• 24.04.2024, 08:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Apple iPhone vorgestellt ! ICH FLIPP AUS :D PI

Mittwoch, 10. Januar 2007, 16:18

*schluck* :o
Das ist mal Happig :(

Aber mal schauen was die 2te Generation vom iPhone bringt.
Das war ja bei den ganzen iPods auch so, dass die 2te Generation um einiges besser war als die erste :D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Apple iPhone vorgestellt ! ICH FLIPP AUS :D PI

Mittwoch, 10. Januar 2007, 16:31

gleich in pro sieben newstime wird das phone vorgestellt !
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Apple iPhone vorgestellt ! ICH FLIPP AUS :D PI

Mittwoch, 10. Januar 2007, 16:58

am besten die keynote und präsentation selbst bei apple online anschauen, dann ist man nicht auf 2nd-hand-berichterstattung von oft inkompetenten medien angewiesen.. ::) ;)

(link auf voriger seite)

Re: Apple iPhone vorgestellt ! ICH FLIPP AUS :D PI

Mittwoch, 10. Januar 2007, 17:14

Hi!

Wirklich ziemlich beeindruckend wenn es denn tatsächlich so produziert wird! Allerdings für mich aus zwei Gründen völlig unbrauchbar:
1.) Nicht nur ein Spezialakku, nein, der ist dazu auch noch nicht tauschbar und MUSS im Gerät geladen werden -> Hat mans mal vergessen zu laden bleibt das Ding zwangsläufig zu hause.
2.) Ist wohl sowieso besser, denn wie schnell hat man denn bitte ein soi filigranes Gerät mit großem Display total kaputt, wenn man es tagtäglich in der Hosentasche hat? Das Ding sieht für mich eher so aus als wäre es was für die Vitrine, nicht für den Alltag. Es sei denn man verbringt diesen Alltag im Anzug am Schreibtisch ;)

Trotzdem toll dass man sowas inzwischen bauen kann :)

MfG
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: Apple iPhone vorgestellt ! ICH FLIPP AUS :D PI

Mittwoch, 10. Januar 2007, 17:40

Zitat von »CygnusX1«


Ich dachte der Preis gilt für das iPhone ohne Vertrag, deswegen dachte ich es wäre günstig. Jetzt ist es natürlich gar nicht mehr so günstig, mit einem 2 Jahres Vertrag.

Aber naja, genau die richtige Idee für ein Abschiedsgeschenk wenn ich Ende dieses Jahres mein Studium in den USA beginne, in San Francisco, ganz nah beim Silicon Valley und bei Stevie ;D



Soviel zum Preis, hatte halt am Anfang was anderes gedacht. Wenn der $-Preis direkt als €-Preis übernommen wird ist es shcon happig.

Ich empfehle auch die Keynote anzusehen, das bringt einem das Gerät doch um einiges näher.

Aber jetzt wo meiner erster Hype leicht verflogen ist (;D), bin ich mir nicht mehr ganz so sicher ob ich das iPhone sooo cool finde. Klar die Funktionen sind echt top, aber Photos und Videos immer mobil dabeihaben brauche ich eigentlich nicht. Und der größte Haken ist für mich zZ. die Benutzung des Touchdisplays als Tastatur für SMS. Das kann doch echt keinen Spaß machen.

Und die Frage ist auch, ist es wirklich Mac OSX oder mobile OSX, wonach es ja wohl eher aussieht. D.h. dann wohl das man keine externen Programme installieren kann, wie z.B. Slingplayer wenn man eine Slingstation hat.

Re: Apple iPhone vorgestellt ! ICH FLIPP AUS :D PI

Mittwoch, 10. Januar 2007, 17:58

Re: Apple iPhone vorgestellt ! ICH FLIPP AUS :D PI

Mittwoch, 10. Januar 2007, 18:47

Ich bin am Ende gespannt wie das Handy sich im Alltag schlägt, also wie es mit dem Verkratzen und Verschmieren das Displays aussieht, wie die Akkulaufzeit wirklich ist und ob man die Tastatur halbwegs gebrauchen kann.

Schade auch das kein UMTS dabei ist, soll aber angeblich noch kommen. Noch geiler wäre noch ein GPS-SenderEmpfänger (jaaa, sorry !) :) Das wäre dann echt das ultimative Multimediaorganzier³-Tool. Und die Speicherkapazität wird hoffentlich schon in der zweiten Generation erhöht, 8GB für Musik, Photos, Filme und Programme sowie OSX itself ist nicht gerade viel. Aber naja, irgendwo limitiert dann natürlich auch die Größe des Gehäuses, aber da Festplatten immer mehr Speicherkapazität, bei gleicher Größe, durch neue Technologien wie Perpendicular Recording erhalten, sollte da in Zukunft auf jeden Fall mehr drin sein.

Wenn die Angaben von Spiegel mit OSX stimmen, wird man wohl auch Thirdpartysoftware installieren können, was natürlich klasse ist.

Re: Apple iPhone vorgestellt ! ICH FLIPP AUS :D PI

Mittwoch, 10. Januar 2007, 19:29

Zitat von »CygnusX1«

Noch geiler wäre noch ein GPS-Sender :)


Wie, wofür brauchst du einen GPS-Sender?

Also ich dachte bisher, die Satelliten reichen aus... ;)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Apple iPhone vorgestellt ! ICH FLIPP AUS :D PI

Donnerstag, 11. Januar 2007, 11:38

Zitat von »CygnusX1«

Und der größte Haken ist für mich zZ. die Benutzung des Touchdisplays als Tastatur für SMS. Das kann doch echt keinen Spaß machen.

Und die Frage ist auch, ist es wirklich Mac OSX oder mobile OSX, wonach es ja wohl eher aussieht. D.h. dann wohl das man keine externen Programme installieren kann, wie z.B. Slingplayer wenn man eine Slingstation hat.

nachdem ich auch die keynote gesehen habe:

- die bedienung ist wirklich eine revolution
- für vieltelefonierer dürfte die voicemail und die bedienung der konferenzschaltung eine wirklich verbesserung darstellen, eine neuerfindung ist es natürlich nicht.

richtig erschreckt habe ich mich bei der demo mit phil schiller, wo ich dachte "warum ist das so kompliziert?", als steve ein foto an seinen gesprächspartner schickte.
da sucht man also sein foto, ok, dann klickt man auf verschicken und muss, wie normal, seine mail schreiben, betreff angeben und adressaten eingeben.
und das gegenüber muss diese dann explizit öffnen.

bei ichat und anderen messagern zieht man ein bild auf den chat und der gesprächspartner bekommt es direkt angezeigt.
Was ja meistens der sinn ist wenn man seinem gesprächspartner ein bild schickt.

die texttipperei sehe ich auch als knackpunkt. Sieht gut aus, aber obs in der praxis wirklich gut funktioniert muss diese dann zeigen.

das schlimmste aber:

Zitat

Kann jeder Software für das iPhone entwickeln?

Nein. Geht es nach Apple, dann kommt alle Software für das iPhone ausschließlich von dessen Hersteller. Zwar können Dritthersteller in Kooperation mit Apple durchaus eigene Software schreiben - Google hat das mit Earth ja bereits getan - der iPhone-Erfinder will aber selbst entscheiden, ob sich die Programme dann auf dem iPhone installieren lassen und Teil des Software-Portfolios werden. Auf den neuesten Stand gebracht wird das Gerät anscheinend ausschließlich über die Update-Funktion des mitgelieferten Mac OS X. Eine Voice-over-IP-Applikation, mit der man über Wi-Fi-Netzwerke telefonieren kann, soll es nach dem Willen von Apple nicht geben. Ob der Hersteller das allerdings lange verhindern können wird, wird man sehen.

quelle: http://macnews.de/news/96625.html

dann wird die nächste keynote zur developer conference wohl weniger begeistertes publikum haben.

ich hätte mir gut eine software kategorie in itunes vorstellen können wo entwickler ihre programme anbieten können, kostenlos oder auch kostenpflichtig, mit autosync zum iphone.
so wie podcasts.

wenigstens kann ich mir dann weiterhin den cocoa-objective-c-kurs sparen  :-/
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Apple iPhone vorgestellt ! ICH FLIPP AUS :D PI

Donnerstag, 11. Januar 2007, 16:21

das ding ist totaler bullshit

aber ich hasse apple ja eh von daher kann man von mir keine objektive sicht erwarten

die bedienung ist KEINE revolution

die akkulaufzeiten werden extrem beschissen sein bei sonem riesen display
und von riesen display komm ich auch schon auf die riesigen ausmaße dieses telefons, sowas ist alles andere als praktisch, außerdem was meint ihr wie schnell sowas verkratzt...

die ipods waren alle scheisse aber für das design haben die leute unnötig viel geld gelatzt
bei apple zahlt man halt extrem für den namen mit

das ding is nix anderes als n pda mit dem man telefonieren kann

ich habe fertig

am meisten an apple stört mich ja diese perverse permanente selbstbeweihräucherung...

edit:
OT:
@CygnusX1
du studierst in USA wie krass...
wo hastn die hundert tausenden von $ her dafür? o_O

Re: Apple iPhone vorgestellt ! ICH FLIPP AUS :D PI

Donnerstag, 11. Januar 2007, 16:44

Cisco reicht Klage gegen Apple ein

War ja irgendwie absehbar ;D

Zen

Full Member

Re: Apple iPhone vorgestellt ! ICH FLIPP AUS :D PI

Donnerstag, 11. Januar 2007, 16:55

@crushcoder

Ich finds eigentlich besser wenn das Apple noch immer in der Hand hat. Ich sag nur Dailer und co aufm Handy :o

Re: Apple iPhone vorgestellt ! ICH FLIPP AUS :D PI

Donnerstag, 11. Januar 2007, 16:58

Zitat von »thrasher6666«

[blafasel]
aber ich hasse apple ja eh von daher kann man von mir keine objektive sicht erwarten
[blafasel]


völlig korrekt, denn sämtliches was du von dir wiedergibst ist "bullnuts". man muss erstmal auf korrekte daten warten bis man sowas behaupten kann, sorry.

Re: Apple iPhone vorgestellt ! ICH FLIPP AUS :D PI

Donnerstag, 11. Januar 2007, 17:04

lol so ein quatsch was willstn da noch für verlässliche daten haben das ding is so groß wie n militärfunkgerät ausm 2ten weltkrieg!
dass sowas im alltagsgebrauch ma schnell fetzt versteht sich von selbst
das ding is ne designstudie mehr nit

die ipods haben sich auch nur so gut verkauft weil die dumme masse voll und ganz auf werbung und design reingefallen is

Re: Apple iPhone vorgestellt ! ICH FLIPP AUS :D PI

Donnerstag, 11. Januar 2007, 17:11

lol, du bist irgendwie knuffig *gg*
mal im ernst, behalte deinen schrott doch für dich, was du schreibst ist mumpitz²

keiner zwingt dich das teil zu kaufen und klar kannst du auch deinen senf dazu abgeben, aber bitte objektiv und nicht so ein schmarrn wie bis dato.

messi

Re: Apple iPhone vorgestellt ! ICH FLIPP AUS :D PI

Donnerstag, 11. Januar 2007, 17:11

Zitat von »thrasher6666«

lol so ein quatsch was willstn da noch für verlässliche daten haben das ding is so groß wie n militärfunkgerät ausm 2ten weltkrieg!
dass sowas im alltagsgebrauch ma schnell fetzt versteht sich von selbst
das ding is ne designstudie mehr nit

die ipods haben sich auch nur so gut verkauft weil die dumme masse voll und ganz auf werbung und design reingefallen is


Aber es gibt ja Leute wie dich, die noch Durchblick haben und mit ihrer astreinen Argumentation alle andere überschatten.
:-X ;D

Re: Apple iPhone vorgestellt ! ICH FLIPP AUS :D PI

Donnerstag, 11. Januar 2007, 17:27

Zitat von »thrasher6666«

das ding ist totaler bullshit

aber ich hasse apple ja eh von daher kann man von mir keine objektive sicht erwarten

die bedienung ist KEINE revolution

die akkulaufzeiten werden extrem beschissen sein bei sonem riesen display
und von riesen display komm ich auch schon auf die riesigen ausmaße dieses telefons, sowas ist alles andere als praktisch, außerdem was meint ihr wie schnell sowas verkratzt...

die ipods waren alle scheisse aber für das design haben die leute unnötig viel geld gelatzt
bei apple zahlt man halt extrem für den namen mit

das ding is nix anderes als n pda mit dem man telefonieren kann

ich habe fertig

am meisten an apple stört mich ja diese perverse permanente selbstbeweihräucherung...

edit:
OT:
@CygnusX1
du studierst in USA wie krass...
wo hastn die hundert tausenden von $ her dafür? o_O



Also erstmal glaube ich mittlerweile das ich es mir nicht holen werde, sondern erst in der zweiten Generation, mit GPS-Modul, mehr Speicher, mehr Akkulaufzeit, bessere Kamera und sonstigen Improvements und hoffentlich ohne komplizierte Vertragsbindung ;D

Ob es verkratzt oder nicht weißt Du überhaupt nicht, ich habe in einem "Hands on" Preview gelesen das die Oberfläche deutlich verbessert sein soll und alles andere als schnell zerkratzt. Auch sollen Fingerabdrücke nicht so stark zu sehen sein.

Und das Gehäuse ist alles andere als groß wenn du es mal mit Blackberry & PDAs vergleichst, es soll sogar außerordentlich gut in der Hand liegen.

Zum USA-Studium: Klar ist es da deutlich teurer, aber es gibt für EU-Studenten so einige Wege und Studienmodelle um da relativ günstig zu studieren :) :) :) Und ich werde da wahrscheinlich auch nur ein Jahr sein und danach in England studieren.

Re: Apple iPhone vorgestellt ! ICH FLIPP AUS :D PI

Donnerstag, 11. Januar 2007, 17:29

Zitat von »thrasher6666«

lol so ein quatsch was willstn da noch für verlässliche daten haben das ding is so groß wie n militärfunkgerät ausm 2ten weltkrieg!
dass sowas im alltagsgebrauch ma schnell fetzt versteht sich von selbst

ja, die militärfunkgeräte sind im allgemeinen dafür bekannt sehr schnell kaputt zu gehen.

zum glück wird das iphone wohl nicht gleich von cisco bombadiert (im wörtlichen sinn).

Zitat

Ich finds eigentlich besser wenn das Apple noch immer in der Hand hat. Ich sag nur Dailer und co aufm Handy

ich würde das gerät, für den preis, gerne als kleinen computer ansehen, mehr als konkurrenz für umpcs oder wie die dinger heißen.
auf meinen visor edge pda (der übrigens einen halben zentimeter höher und breiter, aber genauso flach wie das iphone ist) kann ich ja auch software installieren.

und als entwickler hätte ich natürlich gern auch einen teil von dem riesen kuchen den apple gerade anschneidet, da bin ich ganz egoistisch.  ;)

btw: http://www.taz.de/pt/2007/01/11.1/kari
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Apple iPhone vorgestellt ! ICH FLIPP AUS :D PI

Donnerstag, 11. Januar 2007, 19:50

Zitat von »thrasher6666«


dei mudder


Hier riechts nach Pobbo! :-X
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

M3rl1N

Senior Member

Re: Apple iPhone vorgestellt ! ICH FLIPP AUS :D PI

Donnerstag, 11. Januar 2007, 19:51

warum enden in letzter zeit eigentlich so viele threads mit streit bzw. spam? fehlt euch die sonne?