• 16.04.2024, 21:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

M3rl1N

Senior Member

Re: Apple iPhone vorgestellt ! ICH FLIPP AUS :D PI

Donnerstag, 11. Januar 2007, 19:55

Zitat von »thrasher6666«




liegt daran dass ich jetzt hier das kommando habe



*irgendwiefehltaffenpoponochinderrunde* ;D ::) :-X

Re: Apple iPhone vorgestellt ! ICH FLIPP AUS :D PI

Donnerstag, 11. Januar 2007, 19:59

Mein Mauszeiger kreist bereits verdächtig über dem Link "Thema sperren" :P

Re: Apple iPhone vorgestellt ! ICH FLIPP AUS :D PI

Donnerstag, 11. Januar 2007, 20:02

shoggy das thema ist eigtl viel zu gut, als dass man es wegen diesem frengel schliessen müsste.. wäre echt schade um den thread.
vlt einigen wir uns darauf, ab jetz trashers posts zu ignorieren. dann lebt der thread auch weiter.

@topic:
wenn ich mir die maße anschaue (115 x 61 x 11.6mm / 135 grams) ist das ding aber nicht wirklich riesig ? eher normal groß und auch noch recht dünn.. also von dem maße her ganz ok finde ich.
aber dreh und angelpunkt wird eben die software an sich sein. bin wirklich sehr gespannt wie das wirklich sein wird.

messi

Re: Apple iPhone vorgestellt ! ICH FLIPP AUS :D PI

Donnerstag, 11. Januar 2007, 20:31

Dito, ich denke das Gerät wird mit der Größe eines normalen iPods nicht zu groß wirken, schließlich hat dieser ja auch einen entsprechenden Absatz. Auch das Problem mit dem eventuell anfälligen Display wird Apple entsprechend lösen. Bei den Verfärbungen der Macbooks oder Kratzern der ersten schwarzen Nanos sind sie ja auch entsprechend auf die Kunden zugekommen wenn ich mich recht erinnere.

Und wegen der Software vertraue ich mal ganz auf Apple, die Handhabung der einzelnen Produkte lässt zumindest in eine derartige Richtung hoffen.

Re: Apple iPhone vorgestellt ! ICH FLIPP AUS :D PI

Donnerstag, 11. Januar 2007, 21:58

http://www.tuaw.com/2007/01/10/apple-vps…ty-iphone-apps/

Ich verstehe nicht wie Apple so bescheuert sein kann, von so einer Community würde das iPhone doch erst richtig aufleben ... Oh man, das ist echt Mist. Der Slingplayer auf dem Teil wäre echt klasse gewesen.

Re: Apple iPhone vorgestellt ! ICH FLIPP AUS :D PI

Donnerstag, 11. Januar 2007, 22:29

Was freie Systeme für das iPone betrifft: Wartet erstmal ab. Beim iPod hieß es auch erst, dass es nicht geht, dann kamen diverse Linux Versionen, Wikipedia, und Bildbetrachter für die 1. - 4. Gen.

@UnfreundlicherUsermitdenvielen6enimNamen: Bitte lass das.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Apple iPhone vorgestellt ! ICH FLIPP AUS :D PI

Donnerstag, 11. Januar 2007, 22:52

Zitat von »Katzenfreund«

Was freie Systeme für das iPone betrifft: Wartet erstmal ab. Beim iPod hieß es auch erst, dass es nicht geht, dann kamen diverse Linux Versionen, Wikipedia, und Bildbetrachter für die 1. - 4. Gen.

@UnfreundlicherUsermitdenvielen6enimNamen: Bitte lass das.

ja aber trotzdem sind diese linuxe nach wie vor eine frickelei und auch noch lang nicht so rock-stable wie die apple eigene firmware..
und hier sprechen wir ja im vgl zum iphone noch über ein relativ simples hardware modell, das iphone ist da ja ganz anders.

powerslide

unregistriert

Re: Apple iPhone vorgestellt ! ICH FLIPP AUS :D PI

Freitag, 12. Januar 2007, 00:23

bei heise gibts wieder was neues ..

quasi alle wichtigen provider stehen mit apple im gespräch (o2 t-online vodafone) ..

und zur preisgestaltung kann man sich auch ein bild machen..

entgegen der vermarktung in den USA über cingular .. wird hier über die einzelnen provider vermarktet die die handys meist mit einer hohen provision an den mann bringen.

d.h. 499$ wäre der straßenpreis bei uns .. also kostet das gute stück nicht mehr und nicht weniger als z.b. n se k800i bei markteinführung

Re: Apple iPhone vorgestellt ! ICH FLIPP AUS :D PI

Freitag, 12. Januar 2007, 00:41

115 x 61 x 11.6mm / 135 grams

also das sind ja fast die selben ausmaße wie bei meinem e60. irgendwie kommt mir der metallrahmen und das gehäuse von meinem handy aber stabiler vor, aber das ist auch nur ne vermutung ;)

ich hab mir das ei-fon so von den bildern her viel größer vorgestellt.

aber ich mag die "tasten" nicht, das lg choclate hat ja auch so "touch" tasten die man nur berühren muss. das ist auch nicht so ganz mein geschmack auch wenn man sich dran gewöhnen kann. aber ich denke das die qualität des displays rapide abnimmt wenn man ständig darauf rumgriffelt.

Re: Apple iPhone vorgestellt ! ICH FLIPP AUS :D PI

Freitag, 12. Januar 2007, 00:45

Dafür gibt es dann bestimmt nebenan direkt das eiPohne-Care-Paket für supergünstige 99,99 Euro dazu ;D

Was ich sehr schade finde ist, dass ein Gerücht leider nicht in die Tat umgesetzt wurde: zwei Akkus. Einer kümmert sich nur um den Mobilteil während der andere für MP3, Video und Co zuständig ist. Ich denke wenn man das iPhone so multimedial nutzt, wie es uns schmackhaft gemacht wird, dann kann man es wohl jeden zweiten oder dritten Tag aufladen.

Re: Apple iPhone vorgestellt ! ICH FLIPP AUS :D PI

Freitag, 12. Januar 2007, 00:55

wenn da ein so cleveres OS drauf ist kann man den Akku ja auch virtuell aufteilen und z.b. ab ner bestimmten Kapazität die Media-Geschichten deaktivieren
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Apple iPhone vorgestellt ! ICH FLIPP AUS :D PI

Freitag, 12. Januar 2007, 08:09

Mein Vertrag läuft noch bis Mai 2008. Bis dahin sind die Kinderkrankheiten vielleicht beseitigt. Im Moment bin ich arg begeistert von dem iPhone (oder wie es bis dahin auch immer heißen mag).

Ich bin gespannt, was bis dahin von den anderen Herstellern kommt.

Zum Laden des Akkus kann ich zwar noch nichts sagen, aber was hält mich davon ab, das Teil zu Hause jeden Tag in die Docking-Station zu stellen?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Apple iPhone vorgestellt ! ICH FLIPP AUS :D PI

Freitag, 12. Januar 2007, 10:22

begrenzte anzahl von ladezyklen?

auch bei litium-ionenakkus ist es besser, wenn sie so selten, wie es geht, geladen werden.
sonst wundern sich die iphone-besitzer irgendwann genauso, wie notebookbesitzer, dass der akku schon nach relativ kurzer zeit merklich an kapazität verliert.
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Apple iPhone vorgestellt ! ICH FLIPP AUS :D PI

Freitag, 12. Januar 2007, 13:43

das is ja bekannt das man generel egal um welche akkus es geht sie nur laden soll wenn sie auch wirklich leer sind..

Re: Apple iPhone vorgestellt ! ICH FLIPP AUS :D PI

Freitag, 12. Januar 2007, 15:52

hier sind noch ein paar offene fragen zusammenfassend beantwortet:
http://pogue.blogs.nytimes.com/2007/01/1…sked-questions/

auswahl:

Zitat


Is it an "unlocked" phone, so I can use it with a carrier other than Cingular? - No.

Does it connect to iChat? - No.

Voice recognition? Voice dialing? Voice memos? - No, although this could change by June when the phone ships.

Does it get onto the HSDPA (3G) high-speed Internet network that Cingular has rolled out in a few cities? - No. But Steve Jobs said a later version of the iPhone will, once there's enough HSDPA coverage in this country to justify it.

Does the Web browser support Flash or Java? - No.

Will it sync with Outlook? - No.

Won't the screen get smudgy? It does, but you don't see it except when the screen is off. The one I played with was pretty streaky, but wiping it on my sleeve cleaned it completely.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Apple iPhone vorgestellt ! ICH FLIPP AUS :D PI

Freitag, 12. Januar 2007, 17:58

Bin begeistert, ist gekauft ;D

Habe mir im Dezember erst das K800i geholt und 2008 muss es schon dem iPhone weichen, hmm.

Bin wirklich auf die Preise gespannt ;)

Re: Apple iPhone vorgestellt ! ICH FLIPP AUS :D PI

Freitag, 12. Januar 2007, 19:02

bei amazon.de:
4gb - 899,- eur
8gb - 999,- eur
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Apple iPhone vorgestellt ! ICH FLIPP AUS :D PI

Freitag, 12. Januar 2007, 19:28

MS lässt wohl nicht lange auf sich warten:

ZunePhone ;D

Re: Apple iPhone vorgestellt ! ICH FLIPP AUS :D PI

Freitag, 12. Januar 2007, 20:10

Zitat von »crushcoder«

bei amazon.de:
4gb - 899,- eur
8gb - 999,- eur


jepp ;D

http://www.macnews.de/news/96694.html

Re: Apple iPhone vorgestellt ! ICH FLIPP AUS :D PI

Freitag, 12. Januar 2007, 21:22

OMG ich will ein zunephone!!1 D:
[/depp]

herrliches spielzeug
touchscreens sind klasse, erst recht wenn man so viel damit anstellen kann wie beim iPhone

gibts nur ein problem: bin irgendwie kein mensch für multifunktionsgeräte, dh ich schlepp lieber einen haufen einzelgeräte mit mir rum, die ich grad brauche: iPod, digicam, nintendo DS, ein handy dass sich im wesentlichen auf telefonieren und sms beschränkt..

hm jeder andere steht aber drauf ^^
gibts dafür eine bezeichnung? multimediale polygamie? :P


hm das bringt mich auf eine idee.. eine die kocht, eine mit der man sich unterhalten kann, eine für die kiste...
j/k ;)