• 25.04.2024, 00:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wiedermal Grafikkarte

Freitag, 15. Dezember 2006, 15:11

Tja ich bin´s wieder mal.

Hab ne Frage an euch.
Kann mir irgendjemand ne Grafikkarte diesmal mit 256MB empfehlen, die sich vom Prei/Leistungs Verhältnis her sehen lassen kann und die auch Leistung bringt, Preis vorerst nicht so wichtig, sollte aber nicht zu extrem sein - ;D

Re: Wiedermal Grafikkarte

Freitag, 15. Dezember 2006, 15:16

AGP, oder PCIe ?


btw, ich würde die X1950pro, oder wenn es was mehr sein darf auch die x1950xt empfehlen :)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Wiedermal Grafikkarte

Freitag, 15. Dezember 2006, 15:19

PCI

Re: Wiedermal Grafikkarte

Freitag, 15. Dezember 2006, 15:21

Zitat von »Zim«

PCI

sicher, das du nicht PCIe (PCI-Express) meinst, weil für PCI gibts nicht wirklich aktuelle Grakas
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Wiedermal Grafikkarte

Freitag, 15. Dezember 2006, 15:25

Ja klar Express ;)

Re: Wiedermal Grafikkarte

Freitag, 15. Dezember 2006, 15:33

Würde da eine Radeon X1800 XT oder eine Radeon X1900/X1950 Pro empfelen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Wiedermal Grafikkarte

Freitag, 15. Dezember 2006, 15:35

Die Ati 1950pro Serie sind gute und günstige Karten (auch wenn ich meine 1900GT rev. 1 mehr mag ;) )

Nvidia Karten sind erst ab Gf8 Serie besser (in Bezug auf Bildqualität), deshalb würde ich grundsätzlich ATI empfehlen

Re: Wiedermal Grafikkarte

Freitag, 15. Dezember 2006, 15:37

Ich such eigentlich eine die so um die 200 kostet, müssen ja nich 512 drinnen sein, die is wiedermal nich für mich hab eben nur Spielraum für so 200€.

Was haltet ihr eigentlich von Abit Brettern?

Re: Wiedermal Grafikkarte

Freitag, 15. Dezember 2006, 15:40

Zitat von »Weihnachts«

Die Ati 1950pro Serie sind gute und günstige Karten (auch wenn ich meine 1900GT rev. 1 mehr mag ;) )

Nvidia Karten sind erst ab Gf8 Serie besser (in Bezug auf Bildqualität), deshalb würde ich grundsätzlich ATI empfehlen


besser? Wo das denn? ;)

nVidia hat nun endlich (nach Jahren) mal gleich gezogen was die Darstellungsquallität angeht...

wobei... da wo ATi mit einem 6X6 MSTAA auskommt muss nVidia ein 16X16 Raster (SSCAAA) anlegen um auf ca. das selbe ergebniss zu kommen... ;) aber das sit jetzt wohl Haarspalterrei...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Wiedermal Grafikkarte

Freitag, 15. Dezember 2006, 15:48

Zitat von »Zim«


Was haltet ihr eigentlich von Abit Brettern?


der Hersteller sollte egal sein. Nur bei Sapphire Karten hatte ich mal von Problemen gehört bei 1950pro Boards. (Überhitzung Spannungsregler oder so ähnlich)

@MIB ich dachte ich hätte mal gehört das bei Gf8 Karten die Winkelabhängigkeit des Anisotropen Filters nahezu optimal sein soll.
.. na egal das ist hier nicht das Thema, ich hoffe der R600 wird alles von Nvidia in den Boden stampfen ;D

Re: Wiedermal Grafikkarte

Freitag, 15. Dezember 2006, 15:56

Zitat von »Weihnachts«



der Hersteller sollte egal sein. Nur bei Sapphire Karten hatte ich mal von Problemen gehört bei 1950pro Boards. (Überhitzung Spannungsregler oder so ähnlich)

@MIB ich dachte ich hätte mal gehört das bei Gf8 Karten die Winkelabhängigkeit des Anisotropen Filters nahezu optimal sein soll.
.. na egal das ist hier nicht das Thema, ich hoffe der R600 wird alles von Nvidia in den Boden stampfen ;D


ja... dafür Filtern die jetzt nicht mehr trillinear sonder brillinear... was fast so schlim aussieht wie billinear... aber gut... die Winkelabhängigkeit wurde immerhin raus genommen... da sprech ich ja auch ein Lob aus ;) bei ATi bekommst du jedoch ein echtes trillineares und dabei winkelunabhängiges, anisotropes Filtern... :)

Aber ums Kurz zu machen: in sachen Bildquallität liegt die GF8XXXer Serie wieder in einem guten Niveau und kann wieder mit ATi Konkurieren... was da allerdings zwischen GeForce FX und GeForce 7XXX verbrochen wurde war eigentlich nur lächerlich... dabei hatte nVidia schon bei der GeForce 4 Ti Serie ein winkelunabhängiges, trillineares, anisotropes Filtern...

*G* die hoffnung mit dem R600 hab ich mehr oder minder auch noch... wobei nVidia mit dem G80 schon ein verdammt schnelles Stück HArdware am markt hat... aber wenn ich da nochmal den Kampfspruch von ATi aus den GeForce 4 Zeiten Zitieren darf "Be afraight GF4! There is a new GPU in town... and it will eat you for breakfast!" *herr herr herr* und man hat wort gehalten... ;) (allerdings befürchte ich das ATi mit dem R600 eine ähnliche Problematik erleiden könnte wie nVidia mit dem FX... aber das werden wir sehen und ist ein anderes Thema)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

raccoon

Junior Member

Re: Wiedermal Grafikkarte

Freitag, 15. Dezember 2006, 21:00

Ich bin mit der hier sehr zufrieden...
http://www.alternate.de/html/productDeta…ml?artno=JBXHNS

Re: Wiedermal Grafikkarte

Samstag, 16. Dezember 2006, 00:07

Zitat von »raccoon«

Ich bin mit der hier sehr zufrieden...
http://www.alternate.de/html/productDeta…=JBXHNS[/quote]

is man mit ner asus x1950pro für 20€ weniger deutlich besser aufgehoben, auch von der leistung her.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD