• 10.05.2024, 15:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

isdn wlan router?

Dienstag, 12. Dezember 2006, 09:47

Hallo,

suche eine möglichkeit einen video rechner
(nur 10Mbit RJ45 kein usb wlan stick möglich) der sich im speicher befindet mit einem isdn anschluss im keller zu verbinden...

so das ich quasi durch die einwahl über isdn von aussen mich ins netzwerk einklinken kann und auf eben diesen videorechner zugriff habe... oder das der video rechner eigenständig nach aussen eine telefonnummer anwählen kann.

ich würde hierzu einen isdn wlan router nehmen?! und im speicher einen access point... wäre das möglich?

wenn ja welche isdn wlan router gibt es... ?

könnte ich auch einen isdn router nehmen ohne wlan, diesen an einen access point anschließen und das selbe realisieren?

steh nämlich gerade ein wenig auf der leitung...

habe selbständig über eine std im internet bei google und verschiedenen herstellern geschaut nur leider nicht wirklich fortschritte damit erziehlt... wäre über jede hilfe dankbar...


mfg. michi

Re: isdn wlan router?

Dienstag, 12. Dezember 2006, 12:17

so ganz verstehen tu ich dich nicht.

der videorechner soll 24/7 mit dem internet verbunden sein?

auf was willst du auf dem rechner zugreifen können?


mfg henning

Re: isdn wlan router?

Dienstag, 12. Dezember 2006, 12:42

hab einiges schon ausgeschlossen... und ne mögliche lösung gefunden.

Hab nur eine frage jetzt:

ist es möglich isdn an einen Access Point der über wlan (max. 16m) mit einem weiteren Access Point zu verbinden woran der rechner angeschlossen wird der über ISDN einwählen soll.

Wäre dies möglich bzw. funktioniert das einwählen über ISDN?

Re: isdn wlan router?

Dienstag, 12. Dezember 2006, 13:06

Der ISDN-Router wird wählen, der Rechner sieht nur ein Netzwerkgerät, dass ihm ggf. als Gateway ins Inet verhilft. Ob der Router sich übers Netzwerk bedienen lässt, hängt vom Router ab, wenn er das kann, ist es egal, ob über 2m-Kabel oder 3km-Glasfaser oder WLAN geschieht.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: isdn wlan router?

Dienstag, 12. Dezember 2006, 21:31

Die Router 1511 oder 1811 von Lancom sollten das können, was Du planst.
Der Rechner würde sich dabei über die LANCAPI über ISDN einwählen. Die Router sind allerdings nicht ganz billig.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM