• 16.04.2024, 10:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

In-Ear Headphones

Mittwoch, 21. März 2007, 22:07

Habe mir auf der CeBIT die Bose TriPort IE angehört und war gleich vom ersten Ton an tief von deren Klang beeindruckt. Einen Testbericht habe ich darüber noch nicht finden können. Ich würde gerne wissen, ob die wirklich in ihrem Bereich einen neuen Benchmark setzen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: In-Ear Headphones

Mittwoch, 21. März 2007, 23:38

Bose ist allgemein zu teuer, sie leisten klanglich nicht das, was man für den Preis erwarten kann. Das ist nicht bei einem speziellen Produkt so, sondern bei allen Audio Produkten von Bose. Man bezahlt halt den Namen & das Design, klanglich bekommt man aber für die Hälfte vergleichbares, wenn nicht besseres.

Ich würde mich eher nach den Beyerdynamic DTX50 umsehen oder z.B. Westone UM1, die kosten ca. 100€ (aus USA), sind aber mit Sicherheit den Bose deutlich überlegen.

Zu gut letzt, das hier sagt wohl alles ^^: http://gizmodo.com/gadgets/gadgets/reade…this-231867.php

mfg :)

Re: In-Ear Headphones

Donnerstag, 22. März 2007, 08:07

Was ich ebenfalls empfehlen kann sind die Shure Modelle.
Jene dürften zwar zum Teil noch mal ein paar Euro mehr kosten als doe Bose IE, aber bei Shure sind sie ihr Geld wert.
Schau einfach mal nach der E-Serie von E2 bis E4-c.

LG

Neno
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: In-Ear Headphones

Donnerstag, 22. März 2007, 12:37

etymotic kann man sich auch noch ansehen, ham das eine oder andere nette modell im programm

vor allem würd ich mir aber erstmal n paar vergleichstests ansehen und dann selbst entscheiden, 100€ sind imo dann doch recht viel für das bisschen kopfhörer... (ja ich weiß dass das noch die 'billig' modelle sind :-X)

Re: In-Ear Headphones

Donnerstag, 22. März 2007, 18:20

Zitat von »NeNo«

Was ich ebenfalls empfehlen kann sind die Shure Modelle.
Jene dürften zwar zum Teil noch mal ein paar Euro mehr kosten als doe Bose IE, aber bei Shure sind sie ihr Geld wert.
Schau einfach mal nach der E-Serie von E2 bis E4-c.

LG

Neno


Wobei ich die E2c genauso wenig wie die Bose kaufen würde, da sie ihr Geld einfach nicht wert sind und eher in der 30-40€ Liga spielen. Sind überhaupt nicht mit den anderen Shure IEMs zu vergleichen.

mfg

Re: In-Ear Headphones

Donnerstag, 22. März 2007, 19:03

Ok, die E2 mögen eher die günstigere Kategorie sein, aber wer von billigen NoName IEs auf diese IEMs umsteigt wird begeistert sein.
Zumindest ging es mir so, als ich beim Probehören vom "Koss - ThePlug" auf den E2-C umgestiegen bin.
Letztendlich ist es zwar bei mir der E4 geworden, von dem ich übrigens immernoch begeistert bin, aber man sollte natürlich die Preis/Leistungsfarge nicht ausser Acht lassen.

BTW: An einem TrekStor oder sonstwas Player klingen all diese hübschen IE/Ms nur geringfügig besser als an anderen Playern.
Gerade mit den E4 ist mir dies nochmal aufgefallen.
Bevor man also ein Vermögen in IEMs investiert sollte zumindest ein guter Player vorhanden sein. (Creative, IPod und größeres)

LG

Neno
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: In-Ear Headphones

Donnerstag, 22. März 2007, 20:36

Naja, auf der CeBIT waren die TriPort IE nicht wirklich teuer. ;-)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: In-Ear Headphones

Donnerstag, 22. März 2007, 23:09

Ultimate Ears is bei In-Ear Phones angeblich auch ned schlecht, sind aber mehr für professionelle Anwendungen gedacht und auch entsprechend teuer (In-Ear-Monitoring etc.). Dafür aber wohl auch robust genug, um den Belastungen "on the road" zu widerstehen.
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: In-Ear Headphones

Samstag, 24. März 2007, 15:45

Die Shure E-Reihe war bis vor ca 2 Jahren auch ein rein professionelles IEM-System.
Nur dann fing der Boom der IE Systeme an.
Seit dem kann man dann eben auch diese ganzen Teile bei Amazon und Konsorten kaufen und muss nicht mehr immer zum MusicStore oder zu einem anderen PA/Recording Händler.

LG
Neno
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: In-Ear Headphones

Sonntag, 25. März 2007, 16:37

Etymotic würde ich wegen Garantie und Support in Deutschland nicht kaufen, eher die vergleichbaren Shure. Habe die E2C und bin ziemlich zufrieden, vielleicht klingt der Sound ein Tick zu analytisch und nicht super lebhaft, aber absolut in Ordnung. Und ansonsten ist es halt sehr ungewohnt im Ohr und nicht superangenehm.