• 27.04.2024, 00:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welches notebook?

Donnerstag, 30. November 2006, 05:07

Hi,
ich will mir ein notebook zulegen was ich für die arbeit nutze und auch spielen möchte, sollte so zwischen 700 und 800 euro liegen. Bei was sollte man denn beim kauf aufpassen, speziell bei der grafikkarte?

mfg

Edit: dachte da an sowas
http://geizhals.at/deutschland/a222024.html
AMD 64 X2 3800+ Manchester @ 2.7 GHz DFI NF4 UT Lanparty Ultra-D @ SLI Mod 1 GB RAM 333 MHz 250 GB Samsung HDD Meine XFX 7600 GT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…86781&rd=1&rd=1

Re: Welches notebook?

Donnerstag, 30. November 2006, 07:02

Was möchtest du den spielen?
Abgesehen davon, dass mir 2,5h Akkulaufzeit zu wenig für ein mobiles Notebook wären.

Aber FSC sind eigentlich recht ordentlich.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Welches notebook?

Donnerstag, 30. November 2006, 10:45

bei 700-800 euro solltest nicht darauf achten WAS fuer eine grafikkarte sonder dass des teil UEBERHAUPT eine grafikkarte hat!

mfg

leif

Re: Welches notebook?

Donnerstag, 30. November 2006, 15:29

ich wäre mir nicht sicher, dass ein 6zellen akku die 2,5h übrhaupt schafft.
ansonsten würde ich persönliche eine intel cpu bevorzugen.

Re: Welches notebook?

Donnerstag, 30. November 2006, 15:58

Kommt drauf an, was du mit "Spielen" meinst. ;)
Auf einem Notebook in der Preisklasse 700-800 € wirst du sicher flüssig Solitär, vielleicht sogar Tetris zocken können.

In dieser Preisklasse würde ich das Spielen vorzugsweise nicht miteinkalkulieren, da man wenn überhaupt eine mehr schlechte als rechte Kompromisslösung finden wird.

Viel wichtiger wären da schon arbeitsrelevante Gesichtspunkte:
- Akkulaufzeit
- Größe
- Gewicht

Ein (natürlich subjektiver) Tip von mir:
Schau dir mal das günstigste MacBook von Apple an (ohne Vorbehalte gegenüber MacOSX). Eine ähnlich lange Akkulaufzeit wirst du wohl bei keinem anderen Notebook finden.

Ciao,
Cricket

Re: Welches notebook?

Donnerstag, 30. November 2006, 17:56

Jop Macbook is klein leicht Superlange akkulaufzeit

Leider >1000 € und Grafik ist wirklich ROTZ

Re: Welches notebook?

Freitag, 1. Dezember 2006, 00:15

Zitat von »m0p3d«

Jop Macbook is klein leicht Superlange akkulaufzeit

Leider >1000 € und Grafik ist wirklich ROTZ


Die Grafik ist bei allen Notebooks in diesem Preissegment (mehr oder weniger) gleich schlecht.
Deshalb war ja auch mein Tipp: Lieber gleich ganz aufs Zocken am Notebook verzichten und dafür ein perfektes Arbeitsgerät haben, als ein zum Zocken und Arbeiten gleichermaßen nur halbwegs geeignetes Gerät zu kaufen.

Die Grafik im MacBook wird durch einen Intel 950 Chip produziert, der sich am Hauptspeicher bedient. In sehr vielen (Windows-) Notebooks in dieser Preisklasse ist ebenfalls dieser Chip verbaut.

Und ganz interessant auch (ohne hier Werbung betreiben zu wollen):
Apple bietet für Schüler und Studenten einen besonderen Rabatt und damit liegt das günstigste Angebot für ein MacBook bei 1015,- €. Meines Erachtens ein lohnender Aufpreis, wenn man die Vorteile v.a. der Akkulaufzeit auch ausnutzen kann.

Ciao,
Cricket

Re: Welches notebook?

Freitag, 1. Dezember 2006, 00:22

Zitat von »Cricket«


Apple bietet für Schüler und Studenten einen besonderen Rabatt und damit liegt das günstigste Angebot für ein MacBook bei 1015,- €. M


per Telefon sogar nur 965 € :D

Re: Welches notebook?

Freitag, 1. Dezember 2006, 02:48

die grafik reicht eigentlich für alles wozu man ein (solches) notebook hat lässig aus.

Zocken mit Notebook is immer mist, es gibt nur sehr sehr wenige mit denen das einigermaßen gut geht, aber da muss man dann auch mit 2000€ oder mehr rechnen. Drunter ist das alles nur ein übler kompromiss der dich fürher oder später unglücklich macht.

Und für ein paar ältere Klassiker reicht auch die heutzutage schlechteste grafikkarte noch aus (genug RAM vorrausgesetzt, aber da sollte man bei Apple Computern eh nie sparen, das bringt immer deutliche vorteile)
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Welches notebook?

Freitag, 1. Dezember 2006, 09:50

hab mal neulich nen bench gesehen, der da sagte, dass zumindest quake 3 flüssig auf nem gma 950 läuft.wenn du spielen willst musst du mindestens 1300 eur investieren (bei zepto mit besserer ausstattung:http://de.zepto.com/Default.aspx?page=No…=4Sp15syjub5F0C).allerdings hast du dann auch nur 2,5h akkulaufzeit es sei denn du schleppst nen 12 zellen akku in dem ding rum, was das ganze dann wieder auf schätzungsweise 2,5kg bringt, was für nen 14" notebook recht schwer is.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.