• 16.04.2024, 18:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Apple iPhone vorgestellt ! ICH FLIPP AUS :D PI

Freitag, 12. Januar 2007, 21:53

Schaut genial aus, wenn es sich aber nicht mit Outlook syncen lässt ist es quasi wertlos. Ich fang ganz sicher nicht an wie vor 5 Jahren alle meine Kontakte von Hand einzutippen.

Für mich ist es wichtig, dass es telefoniert, klein, leicht und compact ist. Sicherlich finde ich auch das Aussehen des IPhone gigantisch, aber was nützt mir das, wenn das Handling aus dem vorigen Jahrhundert ist.

Wenn es eine Möglichkeit geben sollte Kontakte abzugleichen ist es gekauft ... Preis egal.

Gruß Max Payne

Re: Apple iPhone vorgestellt ! ICH FLIPP AUS :D PI

Samstag, 13. Januar 2007, 14:28

ich finds echt schräg, wie leicht hier leute in euphorie verfallen

das ding hat aus meiner sicht einige echte nachteile (einige schon besprochen)

1) touchscreen:
nicht nur dass er fleckig wird und nach 2 monaten gebrauch total zerkratzt sein wird (meine handy sind mir schon oft runtergefallen... bei 190cm ohrenhöhe auf den asphalt ist das schon ein belastungstest - daher nur ericsson, die halten was aus), mit dem touchscreen entfällt auch komplett die möglichkeit, blind sms zu schreiben, oder nummern einzugeben! manche denken sich evtl "hä, wozu?", aber ich brauch das beizeiten schon und würds nicht vermissen wollen.
oder gerade die MP3-funktion... ich hab derzeit das W810i... mit den playertasten kann ich in der manteltasche songs switchen, ohne das blöde ding immer rausholen zu müssen!

2) akku
wurde schon ausreichend besprochen ::)

3) kontakt-synchronisation
mit WAS will er sich syncen wenn nicht mit outlook? überhaupt irgendeiner PIM-software? oder nur mit apples PIM-software?
proprietär juchee... :P

4) 3G-support
für Europa wirds das brauchen, aber ich denke mal bis dahin werden sies schon aufgerüstet haben

5) SIM-Lock
ja wie isn das jetzt? dürfen nur "ausgewählte" anbieter das iPhone im bundle vertreiben? (jobs hat ja sowas angedeutet...) was ist, wenn ich mal anbieter wechseln will? hier in österreich passiert das dank extrem kompetitivem wettbewerb doch öfter!
kann mans überhaupt unlocken? fehlen dann wichtige funktionen?

alles noch sehr im unklaren das ganze...
aber hauptsache über amazon kann mans schon für einen 1000er vorbestellen ::)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Apple iPhone vorgestellt ! ICH FLIPP AUS :D PI

Samstag, 13. Januar 2007, 14:34

Zitat von »KampfSchwein«


3) kontakt-synchronisation
mit WAS will er sich syncen wenn nicht mit outlook? überhaupt irgendeiner PIM-software? oder nur mit apples PIM-software?
proprietär juchee... :P
5) SIM-Lock
ja wie isn das jetzt? dürfen nur "ausgewählte" anbieter das iPhone im bundle vertreiben? (jobs hat ja sowas angedeutet...) was ist, wenn ich mal anbieter wechseln will? hier in österreich passiert das dank extrem kompetitivem wettbewerb doch öfter!
kann mans überhaupt unlocken? fehlen dann wichtige funktionen?

Ach und Outlook ist nicht proprietär?
Lotus Notes wäre noch ne Möglichkeit (wobei der Erzfeind...)
Die Produkte der Moz. Group eine weitere.

Was den Sim-Look betrifft: In Europa warscheinich nicht. (kein Look)

Blind SMS tippen hmmm ne, ich sehe gerne, was ich schreibe, aber wenn du so genau weißt, an welcher Stelle das Wort im T9 steht, dann ist das sicher praktisch.

Ich bin übrigens noch immer glücklicher Besitzer eines anscheinend unkaputtbaren M55.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Apple iPhone vorgestellt ! ICH FLIPP AUS :D PI

Samstag, 13. Januar 2007, 14:37

Zitat

Ach und Outlook ist nicht proprietär?
Lotus Notes wäre noch ne Möglichkeit (wobei der Erzfeind...)
Die Produkte der Moz. Group eine weitere.

Outlook ist praktisch der Standard ... ob es gefällt oder nicht ... ich bleibe vorläufig bei meinem Windows Smart Phone ... anstecken ... warten ... fertig so und nicht anders stell ich mir das vor.


Gruß Max Payne

Re: Apple iPhone vorgestellt ! ICH FLIPP AUS :D PI

Samstag, 13. Januar 2007, 14:46

was mir auch auffällt: warum keine handschrifterkennungs-option?
kein infrarot, aber das wird wohl nicht viele kratzen...
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Apple iPhone vorgestellt ! ICH FLIPP AUS :D PI

Samstag, 13. Januar 2007, 14:50

genauso wird das an nem mac auch sein
selbst schuld wenn du nur ne dose hast

und ob der touchscreen jetzt DAS hammerfeature schlechthin oder n nachteil ist muss wohl jeder selbst entscheiden, ich finds besser als jede andre lösung
btw: die wenigstens können überhaupt blind sms tippen, also seh ich da jetzt nicht so das problem ;)

einzig wär da die sache mit dem akku, da bin ich auch etwas skeptisch...

edith:
wen interessiert eigentlich noch infrarot wenn er bluetooth und wlan hat? ;)

Re: Apple iPhone vorgestellt ! ICH FLIPP AUS :D PI

Samstag, 13. Januar 2007, 14:57

ich denke gerade bei diesen software sachen sollte man einfach die markteinführung abwarten.

ich kann mir vorstellen das im moment, beim prototypen, kein outlook sync funktioniert und sich die antwort darauf bezieht.
aber das die windows user da als käufer außer acht gelassen werden (synchronisation ist beim iphone sehr wichtig) kann ich mir genauso wenig vorstellen wie ein kalender und addressbuch in itunes oder das apple die eigenen programme noch portiert.

ich könnte mir zb vorstellen das eine synchronisations-software für windows auch in anderen fällen für apple interessant sein kann, zb wenn leute zum mac "switchen".

genauso beim simlock, bei amazon kann man es ja vorbestellen, ich denke das die europäische situation erstmal geklärt werden muss.
andererseits müssen die netze ja auch dieses voicemail unterstützen, und ohne datentarif ist das telefon eigentlich auch witzlos.

aber in den usa hat cingular anscheinend die exklusivrechte.

auf jeden fall wird apple die iphone-entwickler bestimmt nicht bis zum ende des jahres in urlaub schicken, da wird sich noch einiges tun.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Apple iPhone vorgestellt ! ICH FLIPP AUS :D PI

Samstag, 13. Januar 2007, 14:57

Gibt es denn schon irgendwelche qualitativen Tests von dem iPhone, oder warum wird sich schon im Vorfeld darüber beschwert?

Lasst es doch erst mal auf den Markt kommen. ;-)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Apple iPhone vorgestellt ! ICH FLIPP AUS :D PI

Samstag, 13. Januar 2007, 15:07

Zitat von »Norman«

Gibt es denn schon irgendwelche qualitativen Tests von dem iPhone, oder warum wird sich schon im Vorfeld darüber beschwert?

Lasst es doch erst mal auf den Markt kommen. ;-)


hehe den spiess kann man auch umdrehen: warum brechen alle schon in jübelstürme im vorfeld aus, bevor es sich in der Praxis bewährt hat? ;)

den letzten satz unterschreib ich voll!


@ripperl: naja IR benutz ich ab und zu beim kontakt-austausch mit andren leuten, wenn die kein BT auf ihrem handy oder PDA haben (da gibts noch genug!)
also sooo sinnlos isses nicht - aber wie gesagt, kein must-have ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Apple iPhone vorgestellt ! ICH FLIPP AUS :D PI

Samstag, 13. Januar 2007, 15:51

Ich für meinen Teil komme bisher super ohne IR, Blauzahn und WLAN klar.
-> Es gibt noch Leute, die ihre Telefonnumer ansagen.

Was ich mir übrigens vorstellen könnte, wäre das O2 das Teil mit seiner Datenflat zusammen vertickt.
Naja, kommt Zeit, kommt iPhone.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Apple iPhone vorgestellt ! ICH FLIPP AUS :D PI

Samstag, 13. Januar 2007, 20:54

ich hab mir das iPhone heute auf AMAZON.de bestellt! 8)

(ja, richtig gelesen! :o)


keine ahnung, wieso die das anbieten, aber ich hab mich einfach mal ganz vorne angestellt. ich kann ja immer noch stornieren in den nächsten paar monaten oder das teil nach erhalt zurückschicken, sollte ich meine meinung bis dahin noch ändern oder der preis nicht sinken.. ;)

Re: Apple iPhone vorgestellt ! ICH FLIPP AUS :D PI

Samstag, 13. Januar 2007, 22:03

Zitat von »Katzenfreund«

Ich für meinen Teil komme bisher super ohne IR, Blauzahn und WLAN klar.
-> Es gibt noch Leute, die ihre Telefonnumer ansagen.

So dachte ich FRÜHER auch - inzwischen finde ich es aber ganz angenehm, wenn man von neuen Bekanntschaften die Visitenkarte per BT geschickt bekommt und dann, wenn man sich ein wenig später mal treffen will oder ein lustiges Bild durchmailen will, gleich E-Mail-Addy, Adresse, Festnetznummer etc. hat.

@Akkudiskussion: Wenn wir mal sagen, dass das Teil primär eine Art PDA oder Handy ist - wieviele solche Geräte gibt es, bei denen der Akku nicht IM Gerät geladen wird? Austauschbarkeit wäre schon schön, allerdings zeigte weder mein damaliger iPod-Mini Ermüdungserscheinungen, noch ist die Kapazität von meinem iPod-Video runtergegangen - obwohl der fast täglich geladen wird.

Gruß Hannibal

Re: Apple iPhone vorgestellt ! ICH FLIPP AUS :D PI

Sonntag, 14. Januar 2007, 02:52

Zitat von »CygnusX1«



Klar, was denkst du wieso es iPhone heißt. Haben sich die Kritiker überhaupt alles durchgelesen was man damit machen kann ? Auf der ersten Seite ist ein Link.


www.skasmus.com.org ;)

Ich hab ein uhr altes Siemens S45... und das hat mir schon zu viele Features... nur mehr wie max 35 SMS wären fein...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Apple iPhone vorgestellt ! ICH FLIPP AUS :D PI

Sonntag, 14. Januar 2007, 11:56

Zitat von »Hannibal-Lecter«


allerdings zeigte weder mein damaliger iPod-Mini Ermüdungserscheinungen, noch ist die Kapazität von meinem iPod-Video runtergegangen - obwohl der fast täglich geladen wird.

Gruß Hannibal

Tja, mein Ipod Mini hat nach 1,5 Jahren Gebrauch nur noch ~ 70% der Kapazität als er neu war. Und ich habe versucht ihn immer dann zu laden wenn der Akku leer war.
Reality is almost always wrong!

Re: Apple iPhone vorgestellt ! ICH FLIPP AUS :D PI

Sonntag, 14. Januar 2007, 17:00

Zitat von »Silly«


Tja, mein Ipod Mini hat nach 1,5 Jahren Gebrauch nur noch ~ 70% der Kapazität als er neu war. Und ich habe versucht ihn immer dann zu laden wenn der Akku leer war.


Tja, wenn man sich etwas über diese Art von Akkus informiert, dann sollte man schon wissen, dass genau dieses Aufladeverhalten tödlich für die Kapazität ist.
Speziell die Akkus in den Ipods sollten eigentlich nicht jedesmal vollständig entladen werden!

Ciao,
Cricket