• 25.04.2024, 17:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Router gesuche

Donnerstag, 26. April 2007, 18:37

hi,

wollte mir eine Router zulegen.

Doch bin ich in diesem Gebiet so ziemlich ein grosser Laeie.

Welchen Router kann man den empfehlen und wie sieht es den mit den diesen Firewalls aus?

Hab da was gehört, dass man einen Router mit Firewall nehmen soll.
Und wie sicher sind die Firewalls?

MFG

Re: Router gesuche

Donnerstag, 26. April 2007, 18:49

Was brauchste denn für nen Router? Kabel oder WLAN oder UMTS. Wär gut zu wissen

Re: Router gesuche

Donnerstag, 26. April 2007, 18:51

aso, ok, also für DSL wäre auch nicht schlecht, wenn auch WLan dran wäre, wenn irgendwann mal, Notebook kommen sollte.

MFG

Re: Router gesuche

Donnerstag, 26. April 2007, 18:52

Brauchste auch VOIP oder is das nicht zwingend notwendig?

Wenn ja dann würd ich dir einen von AVM (Fritz) empfehlen.

Was willst du überhaupt ausgeben?

Re: Router gesuche

Donnerstag, 26. April 2007, 18:54

VOIP ???

Sorry, was das und wozu ist es gut?

Ja, Preis weis nit, so um max 100€ +- 20€

MFG

Re: Router gesuche

Donnerstag, 26. April 2007, 19:02

VOIP = Voice over IP bedeuet soviel wie Internettelefonie.

http://geizhals.at/deutschland/a146034.html

Die hier dürfte nicht schlecht sein. Hängt halt davon ab wieviel LAN Ports du benötigst.

Ich kann dir zu Router leider nicht soviel sagen. Weiß nur das einige hier aus dem Forum DLink empfehlen.


Edith: Wär auch gut zu wissen ob du ein Modem brauchst oder ob du bereits eines hast.

Re: Router gesuche

Donnerstag, 26. April 2007, 20:16

Was hier auch immer wieder gerne empfohlen wird ist der Linksys - WRT54gl

Wenn du besitzer eines Notebooks bist oder in abseh barrer Zeit ein Besitzer werden wirst, würd ich auf garkein fall auf wLan verzichten. Das is einfach nur praktisch ^^

Der gl wird emfpohlen, da man hieralternative FirmWares aufspielen kann, was aber eigentlich nur für die "freaks" von bedeutung ist. Die normale Firmware deckt sämtliche bedürfnisse eines normalen USers ab und ist leicht zu konfigurieren und hat in der Standart ausführung auch ne Spitzen sende Leistung.

Ich würd mir das teil auf jedenfall wieder kaufen auch wenn ich kein wLan benötige.
Mit D-Link hab ich noch keine erfahrungen gemacht, aber von SMC kann ich einfach nur abraten, die dinger sind einfach nur schrott und spätestens nach nem Jahr defekt. ! (ich habs bei 4 verschiedenen Modellen von SMC erlebt ! )

Re: Router gesuche

Donnerstag, 26. April 2007, 21:45

Zitat von »palme|kex`«

Was hier auch immer wieder gerne empfohlen wird ist der Linksys - WRT54gl


Nimm den Router und du wirst garantiert keine Probleme haben. Absolut solide.

Re: Router gesuche

Donnerstag, 26. April 2007, 21:52

Jo der ist gut da hab ich auch nen Test drüber gelesen. Das mit der Firmware find ich toll

Re: Router gesuche

Donnerstag, 26. April 2007, 23:17

Linksys ist Spitze! Das kann ich auch bestätigen, hatte auch einen war sehr zufrieden damit ;-)

Re: Router gesuche

Donnerstag, 26. April 2007, 23:33

Hab den Linksys WAG200G mit integr. Modem und bin recht zufrieden. :)

Re: Router gesuche

Freitag, 27. April 2007, 02:18

http://speedtouchdsl.de/shop/product_inf…products_id=116

günstig
ausgereift
einsteigerfreundlich
geringe eigendämpfung

Re: Router gesuche

Freitag, 27. April 2007, 02:56

ok, thx schomal, werde mich dann mal Saturn und co mal umschauen, welches Gerät ich den bekommt.

MFg

Re: Router gesuche

Freitag, 27. April 2007, 21:36

hi,

so habe mir heute ein D-Link DIR-635 gehollt und verzweifle ander Installation.

Habe die CD reingetan und auch alles so gemacht, wies da steht, nur wenn der diese Verbindung machen will, zeigt er mir ständig Netzwerkadapter nicht gefunden.

Was muss ich da tun?

MFG