• 24.04.2024, 10:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche Grafikkarte

Sonntag, 11. März 2007, 22:52

Hallo

So mein nues System ist jetzt bestellt.Es sieht wie folgt aus:

Asus p5w dh Deluxe
E6400
2x 1024 MB Kingston Hyper X DDR2 800mhz


so jetzt zu meinem Problem. Ich brauche jetzt eine Grafikkarte aber nur als Übergangskarte. Wenn die neuen r6xx chips von ati draußen sind werde ich mir davon eine Karte kaufen. Nun ist die Frage welche man da nimmt. Es soll auf jedenfall eine von Ati sein. Ich dachte an eine 1800 gto.
Mein 2 gedanke wäre das ich mir eine x1950 xt oder pro mit 256mb zulege und später noch eine 2 dazu im crossfire Modus. Doch können die beiden Karten es mit den neuen r6xx Karten aufnehmen? Ich hoffe ihr könnt mich da etwas beraten.

mfg Marc

Re: Welche Grafikkarte

Sonntag, 11. März 2007, 22:59

ich denke das die neue r600 warscheinlich nomma bissi bessa sein wird. aber wie viel stärker kann dir wohl keiner genau sagen bis die 1. test dann endlich mal erscheinen die auch stimmen^^...
[red][V] Mainboard: Asus K8V SE DELUXE mit allem zubehör. wie neu. bei interesse melden. *OVP* [V] AMD Athlon xp 1800+ Mobile[/red]

Re: Welche Grafikkarte

Sonntag, 11. März 2007, 22:59

Ich würde als Übergangskarte eine x1950pro nehmen

Kostet ~160Euro und ist gar nicht mal schlecht ;)


Ich denke mal nicht, dass dann ein Crossfireverbund mit einer R600 mithalten kann (sowohl von der puren Leistung als auch von den Features), also später die x1950pro verkaufen und eine neue Karte holen.

Ausserdem dürften dann zwei Karten im Crossfire auch wieder auf etwa den selben Verbrauch wie eine R600 kommen.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]