• 16.04.2024, 23:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DVD-Brenner gesucht

Freitag, 12. Januar 2007, 02:57

Hallo,


ich suche einen vernünftigen (vorallem Qualitätsmässigen) DVD Brenner.

Kann mir da wer einen empfehlen?

Können sollte er DVD-R und DVD+R, -RW, +RW wenns geht auch noch +-RAM.
CD-R / RW natürlich auch (;))

Idealerweise wäre er per SATA ansprechbar, Preis ist relativ unwichtig, hauptsache, die Qualität stimmt.

Am liebsten würde ich mir bisher einen Plextor PX_760SA besorgen, das Problem ist nur, der ist so gut wie nicht lieferbar.

Hat wer sinnvolle Alternativen?
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: DVD-Brenner gesucht

Freitag, 12. Januar 2007, 06:14

Hi

ich mag meinen Samsung SH-S183A.
Sata Anschluß, Lautstärke und Baugröße super, ach und brennen tut er auch.

Gruß MISZOU

Re: DVD-Brenner gesucht

Freitag, 12. Januar 2007, 07:07

Zitat von »MISZOU«

Hi

ich mag meinen Samsung SH-S183A.
Sata Anschluß, Lautstärke und Baugröße super, ach und brennen tut er auch.

Gruß MISZOU


ich hasse diesen brenner, schon bei sehr vielen gab es probleme das der brenne zwar erkannt wurde und cds/dvds gelesen hat, aber keine gebrannt hat. stichwort heirfür ist "kommunikationsfehler". hatte den brener auch zuerst jedoch lief der überhaupt nicht, nach etlichem googeln lag es dann wohl am chipsatz (msi k8n diamond)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: DVD-Brenner gesucht

Freitag, 12. Januar 2007, 07:37

Hi

hmm, will ich nicht abstreiten. Hatte mit dem Vorgänger (163) keine Probleme und mit dem hier ebenso wenig, deswegen hab ich auch davon nichts mitbekommen. Der 163 verrichtet jetzt seinen Dienst in dem Shuttle (Shuttle FD32 Intel 945G) von meiner Schwester. Der neuere ist (Asus A7N8X Nforce 2) wegen seiner Länge von ca.16,5cm bei mir reingekommen.

Das einzige was ich festgestellt hab ist dass er nicht auf meiner PCI Sata Karte läuft, aber in der Beschreibung von der Controller Karte steht auch nichts von optischen Laufwerken.
Auf dem Mainboard macht er keine Mucken.

Gruß MISZOU

Re: DVD-Brenner gesucht

Freitag, 12. Januar 2007, 08:14

also ich habe den BenQ DW1655 und bin zufrieden damit.Gut ist vllt ein bissl laut, aber das stört mich nicht wirklich.Bis her hatte ich noch nie Probleme und hat alles sauber gebrannt.

cYa lexY

Re: DVD-Brenner gesucht

Freitag, 12. Januar 2007, 09:53

hab meinen Samsung SH-S183A angeschlossen und seitdem läuft er :)

Re: DVD-Brenner gesucht

Freitag, 12. Januar 2007, 11:01

also wenn du den plextor irgendwie bekommen kannst, ganz klar den. so ein geniales laufwerk habe ich noch nicht gesehen, auch wenn ich die pata version habe. sehr sehr leise. sehr schnell und von der qualität einwandfrei.

Re: DVD-Brenner gesucht

Freitag, 12. Januar 2007, 12:26

Hallo,
habe bei meinen Vater auch den Samsung verbaut (Asus P4C-800SE) und bei ihm klappt auch alles.

Ein Punkt ist mir aber doch aufgefallen:
Der Brenner wird im BIOS nicht erkannt, erst unter Windows ist dann alles verfügbar. Hägt das mit dem Chipsatz (IH7R) zusammen, der optische SATA-Laufwerke nicht kennt?
Das Problem ist, falls auf dem Rechner mal ein neues OS aufgespielt werden muss, brauche ich wohl wieder ein IDE-Laufwerk?!

Gruß Sparky

Re: DVD-Brenner gesucht

Freitag, 12. Januar 2007, 13:13

Zitat von »Sparky«


Der Brenner wird im BIOS nicht erkannt, erst unter Windows ist dann alles verfügbar. Hägt das mit dem Chipsatz (IH7R) zusammen, der optische SATA-Laufwerke nicht kennt?
Das Problem ist, falls auf dem Rechner mal ein neues OS aufgespielt werden muss, brauche ich wohl wieder ein IDE-Laufwerk?!


hmmm, das ist schonmal nen guter Grund, kein Samsung laufwerk zu holen. :)

Bsiher hab ich übrigens nen Yamaha CRW-F1 im Rechner, nur brennt der leider nicht mehr :(

@lexY`:
Werd ich mir mal anschaun, den BenQ...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: DVD-Brenner gesucht

Freitag, 12. Januar 2007, 13:29

@Sparky

Bei mir wird der Brenner im Bios auch nicht erkannt genauso wie meine SATA Platten. Aber wenn ich zum Beispiel von der Acronis True Image CD im Samsung Laufwerk boote wird alles erkannt. Ich kann dann mein Image entweder von DVD oder Festplatte einspielen.
Wie es mit der Windows CD ist kann ich nicht sagen, damals war das Install Laufwerk noch IDE.
Bei dem Barebone war noch nie ein IDE Laufwerk angeschlossen, aber XP Installation ging ohne Probleme. Bei meinem Kumpel ging es soweit ich mich errinern kann auch ohne echtes IDE. Im Bios musste man umstellen das die SATA als IDE Schittstellen behandelt werden.
Wie es mit der Erkennung im Bios war kann ich mich nicht mehr erinnern.


Was ist der IH7R für nen Chipsatz, ich finde da kaum was gescheites an Infos?
EDIT: Hat sich erledigt das ist die Southbridge ICH7R gemeint.
Die gleiche wie auf dem 945G vom Barebone. => War kein IDE Laufwerk nötig. Wenn meien Schwester mal wieder mit dem Barebone heimkommt schau ich mal ob es im Bios erkannt wird


Gruß MISZOU

Re: DVD-Brenner gesucht

Freitag, 12. Januar 2007, 13:30

der IH7R ist die soutbride des 875er inte chipsatzes.

Re: DVD-Brenner gesucht

Freitag, 12. Januar 2007, 13:35

Hi

ach dann hat doch nichts in der Bezeichnung gefehlt. Hatt mich gewundert das so wenig Suchergebnisse in Google kamen. Und die Intel Seite konnte damit auch nichts anfangen.

Gruß MISZOU