• 19.04.2024, 22:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche Digicam ~250E

Mittwoch, 22. November 2006, 16:59

Halli Hallo

Meine Mum wünscht sich zu Weinachten ne Digitalkamera. Was könnt ihr so empfehlen?

Preis sollte die 250E nicht übersteigen. Außerdem sollte die Kamera nicht zuuuu groß sein.

Wichtig wäre mir noch, dass sie eben also normaler Massenspeicher am PC angeschlossen werden kann.
Und es sollten Standard AA- oder AAA-Akkus zum einsatz kommen.


Canon ist gut?


Vielen Dank

Bis dann, euer kränkelnder hurra

Re: Suche Digicam

Mittwoch, 22. November 2006, 17:15

Hi

wenn ich sowas lese fallen mir irgendwie sofort immer die ixus von canon ein. einschalten knipsen und gut. ich denk sowas suchst du für deine mom. zum teil gibt es die ja mit alu gehäuse und dadurch auch etwas robuster. allerdings findeste in der größe(praktisches handtaschenformat) kaum modelle mit standard akkus.

ich weiß nicht, aber die powershot finde ich für frau lü etwas unpassend, da zu groß und zuviel zum einstellen, wenn man etwas verstellt hat.

wie wichtig sind dir denn die standard akkus?
ich hab meinem vater einfach bei ebay nen nachbau akku für seine ixus dazu geordert für günstig geld und er ist zufrieden.
einschalten und knips und gut.

ansonsten die üblichen verdächtigen halt:
casio exilim vielleicht auch sony

aber mich stört dieser megapixelwahn im moment total.
was soll man in der kameragröße mit 8 und mehr MP?

Gruß
Ö

Re: Suche Digicam ~250E

Donnerstag, 23. November 2006, 15:06

Danke

Die Canon Digital Ixus Serie schaut doch schon ganz nett aus. Hat irgendjemand was dagegen?

Gruß

hurra

Re: Suche Digicam ~250E

Donnerstag, 23. November 2006, 15:53

ich hab grad werbung von otto bekommen, da gibts ne samsung die is recht klein, mit 3x optischem zoom und 5 megapixel für 120€

Da kannste deiner mom sogar noch n hübschen fotodrucker dazu schenken :)
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Suche Digicam ~250E

Donnerstag, 23. November 2006, 15:56

Zitat von »enta«

ich hab grad werbung von otto bekommen, da gibts ne samsung die is recht klein, mit 3x optischem zoom und 5 megapixel für 120€

Da kannste deiner mom sogar noch n hübschen fotodrucker dazu schenken :)



Hm, ne Drucker ist schon vorhanden :P

Hab mich jetzt für die Ixus 60 entschieden. Mit Tasche und Speicherkarte kommt das grad auf 250E hin.

Vielen Dank

Cu Hurra

Re: Suche Digicam ~250E

Donnerstag, 23. November 2006, 20:58

Hi,

persoenlich muss ich sagen, dass ich meine Ixus55 am liebsten zurueckgeben wuerde und dafuer meine alte Ixus30 wieder haette (bei der hats leider das Display zerrissen). Die Bildquelitaet der 5MPixel ist derart schlecht, dass ich davon eigentlich nur abraten kann - aber leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider bekommt man ja keine Cams mit <=3MPixels mehr. Gerade, wenn das Licht ein Wenig nachlaesst, laesst man die 5Mpixel-Cams am besten im Etui - ist wirklich eine Frechheit, was man da fuer seine hunderte von Euros bekommt.

BTW: Ich seh schon, die einzige echte Loesung fuer mich ist, weiter auf eine EOS5D zu sparen...

cu
Ulrich

Re: Suche Digicam ~250E

Freitag, 24. November 2006, 17:10

Naja ich h#tte die Ixus60 nicht genommen, scheiss Display, schlechte Akkulaufzeit und vor allem keine Akkuanzeige, labberige Slotklappe und Bildqualität eher suboptimal.

Ich kan ndie hier empfehlen:

Panasonic Lumix DMC-FX01EG-S

Superlange Akkulaufzeit, besseres Gehäuse, Weitwinkel und gute Fotos. Für 240€ !

Re: Suche Digicam ~250E

Freitag, 24. November 2006, 17:55

Zitat von »CygnusX1«

Naja ich h#tte die Ixus60 nicht genommen, scheiss Display, schlechte Akkulaufzeit und vor allem keine Akkuanzeige, labberige Slotklappe und Bildqualität eher suboptimal.

Ich kan ndie hier empfehlen:

Panasonic Lumix DMC-FX01EG-S

Superlange Akkulaufzeit, besseres Gehäuse, Weitwinkel und gute Fotos. Für 240€ !



Hab sie noch nicht genommen, meine Mum war sich dann doch irgendwie unsicher und will eventuell doch was teureres. Sie will halt "gute Photos machen" ::)
Ich werd euch mal auf dem laufenden halten, eventuell gibts nen neuen Preisrahmen. ;)

Re: Suche Digicam ~250E

Montag, 27. November 2006, 17:48

Bin im Moment auch gerade auf der Suche nach einer Digicam im Bereich von 200-300€ ...

Was ich jetzt bereits öfter gelesen hab ist, dass bei Canon aufgrund übertriebener Miniaturisierung von CCD-Sensor und Objektiv die Bildqualität bei den neueren Kompaktkameras leidet - hatte mir deshalb die Ixus 750 als Auslaufmodell ausgeguckt, hat jemand Erfahrungen mit der bez. Akkulaufzeit, Haltbarkeit und Handlichkeit? (Bei der Ixus 65 ist mir das Display viel zu groß, wo soll ich denn da meine Wurstfinger hinpacken?)
If the radiance of a thousand suns were to burst forth at once in the sky, that would be like the splendour of the Mighty One ... I am become Death, the destroyer of worlds.

Re: Suche Digicam ~250E

Dienstag, 5. Dezember 2006, 21:12

So, jetzt wirds wohl doch ne Powershaot A700. Meine Mum weiß anscheinend auch nicht was sie will. ;)

Re: Suche Digicam ~250E

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 16:32

fuji f11

besser als canon und der akku hält 500 pics aus ??

metallgehäuse und in den tests immer vorne dabei

ultracompact

http://geizhals.at/deutschland/a193858.html inkl. 1gb xd card

bildqualli is super

Re: Suche Digicam ~250E

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 20:42

Hi,

Zitat

... inkl. 1gb xd card


genau das waer fuer mich aber das das KO-Kriterium, denn nicht nur, dass diese Karten langsamer sind, als SD oder CF, sie sind auch um den Faktor 1.5x bis 2x teurer!

cu
Ulrich

Re: Suche Digicam ~250E

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 20:59

is doch dabei und geschwindigkeit is bei blidern mit diesen cameras egal und kopieren tuts eigentlich ganz schnell so 10mb / sek schätze ich ich gugg nochmal aber ansonsten is echt geilo cam :-)

Re: Suche Digicam ~250E

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 22:19

Hi,

klar iss da eine Karte dabei, aber irgendwann will man vieleicht doch mal eine zweite haben, damit man auf dem 3-Wochen-Urlaub nicht doch ein Notebook als Datentank mitschleppen muss ...

Und mit 10MB/s wued ich nun nicht rechnen ... uebrigens auch nicht bei einer SD oder CF Karte. Ich denke, dass eher so 2-4MB/s realistisch sind (bei SD oder CF wuerd ich uebrigens mit 5-7MB/s rechnen).

cu
Ulrich

Re: Suche Digicam ~250E

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 23:20

Ich würde zu einer Casio Exilim greifen.

Bedienung ist meiner Meinung nach intuitiver als die der Canon Ixus. Anschluss erfolgt kinderleicht über die Docking Station. Massenspeicheranschluss fände ich auch gut, ist aber über die Docking Station fast das gleiche. Ansonsten über Card Reader...

Ich weiss ja nicht was deine Mutter für Fotos macht, aber eine Spiegelreflex Digitalkamera wird wohl nicht nötig sein. Ansonsten liefert die Exilim Serie sehr gute Bilder (auf PC, Abzüge 10 x 15). Bilder der Ixus Serie sind ebenfalls gut (auf PC, Abzüge hat mein Bruder noch nicht gemacht)

Hier mal zwei Bilder aus meinem letzten Urlaub in original Größe in höchster Auflösung mit Casio Exilim EXZ40 (4 Megapixel, Auflösung müsste 2XXX x 1XXX oder so ein). Es sei erwähnt das man für das Geld heute schon die Exilim mit mind. 7 megapixel bekommt...

Hier die Bilder:

http://www.TRINKCLUB.de/Verschiedenes/CIMG0620.JPG
http://www.TRINKCLUB.de/Verschiedenes/CIMG0812.JPG

http://bciolek.free.fr/sonstiges

http://bciolek.free.fr/sonstiges/CIMG0620.JPG
http://bciolek.free.fr/sonstiges/CIMG0812.JPG

Wichtig wird für deine Mutter die Bedienung sein. Und hier finde ich die Exilim besser als die Ixus. Display ist intuitiv was Blitz, Rote Augen Korrektur, etc. angeht. Auch Makro Aufnahmen, Nacht Aufnahmen, etc. lassen sich schnell und einfach einstellen. Es sei noch erwähnt das meine Freundsin hier regelmäßig etwas verstellt und "verfotografiert" (was ärgerlich ist) hat, allerdings hat sie auch keine Lust sich "näher" mit der Kamera zu beschäftigen... ;-)

Und Casio hat einen ganz guten Reparatur bzw. Kulanz Service. Kamera war im Urlaub kaputt. Wasserschaden durch Wasser an den Netzteilanschluss bzw. die Öffnung (Kurzschluss). Kamera hatte noch Garantie aber Casio wollte zunächst nicht reparieren, nach einem zweiten Brief taten sie es dann doch. Sogar umsonst. Kamera hat vor zwei Jahren 250 € gekostet, Reparatur sollte 350 € kosten!

Egal, ich möchte hier nicht zu viel Werbung machen...

Letztlich tun sich Exilim und Ixus nicht wirklich viel. Fotos werden für deine Mutter beide gut genug sein...

Negativ: Man muss die Docking Station zum aufladen mit in den Urlaub nehmen. Akkulaufzeit ist aber sehr gut. ich würde schätzen mind. 100 Bilder...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: Suche Digicam ~250E

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 23:29

wo warstn im urlaub?
farcry-islands?

sehr schön da :)
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Suche Digicam ~250E

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 23:44

Urlaub war in Thailand. Erstes Pic müsste irgendwo am Strand von Phuket (Karon Beach o. Nai Harn Beach) sein, zweites Pic ist am Strand von Ko Phi Phi Don Island bzw. Maya Beach...

Thailand ist übrigens sehr zu empfehlen! :)
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: Suche Digicam ~250E

Freitag, 8. Dezember 2006, 00:36

fehler ??  link geht nicht

Re: Suche Digicam ~250E

Freitag, 8. Dezember 2006, 08:02

Die hier sollten gehen:

http://bciolek.free.fr/sonstiges

http://bciolek.free.fr/sonstiges/CIMG0620.JPG
http://bciolek.free.fr/sonstiges/CIMG0812.JPG

Ggf. downloaden und anschauen...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: Suche Digicam ~250E

Samstag, 9. Dezember 2006, 12:34

Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL