaltungen wie Fehlersuche in SMD Schaltkreisen auf HiGH G und Vermittlungsbaugruppen für V-DSL und COPA COSA GSM Weiterleitungen für die Handy Masten, wie sie hier keiner einer hat, von daher ist mein Wissensgebiet stark beschränkt.

und von Problemen von denen ich keine Ahnung habe lasse ich meine Finger ich Poste aus Erfahrung und nicht aus Vermutung

Meine Liebelingsforen hier sind ELEKTRONIK SOFTWARE UND SELBSTGEBAUTES, bei der Elektronik sind es meist Probleme von denen ich keine Ahnung habe, Audio und Hygrostaten sind nicht meine Welt SORRY ..

Re: Welches ALL-IN-ONE Gerät, Drucken Scannen usw.

Montag, 30. Oktober 2006, 16:36

anyway, muss es ZWINGEND ein all-in-one gerät sein ? ich denke mit ner scanner/drucker kombi fährst du besser.. du kannst dann die jeweiligen geräte kaufen die deinen anforderungen genau entsprechen, und mit ein bisschen software verhält sich das ganze quasi wie ein all-in-one gerät.
fax scheinst du ja nicht zu brauchen, wenn ich das richtig verstanden habe.

messi

Re: Welches ALL-IN-ONE Gerät, Drucken Scannen usw.

Montag, 30. Oktober 2006, 16:40

nope kein fax

aber das mit den alle einzeln kaufen ist auch eine idee

aber wollte eigentlich nicht soviel hier rumstehen haben...

der canon 450 spricht mir design mäßig zu aber druckpatronen sind nicht einzeln ... also es gibt da drin nur bunt und schwarz mist..

Re: Welches ALL-IN-ONE Gerät, Drucken Scannen usw.

Montag, 30. Oktober 2006, 16:48

als all in one lösung bietet sich die hp 5x10-reihe an.

die 5510/5515 gibt es immer wieder bei ebay - die 5610 gibt es neu beim händler - die druckqualität würde ich als ausreichend bezeichnen, die scanqualität - besser als nix. zusammen mit der funktionierenden kopier und faxfunktion eine nette lösung zum bezahlbaren preis. wenn du mehr qualität willst, kommst du um eine lösung mit sep. komponenten wohl nicht herum... allerdings kostet ein netter scanner à la canon 1200f auch etwas ;)
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Welches ALL-IN-ONE Gerät, Drucken Scannen usw.

Montag, 30. Oktober 2006, 16:58

wenn einzeln würde ich dir folgendes empfehlen:

drucker: canon pixma ip4000
der ist noch ohne die chips, druckt sehr sparsam. wirste wahrscheinlich nur noch via ebay bekommen.

scanner: hp 2200c
alt, aber immer noch super, hab den selbst zuhause, anschluss via usb, scant akzeptabel schnell und mit guter quali. auch hier wirst du ebay benutzen müssen..

messi

MDKeil

Senior Member

Re: Welches ALL-IN-ONE Gerät, Drucken Scannen usw.

Dienstag, 31. Oktober 2006, 00:20

ich habe nen hp Photosmart 2610 .. bin damit sehr zufrieden und die Druckkosten sowie Austattung und Funktionsumfang sind ebenfalls sehr zufriedenstellend.. und das gute ist, man brauch dafür nichtmal nen PC.. ^^

nun kommt der Hacken.. das Teil wird nicht mehr hergestellt ;( .. vieleicht haste mal bei Ebay Glück :)

MDKeil

Re: Welches ALL-IN-ONE Gerät, Drucken Scannen usw.

Dienstag, 31. Oktober 2006, 04:03

danke fuer die tipps habe mir einen brother gekauft mal sehen obs was taugt is DCP-130C für 99euro

ich habe mir im Media Markt fünf Vertreter geholt und diese gegeneinander Disskutieren lassen :-)

Technik Verbrauch und den Preis ...

(HP, Lexmark, Epson, Canon, Brother) war wohl gerade Druckerwoche ..

war witzig das der HP vertreter ein Brother Gerät daheim hat und der Lexmark Vertreter ein Epson, .. nachdem dann noch ein Kunde mit einem defekten Canon Gerät dazukam und sich beschwerte war dann meine Entscheidung einfacher.

Re: Welches ALL-IN-ONE Gerät, Drucken Scannen usw.

Donnerstag, 2. November 2006, 01:11

Da wünsch ich dir viel Glück mit, ich hab hier nen DPC-110 und da sind 2 Sachen sehr nervig: Das Schwarz ist eher grau und wenn die Quali mal besser sein soll dauerts ewig.

Ich hätte den Epson Stylus DX4850 vorgeschlagen. Hab ich gerade für meine Nachbarn besorgt, kostet 88 Euro, Patronen alle einzeln (4 Farben), kosten im Original pro Farbe ca. 8 Euro und als Nachbau ca. 2,40Euro.

Schwarz ist auf jedenfall schonmal schwarz, Geschwindigkeit ist recht ordentlich genauso wie die Qualität.

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae