• 19.04.2024, 00:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Was haltet ihr von dem neuen ASUS Striker Extr

Montag, 20. November 2006, 15:24

Stimmt konnte das auf dem anderen bildern nicht so gut erkennen. Dürfte eigendlich passen.

Re: Was haltet ihr von dem neuen ASUS Striker Extr

Montag, 20. November 2006, 15:32

ich bezweifel dass ein Twinplex SLI passen wird, da doch die Kondensatoren im Weg sind :P und die SB durch die nahezu umrahmt wird :P

Mytho

Junior Member

Re: Was haltet ihr von dem neuen ASUS Striker Extr

Sonntag, 3. Dezember 2006, 14:48

So mache das Asus gerade für die Wakü klar und schreibe fleissig meine Bestellung.

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Spawa Kühler vom A8N wirklich passen, obwohl das Layout vom P5N32-SLI sogut wie gleich scheint hmm.

Kann man die Kühler bedenkenlos bei AC tauschen sollte es nicht passen?

Re: Was haltet ihr von dem neuen ASUS Striker Extr

Sonntag, 3. Dezember 2006, 19:00

"Set-Up Without Flash Light
The upshot is that many users now rely on their intuition to promptly set up devices in the dark. This patented feature, on-board LED, could solve this problem. With the LED lights which designed at motherboard close to the indication words that provides a compelling way to efficiently identify the right way to set up without "flash lights"."


Rofl was für ein Bullshit :) Wer montiert denn im Dunkeln seine Komponenten ?! Der Preis ist echt übertrieben und das EVGA sieht außerdem noch besser aus :) Und solange das PCB schwarz ist, ist mir der Rest auch schnuppe.

Diese Heatpipes, reichen die eigentlich asu wenn man übertaktet ? ODer müsste man die dann abmontieren udn auch wasserkühlen ?

saUerkraut

unregistriert

Re: Was haltet ihr von dem neuen ASUS Striker Extr

Sonntag, 3. Dezember 2006, 19:14

die Heatpipes reichen im Normalfall ganz gut aus. Auch wenn man übertaktet. Aber einen leichten Luftstrom braucht man in jedem Fall. Normalerweise wird der ja vom CPU-Kühler gegeben.

Nachteil an den Heatpipes ist, dass sie bei umgedrehter Montage (wie es in LianLis und vielen anderen Gehäusen jetzt üblich ist) nicht richtig funktionieren.

mfG saUerkraut

Re: Was haltet ihr von dem neuen ASUS Striker Extr

Sonntag, 3. Dezember 2006, 19:26

ich fänds mal cool wenn die wieder von den heatpipe lösungen weggehen, in meinem pc50g zb müsste ich zwangsläufig neue kühler kaufen um es überhaupt erstmal in betrieb zu nehmen, find ich schon recht arm. da lieber nen aktiven lüfter.

Re: Was haltet ihr von dem neuen ASUS Striker Extr

Sonntag, 3. Dezember 2006, 19:32

Zitat von »saUerkraut«

Nachteil an den Heatpipes ist, dass sie bei umgedrehter Montage (wie es in LianLis und vielen anderen Gehäusen jetzt üblich ist) nicht richtig funktionieren.


Kann ich so nicht bestätigen. Hatte mein P5W DH zwei Monate lang über Kopf laufen und der D 805 war um ein GHz übertaktet. Ich hatte bzgl. Abstürze oder dergleichen keine Probleme.

Re: Was haltet ihr von dem neuen ASUS Striker Extr

Sonntag, 3. Dezember 2006, 19:46

Zitat von »fabelmann«



Kann ich so nicht bestätigen. Hatte mein P5W DH zwei Monate lang über Kopf laufen und der D 805 war um ein GHz übertaktet. Ich hatte bzgl. Abstürze oder dergleichen keine Probleme.


deshalb auch nur 2 Monate!? :-X ;D scnr

Re: Was haltet ihr von dem neuen ASUS Striker Extr

Sonntag, 3. Dezember 2006, 19:50

Zitat von »Whyn8s-Jogibär«



deshalb auch nur 2 Monate!?  :-X ;D scnr


möff, da hats nur meine Grafikkarte zerlegt :-X^^. Danach kam die langersehnte Wasserkühlung ( nebenbei: wann kommt der twinplex xt mit nasenhalterung? :P)

Re: Was haltet ihr von dem neuen ASUS Striker Extr

Sonntag, 3. Dezember 2006, 20:01

Zitat von »fabelmann«


nebenbei: wann kommt der twinplex xt mit nasenhalterung? :P)


dito, wart ich auch schon drauf seit mehrern Monaten :-[

Mytho

Junior Member

Re: Was haltet ihr von dem neuen ASUS Striker Extr

Sonntag, 3. Dezember 2006, 20:31

Ich brauch die dinger da im Lian Li V2000 das Mainboard über Kopf steht. Hab sie mal Blind bestellt und hoffe das es hinhaut :)

Zum Preis hab meins für 306.xx bei hardwareversand gekauft, denke mal das der Preis auch weiterhin noch etwas sinken werden.

Re: Was haltet ihr von dem neuen ASUS Striker Extr

Sonntag, 3. Dezember 2006, 21:02

Naja anscheind verkauft sich der modding dreck recht gut .....


Mein nf4 expert ist meiner Meinung nach auch schon überstyled

bzw sollte man das eher Kiddie Style nennen.

Dfi fährt anscheind mit der Lanparty serie ganz gut wenne mamma und pappa zahlen wird das Asus ding auch kein problem sein.

Die sollten lieber mal mit ihrem heatpipedreck wegbleiben mittlerweile nimmt das alles überhand.

Wer sich nen lukü rechner baut bzw nen Passiven der hat am ende mehr gewicht wie ich mit meiner wakü

Mytho

Junior Member

Re: Was haltet ihr von dem neuen ASUS Striker Extr

Sonntag, 3. Dezember 2006, 21:41

Habs weniger wegen dem Lichtschnickschnack oder denn Headpipes gekauft(wird eh alles Wassergekühlt*g).

Das Board ist erste Sahne in der Verarbeitung ,hatte schon lange nicht mehr solch ein Asus Board in denn händen :D Die Bauteile sind wirklich hochwertig und rechtfertigen zum grösstenteil denn Preis.

Der Hauptgrund sind die OC Fähigkeiten ,das ding hat Pervers Volt auf denn Leitungen . Da sind Vmods überflüssig ;) Und es unterstützt erstmals voll SLi :o


Re: Was haltet ihr von dem neuen ASUS Striker Extr

Sonntag, 3. Dezember 2006, 23:44

Zitat von »Mytho«

Habs weniger wegen dem Lichtschnickschnack oder denn Headpipes gekauft(wird eh alles Wassergekühlt*g).

Das Board ist erste Sahne in der Verarbeitung ,hatte schon lange nicht mehr solch ein Asus Board in denn händen :D Die Bauteile sind wirklich hochwertig und rechtfertigen zum grösstenteil denn Preis.

Der Hauptgrund sind die OC Fähigkeiten ,das ding hat Pervers Volt auf denn Leitungen . Da sind Vmods überflüssig ;) Und es unterstützt erstmals voll SLi  :o




Glaubst du eigentlich selbst noch was du schreibst ?!

Woran erkennt man denn bitte hochwertige Bauteile die den hohen preis rechtfertigen ?
Also mir ham die 260 € für mein Evga schon weh getan, aber über 300 fürn son Board ?! sorry, aber nee...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Was haltet ihr von dem neuen ASUS Striker Extr

Montag, 4. Dezember 2006, 12:55

Zitat von »Benny«

Woran erkennt man denn bitte hochwertige Bauteile die den hohen preis rechtfertigen ?


an den glitzerheatpipes ;D

wie ist das evga? gutes board zum ocen???

Mytho

Junior Member

Re: Was haltet ihr von dem neuen ASUS Striker Extr

Montag, 4. Dezember 2006, 16:54

Ja das evga ist sogar sehr gut zum OCen geeignet :)
Allerdings ein schwieriges Board ,wenn du es Wasserkühlen willst. Der NB Kühler fällt etwas aus der Norm :(

Re: Was haltet ihr von dem neuen ASUS Striker Extr

Dienstag, 5. Dezember 2006, 00:29

also bis dato hab ich noch jede halterung hinbekommen die ich gebaut habe, ich denke sone nb macht mir meinen schnitt nicht kaputt :P

Re: Was haltet ihr von dem neuen ASUS Striker Extr

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 00:27

Zitat von »Mytho«

Ja das evga ist sogar sehr gut zum OCen geeignet :)
Allerdings ein schwieriges Board ,wenn du es Wasserkühlen willst. Der NB Kühler fällt etwas aus der Norm :(



Trotzdem lässt sich zumindest da drauf ohne Probleme n Kühler packen, das größere Problem ist die SB...

Zum OC, bin ich nocht dran solang nicht die komponenten gescheit gekühlt werden, aber was man ließt ist durchweg positiv....
Zumindest von denen die einen PC bedinen können ;)
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Was haltet ihr von dem neuen ASUS Striker Extr

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 14:31

Zitat von »MoHP«

Hi @ll,
bin mal gespannt was ihr von dem neuen Gamer-Board von ASUS sagt. Also ich finde es echt einen echten Hammer aber der Preis ist echt  :-/ (339€).


Generell.... WAS WILLST MIT DEN HEATPIPES... wenn wakü haben willst is das schrott. du brauchst so einen starken gehäuse lüfter das du gleich bei luftkühlung bleiben kannst. Ergo rausgeschmissenes geld :) Zwote frage was willst alles anfangen mit den ganzen extras o0 Wenn übertakten willst is asus eh essig ;D
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Was haltet ihr von dem neuen ASUS Striker Extr

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 14:33

Zitat von »JoFreak«


ach, ob asus drauf steht, ne heatpipe drauf ist oder nicht ist doch völlig egal.
aber es leuchtet blau! :o ;D

na, ehrlich: das evga wär auch meine wahl, allein der preis und das es im endeffekt doch das "gleiche" ist, ist für mich grund genug



Blau oder rot leuchten auch ABIT boards :) Die sind günstiger und besser zum übertakten. Ausserdem gibts von AC kühler für die spannungswandler :)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat