• 10.05.2024, 11:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PC hängt sich bei H.264 auf

Samstag, 10. März 2007, 23:53

Hy Leute,
habe heute Abend Kindergarten Daddy von Sat1 in HD aufgenommen.

Beim Wiedergeben des Films ist mir nun aufgefallen, dass mein PC bei dem H.264 Material offt abstürzt!

Das Bild sieht dann immer so aus:



Was kann das sein!??

Pc ist folgender:
Intel Core 2 Duo E6300
Asus P5W Dh Deluxe
2GB RAM DDR2 667
Geforce 8800GTX
Win XP SP2

DANKE
Sascha
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: PC hängt sich bei H.264 auf

Sonntag, 11. März 2007, 00:05

Welches Abspielprogramm und welcher Decoder?

Sieht aber nach Graka aus.

Re: PC hängt sich bei H.264 auf

Sonntag, 11. März 2007, 00:35

Hy PowerDVD7 mit integriertem H.264 Codec
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: PC hängt sich bei H.264 auf

Sonntag, 11. März 2007, 00:37

Hm, den benutze ich auch, aber sowas habe ich noch nie gesehen. Haste Nvidia PureVideo im PowerDVD an?

Re: PC hängt sich bei H.264 auf

Sonntag, 11. März 2007, 00:57

ja ist an...was mir grad aufgefallen ist..ich dachte es liegt generell am H.264...deswegen hatte ich gedacht der PowerDVD muckt auch rum..dem ist aber scheinbar nicht so..Hatte zwischendurch den ZoomPLayer ausprobiert..der gab immer dieses schicke Bild von sich...lief aber vorher minutenlang gut...

Über den powerDVD gucke ich jetzt schon fast 30 Minuten ohne Probs..

Komisch da der Zoomplayer auch nur den PowerDVD Codec nutzt..

Aber dann guck ich halt wieder mitm PowerDVD...

Der ZoomPlayer ist allerdings etwas "reaktiver" bei HD Filmen..der PowerDVD ist da anfänglich immer etwas träge!

DANKE
LG
Sascha
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: PC hängt sich bei H.264 auf

Sonntag, 11. März 2007, 22:41

Hmm..heute ist mir malwieder nochwas aufgefallen.

Also..
mit PureVideo aktiviert stürzt der PC häufig mal ab wenn ich H.264 gucke...deaktiviere ich es...läuft alles super...

Was soll das??

DANKE
Sascha
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: PC hängt sich bei H.264 auf

Montag, 12. März 2007, 00:02

also ich habe mittlerweile eindeutig die Nvidia Hardwarebeschleunigung "PureVideo" ..bei manchen Playern heisst es auch "Use DxVA" als den Schuldigen entlarvt.

Aktiviere ich es...bekomme ich früher oder später den oben verlinkten schönen pinken Bildschirm...deaktiviere Nividia PureVideo hardwarebeschleunigung läuft der Film rund...

Wie kann sowas kommen?

DANKE
Sascha
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: PC hängt sich bei H.264 auf

Montag, 12. März 2007, 00:49

programm fehler.. das kommt vor.
[red][V] Mainboard: Asus K8V SE DELUXE mit allem zubehör. wie neu. bei interesse melden. *OVP* [V] AMD Athlon xp 1800+ Mobile[/red]

grover

Senior Member

Re: PC hängt sich bei H.264 auf

Montag, 12. März 2007, 13:57

Ich würde eher sagen Graka-Fehler. DxVA benutzt die Pipelines deiner Graka um das Video zu dekodieren und es anzuzeigen.

Wenn eine deiner Pipelines defekt ist kann das schonmal vorkommen.

Re: PC hängt sich bei H.264 auf

Montag, 12. März 2007, 17:23

wie kann ich das testen? Gibs da ne Möglichkeit?

Ich dachte eher an NICHT ausgereifte 8800er Treiber?
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

grover

Senior Member

Re: PC hängt sich bei H.264 auf

Montag, 12. März 2007, 17:31

Ich kenne mich mit der 8800 nicht aus. Du müsstest jede Pipeline und jede Shadereinheit komplett testen.

Ob man das gezielt testen kann, weiß ich auch nicht. Für mich siehts so aus, als wenn eine Shadereinheit oder eine Pipeline komplett spinnt.

Re: PC hängt sich bei H.264 auf

Dienstag, 13. März 2007, 00:05

hört sich interessant an...aber wie finde ich das raus??


DANKE
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS