• 25.04.2024, 14:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stereo Anlage für Eltern

Montag, 11. Dezember 2006, 18:48

Hallo liebes AC-Forum!

Da die Stereo Anlage von meinen Eltern vor kurzem den Geist aufgegeben hat, sind sie auf der Suche nach einer neuen Anlage.
Geizhals etc. kann ich ihnen nicht einreden. Sie wollen eine Stereoanlage von MM oder Satrun.
Preislich im günstigen bereich.
Muss nur CDs und vielleicht Schallplatten abspielen können.
Zweiteres ist mal nebensächlich.
Und da sich meine Eltern überhaupt nicht mit der heutigen Technik auskennen, muss ich ihnen dabei helfen.
Wäre echt supi von euch, wenn ihr mir paar Exemplare nennen könntet. Und wie gesagt, muss nix über drüber mäßiges sein.

mfg Chri
Athlon 64 3500+ (cuplex evo) Abit AV8 (twinplex) 1024 MB Corsair pc-400 Ram Gf 6800 GT @ Ultra (aquagraFX 6800 rev.2) airplex evo 240 , aquatube AC Rulezz ;)

r4p

Senior Member

Re: Stereo Anlage für Eltern

Montag, 11. Dezember 2006, 19:36

Was genau hat denn den Geist aufgegeben?

Ich würde auf jedenfall von Kompaktanlagen abraten, wenn es sich um eine längerfristige Anschaffung handelt.

Ich habe hier im Moment: einen ca 20 Jahre alten Verstärker von Sony, da hängen mein PC und ein DVD-Player drann.

Reciever (Radioempfänger + Verstärker) gibt es in Stereo schon so um die 100 Euro.
Ein CD Player kommt nochmal so um die 50 bis 100 Euro.

Boxen gehen ja recht schwer kaputt...

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Stereo Anlage für Eltern

Montag, 11. Dezember 2006, 19:42

Kompaktanlagen kämen mir auch nicht ins Haus, obwohl es hier mittlerweile durchaus nette Geräte gibt die für deine Eltern reichen könnten...

Ich persönlich stehe auf Technics (bzw. Panasonic). Benutze seit ca. 10 Jahren eine Verstärker, Tuner, CD PLayer, Plattenspieler und Tape Deck von Technics. Bei eBay gibt es hier durchaus interessante Sachen!
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: Stereo Anlage für Eltern

Montag, 11. Dezember 2006, 19:50

Ich hab nen kenwood verstärker für en fuffie bei ebay, und dazu 2 boxen auch für zusammen en fuffie bei promarkt (von cat, so standboxen)
und da ich fast keine cds hab, hab ich en mediacenter pc dranhängen....

kompaktanlagen find ich für in ne küche oder so garnichtmal soo schlecht.. nur für nen wohnzimmer..^^

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Stereo Anlage für Eltern

Montag, 11. Dezember 2006, 20:05

hol dir die nächste Micro-Anlage beim Aldi, oder:

Preisvorstellung? Kompaktanlage oder vollwertige Bausteine? Lautsprecher dabei, oder reichen die alten; wenn neu: Stand- oder Kompakt-Lsp?

Musikgeschmack, Raumgröße, etc. etc...


ohne diese Infos ist die Frage genauso präzise wie "ich brauch nen PC, welcher ist gut?".. Du siehst was ich meine? ;) :)


btw: klanglich sehr schön, rel. leicht zu bedienen und optisch unauffällig wäre die Pianocraft-Serie von Yamaha, im Kompaktbereich sehr beliebt, und preislich auch ganz attraktiv. Klanglich sicher besser als manch Blödmarkt-Veralbermich-Schnäppchen :)


edit2: wenn sie mit der heutigen Technik nix am Hut haben, und was gebrauchtes auch in Frage kommt: DUAL <-- kennen deine Eltern sicher noch ;)

Re: Stereo Anlage für Eltern

Montag, 11. Dezember 2006, 22:54

was hältst du davon - zwischenzeitlich gibts auch schon den nachfolger...

klein, kompakt und guter klang (für die grösse):

[img]www.nwpawn.com/ebay/bosewave0001.JPG
[/img]
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Stereo Anlage für Eltern

Montag, 11. Dezember 2006, 23:09

oh ja.. für das teil schickt mir bose immer werbung.. sieht ja ganz nett aus.. aber ne, 700 euro ist doch *etwas* viel..

Re: Stereo Anlage für Eltern

Dienstag, 12. Dezember 2006, 13:25

Also die alte Anlage meiner Eltern ist ca. 10-15 Jahre alt. Was genau kaputt ist kann ich net sagen.
CD Laufwerk ist mal sicher hinüber. Sonst hat sie auch noch irgend einen Deffekt.
Ist auch egal, es muss ne neue her :)
Denke das sie mehr zu einen Komplett-System tendieren = weniger Aufwand ...
Die Beschallung sollte für Wohnzimmer (hmm denke um die 15m2) + Speisezimmer (auch ca 15 m2) reichen.

mfg Chri

edit: wie findet ihr dieses http://geizhals.at/a203897.html Teil?
ich finde es ziehmlich praktisch. Könnten meine Eltern endlich mal DVD-Filme schaun. Haben bis heute noch keinen DVD player :) Normale Musik-CDs kann es auch abspielen oder?
Radio ist auch vorhanden? sry, aber kenn mich mit Hifi bzw. Heimkino-Anlagen absolut nicht aus :)
Athlon 64 3500+ (cuplex evo) Abit AV8 (twinplex) 1024 MB Corsair pc-400 Ram Gf 6800 GT @ Ultra (aquagraFX 6800 rev.2) airplex evo 240 , aquatube AC Rulezz ;)

Re: Stereo Anlage für Eltern

Dienstag, 12. Dezember 2006, 14:00

CD: Ja
Radio: Nein
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Stereo Anlage für Eltern

Dienstag, 12. Dezember 2006, 14:18

die musikleistung sowie der klang lassen bei solchen teilen auch ARG zu wünschen übrig.
würd ich die finger von lassen
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Stereo Anlage für Eltern

Dienstag, 12. Dezember 2006, 15:50

also für 200€ wirds schon schwierig, nen Stereosystem zu bekommen, was einigermaßen klingt und nicht nur Krach macht.

Wieviel möchten deine Eltern denn ausgeben?


Re: Stereo Anlage für Eltern

Dienstag, 12. Dezember 2006, 16:58

Naja, denke um die 400 bis 500 euro max.
Athlon 64 3500+ (cuplex evo) Abit AV8 (twinplex) 1024 MB Corsair pc-400 Ram Gf 6800 GT @ Ultra (aquagraFX 6800 rev.2) airplex evo 240 , aquatube AC Rulezz ;)

Re: Stereo Anlage für Eltern

Dienstag, 12. Dezember 2006, 17:21

hi

Auch wenn es schon genannt wurde aber für das Geld würde ich mir nen Receiver mit 2 guten Regal/Kompaktlautsprechern kaufen.
Ist besser als so nen billig 5.1 Set.

mfg Scott

Re: Stereo Anlage für Eltern

Dienstag, 12. Dezember 2006, 19:17

Dann werde ich einfach mal mit meinen Eltern zum MM fahren, und mich da etwas umhören.
Athlon 64 3500+ (cuplex evo) Abit AV8 (twinplex) 1024 MB Corsair pc-400 Ram Gf 6800 GT @ Ultra (aquagraFX 6800 rev.2) airplex evo 240 , aquatube AC Rulezz ;)

Re: Stereo Anlage für Eltern

Dienstag, 12. Dezember 2006, 21:20

Zitat von »Sp.Chri«

Naja, denke um die 400 bis 500 euro max.



dann wäre das Yamaha Pianocraft http://geizhals.at/deutschland/?fs=piano…810&x=0&y=0&in=
doch ideal, DVD-Player, ausreichend Leistung, und für das Geld wirklich gute kleine Lautsprecher