• 16.04.2024, 07:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neuer Drucker muß her?

Dienstag, 27. März 2007, 18:53

Hi

da leider unser Canon i865 verschlissen scheint, da er jedes 5te Blatt schief einzieht und es dann entweder zerknüllt oder ein paar Mal hin und her schiebt, ist das auf Dauer nicht zu ertragen.
Gerade jetzt wo ich neue Skripte ausdrucken muß, die schnell mal an die hundert Seiten rangehen.

Ein Reinigungsversuch der Rollen hat nicht wirklich anhaltende Besserung gebracht.

Also er scheint verschlissen; schade wegen der super billigen Nachbaupatronen.

Jetzt ist gute Frage was nun? Ich tendiere irgendwie weiterhin zum Tintenstrahl, da ich nicht auf Buntdruck verzichten möchte und Laser mir da zu teuer ist. Die neuen Canons haben ja alle nen Chip, der sich aber umtranzplantieren lassen soll.
Für nen ip 4300 oder nen ip5300 kostet dann der Satz Patronen ~7,30€ im Vergleich jetzt zum i865 4,80€ das könnte man ja noch verkraften.

Klappt das mit dem transplantieren dauerhaft? Oder geht das nur einmal?

Würdet ihr den mehrpreis für einen ip5300 anstatt eines ip 4300 zahlen bzw für sinnvoll halten ~85€ vs. 125€

Danke Gruß
Ö

Re: Neuer Drucker muß her?

Dienstag, 27. März 2007, 19:01

Es gibt inzwischen auch Adapter für die neueren Pixmas:

Klick mich!
Reality is almost always wrong!

Re: Neuer Drucker muß her?

Dienstag, 27. März 2007, 19:39

Zitat von »Silly«

Es gibt inzwischen auch Adapter für die neueren Pixmas:

Klick mich!

Nachteil: Es lassen sich nur die ebenfalls verchippten Tintenpatronen von Armor oder Geha verwenden und keine anderen Nachbauten.

des gefällt mir nicht.

Re: Neuer Drucker muß her?

Dienstag, 27. März 2007, 19:51

Tja, wenn du die freie Auswahl bei 3rd Party Tintenpatronen haben willst, ist Canon nichts (mehr) für dich. Die Adapter sind aber sicherlich besser als den Chip umzutransplantieren.
Reality is almost always wrong!

Re: Neuer Drucker muß her?

Dienstag, 27. März 2007, 20:01

haste denn ne andere empfehlung?

gruß
Ö

Re: Neuer Drucker muß her?

Dienstag, 27. März 2007, 20:02

Und der Linux-Support für Canon-Drucker ist auch das letzte. Kauf dir 'n Epson. Da gibt's auch weiterhin günstige Patronen für.

Re: Neuer Drucker muß her?

Dienstag, 27. März 2007, 22:20

mmmh recht finde ich da aber kein modell was gleich mit den canon in den tests auf wäre mmmh

was sagt ihr hierzu:
http://cgi.ebay.de/Canon-Pixma-ip4300-Ip…1QQcmdZViewItem
nicht dass ich da kaufen wollte nur was da passiert ist?

gruß
Ö

Re: Neuer Drucker muß her?

Mittwoch, 28. März 2007, 00:48

Vor Allem wurde die Garantie "entfernt".

Re: Neuer Drucker muß her?

Mittwoch, 28. März 2007, 00:54

ich liebäugel auch mit einem der 2 canons. ich bin mir nur nicht sicher was 4300 und 5300 unterscheidet außer preis und farbe ^^

die adapter sind heiß :)
hier steht nichts

Re: Neuer Drucker muß her?

Mittwoch, 28. März 2007, 14:38

ich brauch auch nen drucker fürs studium, bei dem man möglichst billge patronen nachkaufen kann die auch lange halten sollten.
hat da wer ne empfehlung? hab echt 0 plan von druckern =/

edit:
gut wäre auch wenn das gerät kopieren und scannen könnte

Re: Neuer Drucker muß her?

Mittwoch, 28. März 2007, 15:02

Ich sag's gerne noch einmal: Einfach bei druckerzubehoer.de nach den Preisen für die jeweiligen Patronen schauen und nachrechnen. Wenn's die passenden Patronen da nicht gibt, verhindert der Drucker das und man darf richtig Kohle in Originaltinte investieren.

Hier stehen ein kleiner Canon Pixma und ein Epson Stylus Color, für die ich 0,50/1,50€ je Patrone (unterschiedliche Füllgrößen!) bezahle. Und das bei einem Preis von vielleicht knapp 50€ je Drucker. Und jetzt kommt ihr.

Re: Neuer Drucker muß her?

Mittwoch, 28. März 2007, 15:48

Zitat von »thrasher6666«

ich brauch auch nen drucker fürs studium, bei dem man möglichst billge patronen nachkaufen kann die auch lange halten sollten.
hat da wer ne empfehlung? hab echt 0 plan von druckern =/

edit:
gut wäre auch wenn das gerät kopieren und scannen könnte

Hi

Hatte gleiche Investition vor mir.Hab damals nen Brother Kombigerät gekauft.
Sind aber wirklich bescheiden die Geräte gerade wenn man Scripte drucken möchte.
Hab mir für ca.90€ nen Laserdrucker bei Ebay gekauft von Samsung mit Netzwerkunterstützung und vor allem mit Duplexfunktion(nicht manuell).Da hat man was davon.Wenn man keine Farbe braucht würde ich in solch ein Gerät investieren.

mfg Scott

Re: Neuer Drucker muß her?

Mittwoch, 28. März 2007, 16:01

Zitat von »thrasher6666«

gut wäre auch wenn das gerät kopieren und scannen könnte


also davon halte ich eigentlich gar nichts.
klar ist in einer Studentenbude zumeist der Platz knapp - aber das Geld doch häufig noch mehr. Und wenn der Drucker dann einen Schaden hat einen Scanner in der Größe eines Multifunktionsdruckers betreiben? nee, danke.
Dann lieber gebrauchte, einzelne Qualitätsgeräte.

Re: Neuer Drucker muß her?

Mittwoch, 28. März 2007, 16:20

ich habe diesen hier für meine mutter gekauft und das teil ist sowohl scna- als auch druckmäßig wirklich klasse:
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=392468
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Neuer Drucker muß her?

Mittwoch, 28. März 2007, 20:38

hi

nuja scanner hab ich so meine eigene methode.

man sollte auschau nach mustek oder medion scannern halten.
oft sind diese absolute baugleich und für die medion version werden keine xp treiber angeboten. die mustek treiber funktionieren aber blendend. bei den größeren mustek modellen sind schonmal die xp treiber was zickig zu installieren und wenn man sich nicht an die anleitung hält gehts schief. davon genervt verkaufen viele diese scanner mit beschreibung auf nicht funktion unter xp.
so hab ich zwei scanner zu je 1€ plus porto ersteigert und diese nutze ich ohne jegliche probleme(unter xp).

zum drucker: da hab ich jetzt beim ip 4300 zugeschlagen, da die epson in den tests nie an die canon rankamen. der ip5300 scheint nur nen tick flotter zu sein und nen anderen düsenkopf zu haben. das ist aber für mich so unwesentlich dass es keine 50€ aufpreis für mich wert ist. mit den chips vertraue ich auf meine fummelpraxis und hoffe die chips immer schön getauscht zu bekommen. dass die tintenfüllstandsanzeige nicht mehr funktionieren wird ist mir schnuppe, da sie bei mir eh nicht funktioniert, da ich den drucker ohne bidirektionale verbindung an einer fritzbox 7170 betreiben werde so wie jetzt den i865.

gruß
Ö

Re: Neuer Drucker muß her?

Donnerstag, 29. März 2007, 12:12

Zitat von »Y0Gi«


Hier stehen ein kleiner Canon Pixma und ein Epson Stylus Color, für die ich 0,50/1,50€ je Patrone (unterschiedliche Füllgrößen!) bezahle. Und das bei einem Preis von vielleicht knapp 50€ je Drucker. Und jetzt kommt ihr.


Canon BJC 2100... läuft und läuft und läuft und... nimmt billig Patronen (0,50-2,00€, je nach farbe und Größe und nachfüllen kann man die auch noch ;)

Re: Neuer Drucker muß her?

Donnerstag, 29. März 2007, 13:40

Wobei manuelles Nachfüllen von Patronen sowohl Schweinkram als auch Zeitverschwendung darstellt. Soviel Geld spart man gar nicht ein, als dass sich die Mühe wieder lohnt.

Persönlich war ich mit den alten Canons auch recht zufrieden, habe davon mehrere Modelle erlebt. Aber seit deren Druckerpatronen-Schutzwahn und den Erfahrungen auf Linux habe ich den letzten Drucker von Canon gekauft.

Was das günstige Drucken als Student angeht: Das kann nun wirklich jeder Tintenpisser ausreichend; da geht's über den Preis. Ein Laser hat sicher auch so seine Vorteile, aber die möchte ich persönlich nicht zu Hause stehen haben. Ansonsten kann das durchaus die bessere Investition sein, wie scott schon andeutete.

Re: Neuer Drucker muß her?

Donnerstag, 29. März 2007, 18:20

Mit meinem Laser druck ich nicht wirklich günstiger als ein Kumpel mit seinem Pixma 5200, dafür aber schneller und "besser" (Laser: Kein verschmieren des Textes bei Textmarkern)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Neuer Drucker muß her?

Freitag, 30. März 2007, 01:54

Dann hast du den falschen Laser ;-)

Lexmark 4039: Drucker 30 Euro mit 4500Seiten gedruckt (ausgelegt für 25.000 im Monat), Toner mit 12.000Seiten Kapazität: 30 Euro....

Ansonsten ist das Teil nicht totzukriegen, man sollte die Stützlast den Fußbodens prüfen ;D

Die 5er Laserjets von HP sollten sich ähnlich preiswert benutzen lassen.

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae