• 16.04.2024, 08:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: passt das autoradio in mein auto ? *s.2*

Samstag, 13. Januar 2007, 12:40

die VW radios haben keine 4 löcher, die haben links und rechts unten unter der eine plastickkape eine veriegelung die man so auch nur mit schraubendreher sehr schwer aufbekommt. also ab zum vw händler die machen dir das umsonst.

Re: passt das autoradio in mein auto ? *s.2*

Samstag, 13. Januar 2007, 14:39

ich werd echt verrückt hier !

alte radio ohne probleme rausbekommen, neues angeschlossen -> funkt perfekt (natürlich vorher die steckerbelegung gecheckt, alles in ordnung).
radio schaltet sich auch mit dem ziehen des schlüssels aus und geht auch erst an wenn man zündet.
also alles wunderbar, ich schiebs rein, bau alle blenden vor usw.. und jetz ?! das tut keinen mux mehr.. display bleibt aus gar nix mehr !
das einzige was geht ist cd auswurf / einlesen.. und das ist nicht mechanisch sondern per motor, strom kriegts also.

ich weiß ned mehr weiter :'( :-/

powerslide

unregistriert

Re: passt das autoradio in mein auto ? *s.2*

Samstag, 13. Januar 2007, 15:00

bestimmt irgend n wackler.. einfach nomma raus und checken!

Re: passt das autoradio in mein auto ? *s.2*

Samstag, 13. Januar 2007, 15:27

Zitat von »oNe`area50«

die VW radios haben keine 4 löcher, die haben links und rechts unten unter der eine plastickkape eine veriegelung die man so auch nur mit schraubendreher sehr schwer aufbekommt. also ab zum vw händler die machen dir das umsonst.


Das kommt auf die Generation an - die älteren Radios, z.B. im Golf 2 oder auch im Passat, hatten die vier Löcher, wo man z.B. mit so Spießen für Rouladen ganz gut arbeiten konnte. Erst bei der nächsten Generation hat man dann so zwei kleine "Blindstopfen" im Tastenlook gehabt und das entsprechende "Schlitzwerkzeug" gebraucht.

@Topic: Beim Reinschieben musst Du mit diesem "Metallstift" aufpassen, den Du üblicherweise hinten ans Radio anschrauben und dieses somit mittels eines passenden Gummistopfens im Schacht zentrieren kannst. Der kann Dir sonst beim Reinstopfen (üblicherweise ist doch recht wenig Platz hinter dem Radio) schnell mal den Kabelbaum verschieben. Wenn nur der CD-Auswurf funktioniert, tippe ich auf fehlendes Zündplus - zumindest bei meinem Sonyradio war es jedenfalls so, dass sich die CD auch bei ausgeschalteter Zündung und somit ausgeschaltetem Radio einlegen und auswerfen ließ. Also nochmal ausbauen und die Verbindung vom gelben bzw. roten Kontakt überprüfen! Gerade, falls die heute immer noch steckbar sein sollten, können die leicht mal auseinanderflutschen.

Gruß Hannibal

Re: passt das autoradio in mein auto ? *s.2*

Samstag, 13. Januar 2007, 16:17

Zitat von »Hannibal-Lecter«


@Topic: Beim Reinschieben musst Du mit diesem "Metallstift" aufpassen, den Du üblicherweise hinten ans Radio anschrauben und dieses somit mittels eines passenden Gummistopfens im Schacht zentrieren kannst. Der kann Dir sonst beim Reinstopfen (üblicherweise ist doch recht wenig Platz hinter dem Radio) schnell mal den Kabelbaum verschieben. Wenn nur der CD-Auswurf funktioniert, tippe ich auf fehlendes Zündplus - zumindest bei meinem Sonyradio war es jedenfalls so, dass sich die CD auch bei ausgeschalteter Zündung und somit ausgeschaltetem Radio einlegen und auswerfen ließ. Also nochmal ausbauen und die Verbindung vom gelben bzw. roten Kontakt überprüfen! Gerade, falls die heute immer noch steckbar sein sollten, können die leicht mal auseinanderflutschen.

Gruß Hannibal


ja, das ganze ist auch erst passiert, nachdem ich den gummistopfen drangeschraubt hab und dann das autoradio hinten "reingedrückt" habe.. die kabel finden ja unter dem radio in so ner kuhle platz..

hab auch schon alles abgesteckt, auch die steckbaren gelben / roten kontakte gecheckt, ist aber alles drin ! alles einwandfrei...
ich verzweifel hier grad echt, könnte irgendwie die sicherung die hinten unterm stecker ist kaputt sein ?
auswurf / reinziehen der cd geht aber nur, wenn schlüssel steckt und man zündung andreht..

messi

powerslide

unregistriert

Re: passt das autoradio in mein auto ? *s.2*

Samstag, 13. Januar 2007, 16:24

lass den scheiss gummistopfen weg .. der macht in 99% immer ärger!

Re: passt das autoradio in mein auto ? *s.2*

Samstag, 13. Januar 2007, 16:36

Zitat von »powerslide«

lass den scheiss gummistopfen weg .. der macht in 99% immer ärger!


jau den hab ich jetz auch wieder raus.. hab jetz nochmal alle anschlüsse geprüft, bringt aber nix, das radio will ned mehr.. habs auch außerhalb des schachts in der hand gehalten, sodass ich sicher weiß dass alle anschlüsse dranhängen..

http://www.corradotechnik.de/index.php/I…_VW-Aktivsystem

da gibts nochma die steckerbelegung und man sieht ja sehr klar, dass beim A-ISO Stecker die 4 dauerplus und die 7 zündplus ist, genau wie es beim stecker des vw radios auch aussieht.
8 ist masse, das erkennt man auch am kabel, ist recht dick.
kann ich vlt zündplus mit dauerplus vertauscht haben ?

eigentlich doch nicht, steckerbelegung müsste ja dem entsprechen, was da steht.. dagegen sprechen würde ja auch, dass es eben funktioniert hat !

außerdem hab ich am sony radio noch ein blaues loses kabel hängen, was man stecken kann, da steht was mit AMP drauf.. kann ich aber in der anleitung nicht wiederfinden :( gnarf

messi

Re: passt das autoradio in mein auto ? *s.2*

Samstag, 13. Januar 2007, 17:08

Zitat von »messi«

außerdem hab ich am sony radio noch ein blaues loses kabel hängen, was man stecken kann, da steht was mit AMP drauf.. kann ich aber in der anleitung nicht wiederfinden :( gnarf

das hängt bei mir auch ohne bedeutung einfach in der luft rum..

Re: passt das autoradio in mein auto ? *s.2*

Samstag, 13. Januar 2007, 17:50

"AMP" ist einfach ein 12V-Ausgang von Radio, der eine Verstärkerstufe oder eine elektrische Antenne anschaltet... ;)

Und ich bin mir 100pro sicher, daß du Dauerplus und Zündungsplus noch vertauschen mußt, war bei mir auch so. In meiner Kenwood-Anleitung ist das sogar explizit für die Sony-Radios vorgeschrieben...

Kannst dir mal mal ein paar Bilder von mir anschauen: http://www.opel-problemforum.de/showpost…523&postcount=2
Einfach auf die Bilder klicken, die Vorschau funzt halt net... ;)
Und bei mir ist freundlicherweise das gelbe und rote Kabel steckbar gestaltet, sehr benutzerfreundlich... :)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: passt das autoradio in mein auto ? *s.2*

Samstag, 13. Januar 2007, 17:53

Zitat von »Onkel«

"AMP" ist einfach ein 12V-Ausgang von Radio, der eine Verstärkerstufe oder eine elektrische Antenne anschaltet... ;)

Und ich bin mir 100pro sicher, daß du Dauerplus und Zündungsplus noch vertauschen mußt, war bei mir auch so. In meiner Kenwood-Anleitung ist das sogar explizit für die Sony-Radios vorgeschrieben...

Kannst dir mal mal ein paar Bilder von mir anschauen: http://www.opel-problemforum.de/showpost…523&postcount=2
Einfach auf die Bilder klicken, die Vorschau funzt halt net... ;)
Und bei mir ist freundlicherweise das gelbe und rote Kabel steckbar gestaltet, sehr benutzerfreundlich... :)


ok danke bzgl amp.

@tauschen:
kann ich ja mal probieren, komisch aber doch, dass es ging oder ?

die bilder kann ich leider nicht anschauen, da ich da nicht registriert bin.. kannst du die auch hier posten ?

und ja, bei mir ist das rote und das gelbe kabel auch steckbar geschaltet..

messi

Re: passt das autoradio in mein auto ? *s.2*

Samstag, 13. Januar 2007, 18:34

so, aus verzweiflung mal gelb mit rot getauscht -> dann geht noch ned ma die cd mehr raus..

langsam glaub ich echt dass das radio kaputt ist :(

messi

Re: passt das autoradio in mein auto ? *s.2*

Samstag, 13. Januar 2007, 18:57

Zitat von »messi«

die bilder kann ich leider nicht anschauen, da ich da nicht registriert bin.. kannst du die auch hier posten ?

Junge, aber echt jetz... :P ;D
Ich hab doch oben schon geschrieben: Draufklicken und net nur anschauen... ;)

Und wegen den beiden Plussen ( ;D ): Eigentlich isses wurscht. Das Radio braucht das Dauerplus nur zum Speichern der Sender und des Codes. Daß es bei dir gar nimmer geht muß also eine andere Ursache haben...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: passt das autoradio in mein auto ? *s.2*

Dienstag, 23. Januar 2007, 14:07

so, problem gelöst: lag ned am radio, die sicherung des autos war irgendwie durch, für 5€ kaffekasse hab ich nun ein funkendes radio :D

messi

Re: passt das autoradio in mein auto ? *es passt*

Dienstag, 23. Januar 2007, 18:08

Ist doch gut... :D
Welche Sicherung war es denn genau?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: passt das autoradio in mein auto ? *es passt*

Dienstag, 23. Januar 2007, 19:04

eben NICHT die am radio, sondern unterm steuer, da ist ein kasten mit sicherungen für alle möglichen sachen am auto.. und die fürs radio war eben durch, wieso auch immer.

messi

Re: passt das autoradio in mein auto ? *es passt*

Mittwoch, 24. Januar 2007, 10:54

Jetzt fehlt uns ja nurnoch ein Foto im eingebauten Zustand - quasi als Beweiß.

Cheiron.

Re: passt das autoradio in mein auto ? *es passt*

Mittwoch, 24. Januar 2007, 11:00

Zitat von »Cheiron«

Jetzt fehlt uns ja nurnoch ein Foto im eingebauten Zustand - quasi als Beweiß.

Cheiron.


wenn ich heute mittag lust hab bzw überhaupt das auto aufkrieg (frost)..

messi

Re: passt das autoradio in mein auto ? *es passt*

Mittwoch, 24. Januar 2007, 12:11

Zitat von »messi«

wenn ich heute mittag lust hab bzw überhaupt das auto aufkrieg (frost)..

messi

Bunsenbrenner? ;D ;D ;D ;)

Wegen den Sicherungen: Wenn die durch sind, kanns eigentlich nur Überbelastung oder Kurzschluß gewesen sein...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: passt das autoradio in mein auto ? *es passt*

Mittwoch, 24. Januar 2007, 12:58

wie dem auch, hauptssache es funkt jetz :D hat n richtig guten sound, sogar mein (schwer zu überzeugender) alter herr war richtig angetan.
das einzige problem was ich jetz noch hab, ist dass er die eingespeicherten sender nachm ziehen des schlüssels nicht speichert.. :-/

messi

Re: passt das autoradio in mein auto ? *es passt*

Mittwoch, 24. Januar 2007, 13:21

Zitat von »messi@2nd«

das einzige problem was ich jetz noch hab, ist dass er die eingespeicherten sender nachm ziehen des schlüssels nicht speichert.. :-/

messi

Verlangt er beim Einschalten jedes Mal den Code (sofern du das aktiviert hast)? Wenn ja, ist immer noch Dauerplus mit dem Zündungsplus vertauscht.
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy