• 26.04.2024, 06:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bildschirm bleibt schwarz

Freitag, 1. Dezember 2006, 03:21

Tagchen,

nach leckagefreiem Umbau auf Wakü mag hier ein PC nicht mehr wie er soll.

Hardware: MSI k8n Neo F4, 3000+, Asus x800pro, 2x512 RAM.

Alles wieder zusammengebaut: PC fährt hoch, aber:
Bildschirm bleibt schwarz, kein Bootlogo, garnichts.

Beepton: auch nicht vorhanden..


So, bevor ich nun alles neu kaufe und 90% dann wieder zurückschicke - was ist eurer Meinung nach am ehesten defekt?

*grml* sowas liebe ich, irgendwas geht kaputt und kp was.. ist mir ja noch nie passiert, nachm Umbau irgendwas gehimmelt ;D ::) :-/


PS: CPU; GPU und NB wurde der Kühler getauscht.

Re: Bildschirm bleibt schwarz

Freitag, 1. Dezember 2006, 04:58

ich würde zuallererst ne andere grafikkarte (kann auch ne pci sein) probieren.
[CENTER][/CENTER]

Re: Bildschirm bleibt schwarz

Freitag, 1. Dezember 2006, 11:21

Hey Whyda,

Dich gibts auch noch?

Ich durfte neulich auch einen Rechner mit diesem Fehlerbild "reparieren".
In diesem Fall war ein Speichermodul nicht arretiert und hing lose im Sockel.

Nachdem bei Dir die Beep-Codes flach fallen, würde ich eine Port80-Karte benutzen:
- POST-Code (Afaik verwendet MSI ein Award-BIOS.)
- POST-Ablau und mögliche Fehlerquellen
BMW 320d (E46)

Re: Bildschirm bleibt schwarz

Freitag, 1. Dezember 2006, 14:29

kann auch sein, dass das mobo eint tachosignal vom cpu kühler vermisst.vielleicht hat das mobo ja auch über die onboardsoundkarte ne fehlermeldung in sprachausgbe oder so.

ps:ich hoff mal, dass du dich auf der nächsten b-lan mal blicken lässt!
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Bildschirm bleibt schwarz

Samstag, 2. Dezember 2006, 03:52

so, nachdem ich ne uralt S3 PCI Karte eingebaut hab, und das gleiche Problem herrscht, denke ich doch mal, das Board ist hinüber.. also mal nen neues bestellen.
wie würde sich das eig. äußern, wenn die CPU ne Macke hat?


@ Frag: wie, mich gibts auch noch? Sagt ja der Richtige, von dir hab ich hier schon ewig nichts mehr gelesen. Ich lese hier eig. nur noch mit und poste kaum noch was.

@napalm:
Tachosignal isses net, orig. Lüfter sind mittlerweilen wieder dran.

wg. B-LAN: kaum Zeit, veraltete Hardware, noch weniger Zeit.. wenn ein Termin mal so fallen würde, dass ich auch mal vorbeischauen könnte, dann evtl. wieder mal ;)


Re: Bildschirm bleibt schwarz

Dienstag, 5. Dezember 2006, 16:57

Zitat von »whyda«

@ Frag: wie, mich gibts auch noch? Sagt ja der Richtige, von dir hab ich hier schon ewig nichts mehr gelesen. Ich lese hier eig. nur noch mit und poste kaum noch was.

Jep, das kenne ich. Ich war jetzt wg. Job ziemlich lange nicht aktiv. Wenn es sich ergibt, poste ich gelegentlich.

Was die B-LAN angeht: Würde mich auch wieder mal reizen. Zocken wäre mir dabei sogar relativ egal. Ich würde die ganzen Chaoten gerne mal wieder sehen.
Wenn mal wieder was geplant ist, würde ich mich über eine Mail freuen...
BMW 320d (E46)

Re: Bildschirm bleibt schwarz

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 15:42

Nunja würde mal sagen wenn der Prozessor hinüber ist, würde sich das wohl ähnlich äußern: Kein beep, kein bild...

Kannste den nicht Irgendwo testen?

Re: Bildschirm bleibt schwarz

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 17:05

also bei meinem heldenhafterweise selbst angeknackten thunderbird hat sich das in einem versagen des l2 caches gehäußert.gestartet hat der pc noch aber beim booten und installieren von win is er halt abgekackt, bis ich im bios den l2 cache deaktiviert hab.wenn aber an der cpu mehr als nur der l2 cache kaputt is kann der monitor auch wie bei dir schwarz bleiben.bei kaputtem ram würde das board wahrscheinlich noch ne fehlermeldung ausspucken können.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Bildschirm bleibt schwarz

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 19:38

ich hoffe, die Woche kommt noch das neue Board und CPU - wehe wenn dann die Graka kaputt ist ;D ;D ;D - also erstmal abwarten :)

Re: Bildschirm bleibt schwarz

Samstag, 9. Dezember 2006, 12:45

ne das glaube ich weniger... kannst ja auch einfach mal in deinem board heft schauen wenn das noch vorhanden is da stehen eigendlich die beep töne drinne was des bedeutet....

Re: Bildschirm bleibt schwarz

Sonntag, 10. Dezember 2006, 01:49

hm, unter der Rubrik "keine Beeptöne" steht leider nichts ;)

Re: Bildschirm bleibt schwarz

Sonntag, 10. Dezember 2006, 03:50

Hmm...
Sockel 939 Brett...
Hat Deine Recheneinheit noch die DAU Kappe drauf?
Wenn ja tipp ich ganz stark aufs Brett.
Wäre nicht das Erste das eien Umbau nicht übersteht.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.