• 28.04.2024, 18:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neuer Rechner -> bis 650€

Dienstag, 28. November 2006, 11:31

Mein Onkel hat mich gefragt ob ich ihm nicht einen Rechner zusammenstellen kann, sein Limit sind 650€.
Da ich mich aber seit 2 Jahren überhaupt nicht mehr in Richung Hardware informiert hab die Frage an euch:
Was könnt ihr empfehlen?

Bisher hatte er immer einen Aldi-PC, da ist ihm aber zuviel Drumherum dran.
Er arbeitet hauptsächlich im Bereich Grafik / Design und nutzt den Rechner sonst für Bürotätigkeiten. Also die Graka muss denke ich nicht das Top-Model sein dafür oder?
Außerdem braucht er nen DVD Brenner und noch ein normales DVD Laufwerk (am besten nen NEC-Brenner? und NEC-Laufwerk?)
2048 MB Ram wären von Vorteil.
Er hat mich gefragt wie es mit nem Intel Core 2 Duo ausschaut, aber da ich mich ja garnicht mehr auskenne weis ich nicht was da angesagt ist.
Dazu dann ein passendes Mainboard und nen ordentliches Netzteil wären gut.

Gibt es irgendwelche Empfehlungen, bzw kriegt man für 650€ überhaupt was ordentliches?

Gruß
b000000000000ring

Re: Neuer Rechner -> bis 650€

Mittwoch, 29. November 2006, 02:50

für 699 gibts bei saturn einen aktuellen rechner mit einem core 2 duo sys und geforce 7400 grafikkarte