• 18.04.2024, 13:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rio

Full Member

PCI Slot Maximale Bandbreite (in MB)

Donnerstag, 23. November 2006, 22:36

Hab da mal eine Hardware Frage und zwar würde es mich mal interessieren wieviel MB durch den normalen PCI Anschluss passen.

Warum? Hab nen Onboard Raid-Controller (Sil3114) und habe dort 3 HDD dran welche bei HD Tach 80MB schafen. Nun würd mich mal interessieren ob es sind amcht halt noch die vierte einzubinden. Jedoch würde es eh kein sinn machen wenn der PCI-BUS bereits jetzt ausgelastet ist.

Mfg Daniel

Re: PCI Slot Maximale Bandbreite (in MB)

Donnerstag, 23. November 2006, 22:55

PCI bietet mit 33 MHz Takt und 32 Bit rund 133 MB/s an Bandbreite
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Rio

Full Member

Re: PCI Slot Maximale Bandbreite (in MB) *erledigt

Donnerstag, 23. November 2006, 22:58

Danke Akula, dann steht meinem Rechner abgrade (jetztiege C kommt mit ins Raid und C wir ne Raptor) nichts mehr im Weg. Thread kann geschlossen bzw gelöscht werden.

Mfg Daniel

Re: PCI Slot Maximale Bandbreite (in MB)

Donnerstag, 23. November 2006, 23:04

Der aktuelle 32-Bit PCI (PCI2.2) liefer allerdings schon 266 MB/sek. teoretische Maximalbandbreite...

PCI-X (nicht zu verwechseln mit PCIe) und PCI64 liefern noch mehr...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Rio

Full Member

Re: PCI Slot Maximale Bandbreite (in MB)

Donnerstag, 23. November 2006, 23:36

Jo, PCI-X da fallen mir die Areca RAID-Controller ein... sind aber sündhaft teuer aber auch sauuuu schnell.^^