• 10.05.2024, 20:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

(DVD) HDD RECORDER mit LAN gesucht

Mittwoch, 10. Januar 2007, 18:49

Hallo,

suche Netzwerkfähigen (DVD) HDD Recorder.
Könnt ihr Geräte empfehlen und mir sagen auf was ich achten sollte?

DVD + HDD oder nur HDD?

Gruß
Marc

Re: (DVD) HDD RECORDER mit LAN gesucht

Donnerstag, 11. Januar 2007, 16:27

eh nen reciever oder nur aufnahmegerät?
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: (DVD) HDD RECORDER mit LAN gesucht

Donnerstag, 11. Januar 2007, 18:47

Hi,

schau doch mal bei

http://www.kiss-technology.com

vorbei. Die Geräte sollen gut sein, wobei ich bis jetzt noch keine Erfahrung habe. Evtl. kann ja jemand dazu was berichten...


Gruß

Micha
"The End is the Beginning!"

Re: (DVD) HDD RECORDER mit LAN gesucht

Donnerstag, 11. Januar 2007, 23:03

Hi !

Mit Kiss hab ich Erfahrung. Und zwar mit dem VR-558. Kannst du eher vergessen weil :

1. LAN-Anbindung VERDAMMT-Lahm
2. Verarbeitungsquali vom Gehäuse allgemein schlecht für diesen Preis
3. Verbugte Software, trotz Update immer noch nicht ausgereift, alte Fehler immer noch da
4. Whitenoise-Problem > Der Ton fängt schlagartig an zu rauschen und zwar derb und in voller Lautstärke. Dies betrifft jedoch nur die Ausgänge. Dafür aber ausnahmslos ALLE. Aufgenommen wird das Rauschen jedoch nicht.


Es WÄRE ein schönes Gerät wenn da nicht die oben genannten Fehler wären. Ich weiß jedoch nicht ob diese Fehler bei den neueren Geräten die ausgeliefert werden bereits behoben sind.
Ich werde mir von dieser Firma sicher kein Gerät mehr kaufen.

Re: (DVD) HDD RECORDER mit LAN gesucht

Freitag, 12. Januar 2007, 06:50

Zitat von »Shooter182«

eh nen reciever oder nur aufnahmegerät?


Wie was wo?
???

Zitat von »Hatschi«

Hi !

Mit Kiss hab ich Erfahrung. Und zwar mit dem VR-558. Kannst du eher vergessen weil :

.
.
.
.


Also das schreckt mich jetzt schonmal sehr ab. Möchte auch nicht probieren ob sich da vllt was getan hat, dafür ist der Spaß doch etwas sehr teuer.


Also meine Suche nach so einem Gerät resultiert eigentlich aus meiner Idee einen Desktop PC für den TV im Wohnzimmer zusammenzustellen, die ich aber wieder verworfen habe, da es sich bei dem Gerät "nur" um eine (wenn auch schweineteure) Röhre handelt und das Bild dann über S-Video nicht so das Wahre sein soll.

Ich musste aber schnell feststellen, dass ich kein Gerät mit LAN finde.

Was soll gemacht werden?

Videos / Filme (Großteil DIVX), Audiofiles (meistens Hörbücher für meine Mum) und Bilder sollen übers Netzwerk auf die HDD vom DVD-Player geschoben und angeschaut werden können. Wäre natürlich auch nicht schlecht, wenn man die Aufnahmen die man mit dem Gerät gemacht hat dann auch übers Netzwerk auf einen beliebigen Rechner im Netz ziehen kann.

Wenn es eine andere Möglichkeit der Kommunikation zwischen Rechner und TV / Abspielgerät gibt, lasst es mich wissen.
Streaming-Lösungen eher ungern, da das mit Sicherheit alles sehr verlangsamen wird.

Re: (DVD) HDD RECORDER mit LAN gesucht

Freitag, 12. Januar 2007, 10:40

Zitat von »arctic«

Wäre natürlich auch nicht schlecht, wenn man die Aufnahmen die man mit dem Gerät gemacht hat dann auch übers Netzwerk auf einen beliebigen Rechner im Netz ziehen kann.


Von was willst du aufnehmen mit diesem Gerät?
DVB-C/S/T, Analoges TV, DVD?

Darauf bezog sich auch die Frage von Shooter182 denke ich.

Streaminglösung sollte schnell genug sein solange es nicht um HD-Material geht - setzt aber natürlich das entsprechende Datenfass an anderer Stelle voraus ...

Re: (DVD) HDD RECORDER mit LAN gesucht

Freitag, 12. Januar 2007, 12:59

^^Jepp,
gute Frage! Wenn es irgendwo die Möglichkeit digitalen Empfangs gibt (DVB-S, -C oder -T), rate ich auf jeden Fall zu einem Umstieg, den Unterschied siehst Du schon bei einem normalen Fernseher. Da lässt sich dann auch eine Aufnahme mit 5.1-Ton über einen entsprechenden Festplattenreceiver einfach und ohne Qualitätsverlust durchführen. Mit einer Dreambox oder vergleichbaren Geräten dürften sich auch Deine anderen Anforderungen (Netzwerkanschluss, DivX-Wiedergabe etc.) erfüllen lassen!

Gruß Hannibal

Re: (DVD) HDD RECORDER mit LAN gesucht

Freitag, 12. Januar 2007, 16:23

alos eine frisierte dbox2 kann das was du willst ... hat zwar keine festplatte drin aber kann streamen, und das verdammt gut. aufnahme is auch kein problem, entweder direkt per web menue oder per fernbedienung von der dbox aus.. in ein verzeichnis im netzwerk




hier die aufnahme einstellungen



is für 100 euro bei ebay n geiles teil kommt kein anderer reciver in dieser preisklasse hin ... natürlich macht das ganze nur dann sinn wenn ein rechner vorhanden ist, darüber is aber wiederum die verwaltung einfacher, kann man sich auch das geld für einen dvd player sparen .... desweiteren hat die dbox ein menue inkl vlc player der spielt so gut wie alles ab ...

und was meinst du mit verlangsamen ... also ein stream beansprucht ja einen rechner nicht besonders ... eher gar nicht ... naja sollte kein 233mhz rechner sein ab einem p3 mit 500mhz denke ich nicht das man da was bemerkt ...

einziges manko für mich derzeit mit einem plasma ist, das die dbox2 kein hdtv verträgt .. kann sie aber bestimmt auch bald

Re: (DVD) HDD RECORDER mit LAN gesucht

Samstag, 13. Januar 2007, 10:31

Hallo erstmal such mal danach Siemens M740AV hat 1X Lan 2XUSB
ist ein DVB-T Reciever mit TwinTuner zeit versetztes Fernsehen
oder die M750S.

Gruß
Don Corleone

Re: (DVD) HDD RECORDER mit LAN gesucht

Samstag, 13. Januar 2007, 11:07

Jo meine frage bezog sich wo und was du aufnehmen willst.

Also wenn es was kosten darf und du dich wirklich damit beschäftigen willst, dann kann ich dir nur eine dreambox empfehlen.
Wir haben hier im haus:
Dreambox 500 (Für die Eltern)
Dreambox 7000 (Meine)
Dreambox 7025(Glaube mein bruder hat die)

Die Boxen können einfach alles ^^

Also lan funktioniert bei meiner alten 7000 sehr gut. Habe da max. 6MB/s übern FTP und das ist ganz ordentlich wenn ich bedenkte das auch nur ne alte 80GB platte von mir in ihr arbeitet.

Streamen kannst du in beide richtungen sprich von Box auf PC oder von PC auf die box und somit direckt auf den TV. Die Qualli ist da viel besser als mit einem TV-Out einer grafikkarte.
Man kann mit der box auch DVD laufwerke betreiben wenn ich es recht weis.
Nun liegt es an dir was du wirklich willst und was es dir wert ist, aber wie oben schon geschrieben wurde würde ich fals nicht vorhanden gleich auf DVB-S gehen und auf keinen anderen standart. Den DVB-T hat geringere bandbreite und die meisten DVB-C gedöhns sind teurer als die DVB-S und auch bei kabel hast du wieder begrenzungen.

cu Andi
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: (DVD) HDD RECORDER mit LAN gesucht

Samstag, 13. Januar 2007, 11:57

Zitat von »Shooter182«


Die Boxen können einfach alles ^^



Die können doch sogar noch ein "bisschen mehr" als alles, wenn ich mich nicht irre oder ?
:-X

Re: (DVD) HDD RECORDER mit LAN gesucht

Samstag, 13. Januar 2007, 19:31

will das jetzt net falsch erklären aber auf den boxen rennt unix/linux und man kann so viel programmieren und sich die software drauf machen die einem am besten gefällt. Zudem gibt es viel zubehör von wetter plug ins bis kA was alles. Man kann die Dreambox auch ans DSL hängen und surfen ....

Was du meinst ist sicher das diverse sender das tageslicht erblicken die normal rappen duster sind. Ja mit der box kann man viel machen :P, aber natürlich macht man nur legale sachen damit.

cu Andi
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: (DVD) HDD RECORDER mit LAN gesucht

Samstag, 13. Januar 2007, 22:06

Jepp,
ich hatte auch lange (bis sie kaputtging, grr!) eine D-Box2 mit Linux im Einsatz, zu der Zeit waren Receiver mit integriertem Festplattenrekorder (wie ich jetzt einen habe) aber auch noch unbezahlbar. Für künftige Anwendungen (HDTV etc.) befürchte ich aber, dass das Teil dafür rein hardwaretechnisch zu lahm sein könnte...

Gruß Hannibal

Re: (DVD) HDD RECORDER mit LAN gesucht

Samstag, 13. Januar 2007, 23:24

also ich kann mit meiner alten dreambox HDTV aufnehmen.
Hab das mal mit dem Pro.Sieben HDTV sender getestet naja film halt 30-40GB :D.
anschaun geht leider nicht das muss man dann am pc machen.
Die neuen dreamboxen haben tuner module die man je nach wunsch auswechseln kann, aber hdtv ist atm nochnet wirklich da. Ich denke HDTV wird erst interessant wenn TV's die volle auflösung packen und ich mir einen leisten kann. Solange bin ich mit DVB-S mehr als zufrieden. Im gegenteil da ist noch luft vorhanden ARD z.B. sendet mit viel mehr bandbreite als private sender.

cu Andi
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: (DVD) HDD RECORDER mit LAN gesucht

Samstag, 13. Januar 2007, 23:29

ich würd erstmal ne dbox2 nehmen. ist sehr günstig und wenn du noch ne festplatte brauchst kannst die auch noch nachträglich einbaun.

Re: (DVD) HDD RECORDER mit LAN gesucht

Sonntag, 14. Januar 2007, 02:18

Hi, falls du dein Fernseher über ein Satelit benutzt, kann ich dir das Topfield 6000 PVR empfehlen.

http://www.topfield-europe.com/de/01_pro…7_tf6000pvr.php

Ich hab das gerät ( die 250 GB version ) seit gut 2 wochen bei mir daheim.
Sehr einfach einzubinden ins W-Lan netzwerk.
Alles was gebrennt werden sollte kannst du zum Rechner mit ein DVD Brenner senden.
Du kannst das teil vom rechner aus steuern und auch daten drauf laden (FTP)....und und und.. schau dir mal die Bedienungsanleitung an.. ich bin selber immer noch neue sachen am austesten damit..

Vorteil: kein gebastel, eine saubere und nahezu perfekte lösung ( fehlt noch das HDTV, aber naja.. das setzt sich immer noch nicht richtig durch... )
Nachteil: es ist nicht ganz so billig

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: (DVD) HDD RECORDER mit LAN gesucht

Sonntag, 14. Januar 2007, 06:26

Ist analoges Kabel.

Surfen ist schlecht bei der Aufllösung, deswegen habe ich die Idee mit dem HTPC auch wieder verworfen.

Re: (DVD) HDD RECORDER mit LAN gesucht

Sonntag, 14. Januar 2007, 11:39

weist du ob auf dem kabel auch schon digitale programme vorhanden sind? wenn ja würde ich unbedingt ein DCB-C reciever nehmen! der unterschied ist gewaltig von analog auf digital.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: (DVD) HDD RECORDER mit LAN gesucht

Sonntag, 14. Januar 2007, 13:44

Zitat von »Shooter182«

weist du ob auf dem kabel auch schon digitale programme vorhanden sind? wenn ja würde ich unbedingt ein DCB-C reciever nehmen! der unterschied ist gewaltig von analog auf digital.



Kann ich nicht nachhvollziehen.
Klar, einen kleinen Unterschied sieht man, aber gewaltig würd ich das nicht nennen. ;)

Re: (DVD) HDD RECORDER mit LAN gesucht

Sonntag, 14. Januar 2007, 14:24

Zitat von »hurra«




Kann ich nicht nachhvollziehen.
Klar, einen kleinen Unterschied sieht man, aber gewaltig würd ich das nicht nennen. ;)


also ich find den unterschied auch groß. grad wenn man was aufnimmt.