• 25.04.2024, 11:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dvi -> HDMI kann man was falsche machen?

Montag, 25. Dezember 2006, 20:03

Hi,

da ich gerne meinen LCD Fernseher mit meinem PC verbinden würde überlege ich den Kauf eines Dvi -> HDMI Kabels.

1) Die erste frage wäre natürlich muss ich auf etwas achten?

2) Preise hab ich unterschiede zwischen 250eur und 160 eur gesehen (aua aua aua) geht das nicht billiger? und wenn ja wo?

3) Lohnt überhaupt DVi --> auf HDMI oder gibt es alternativen in ebenfalls guter oder sogar besserer Qualität? (DVI --> YUV zb oder DVI auf normal analog moni anschluss)

Danke für ein wenig Hilfe!

Grüße

Dnik

*edit*

ok das super Kabel muss wohl von Matrix gewesen sein und der Preis bei 259eur und 15m liegen. Da hab ich eben noch mal nachgemessen und beschlossen dass unschöne 10m Kabel vollkommen ausreichen! "Luft linie" also *hust*

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Dvi -> HDMI kann man was falsche machen?

Montag, 25. Dezember 2006, 20:33

Eigentlich kann man da nicht viel falsch machen. Habe hier mal den MacMini an meinen LCD TV angeschlossen mit einem solchen Kabel, hat alles funktioniert. Lediglich die Auflösung des TV´s ist halt eine Komponente die Du berücksichtigen musst. Zum DVD schauen wird´s gut sein, um zu surfen oder Briefe zu schreiben wäre mir die Schärfe des Bildes / Auflösung zu schlecht.

Re: Dvi -> HDMI kann man was falsche machen?

Dienstag, 26. Dezember 2006, 18:02

hm warum sollte die auflösung schlecht sein? ist ein ganz normaler LCD Fernseher mit max auflösung von 13xx x ka die sollte ich doch via PC einstellen können und entsprechend scharfes Bild bekommen

Teckel

Senior Member

Re: Dvi -> HDMI kann man was falsche machen?

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 21:25

Hi

Ich hab mir eins im MediaMarkt gekauft. Für 198 Euro... Die Kassiererin hat das Kabel 3 mal eingescannt. Dann an den PC und an den Beamer... Du kannst sogar surfen. Nur die Auflösung ist etwas ungewohnt. Bei mir 1280 * 720 geht aber... Dann hab ich es zurück gebracht und mir eins bei ebay ersteigert...
Ich hatte normales Cinch, S VHS, und HDMI getestet.. und keinen Unterschied gesehen...

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: Dvi -> HDMI kann man was falsche machen?

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 04:13

250, 150 euro?!?! ich hab vorhin nen adapter von dvi-->hdmi für 4,5 gekauft und noch nen dvi-verlängerungskabel dazu!

Qualität ist schon gut, denke mal für den Preis auf jeden fall. Bin aber auch nix gewohnt, kannte vorher nur analoges Satellitenfernsehen auf Röhrenfernsehern :-X

lg, Ferdi